TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 00:02   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard EOS 450D vs. 500D

Moin,

also mein Vater fliegt nächste Woche nach Dland und will u.a. eine neue Digi Cam kaufen. Nun habe ich gesehen das die tage die 500D raus gekommen ist oder noch kommen wird. Bei einem Pries unterschied von ~50 € zur 450D was würdet Ihr empfehlen lohnt sich die 500D mit 300er objektiv? Oder doch eher 450D und 300er?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 02:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Für 50€ mehr wäre es eine Überlegung wert, derzeit sind es (zumindest bei Geizhals) über 200€.
Wenn du auch bei schwachen Licht fotografieren willst, würde ich von der 500D abraten. Aufgrund der hohen Pixeldichte ist das Rauschverhalten deutlich schlechter geworden:
Sample pics here...: Canon EOS 1000D / 500D - 300D Forum: Digital Photography Review
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (28.03.2009)
Alt 28.03.2009, 12:53   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

500D: mehr Pixel, macht HD-Videos, neue Prozessor sonst fast gleich.

Fraglich, ob man das braucht.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 13:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Die 15MP lohnen sich in meinen augen nicht gegenüber 12...
Dann bräuchte man auch schon entsprechend teure objektive um alle Pixel gut "bedienen" zu können Rauschen wäre der zweite Negativpunkt.
Dazu gekommen ist ein Daumenrad und ein hochauflösenderes Display (3", 920000Pixel denk ich).
Der neue Prozessor bringt jetzt auch nicht soooo viel. Und wer macht schon groß videos mit ner SLR??

Lieber ne 450er und schönes zubehör - haste mehr von

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Moin,

also mein Vater fliegt nächste Woche nach Dland und will u.a. eine neue Digi Cam kaufen.
Bekommt man die in Deutschland denn billiger als anderswo?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:20   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Na ja wir wohnen zur zeit in Südafrik und hier is alles teuerer Hier zahlt man für ne GTX 285 immer noch 500 € umgerechnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Na ja wir wohnen zur zeit in Südafrik und hier is alles teuerer Hier zahlt man für ne GTX 285 immer noch 500 € umgerechnet.
Ah okay das isn Argument^^ Bestellungen ausm Ausland werden wohl auch nicht so einfach sein?

Zitat:
Der neue Prozessor bringt jetzt auch nicht soooo viel.
Der größte Unterschied ist, denke ich, dass der 4er nochmal deutlich schneller ist als der Digic 3. Das merkt man bei der Serienbildfunktion eventuell schon (aber wie stark....kA). z.B. die Eos 1D mk3 hatte ja 2 Digic 3 zusammengeschaltet, um die Bildverarbeitung zu beschleunigen.
Meine 300D hat da ja leider noch den ganz alten Digic 1. Maximal 4 Bilder in Folge sind da möglich, dann brauchts immer einige Zeit um die Daten zu verarbeiten. Das ist also kein Vergleich.


Naja, ich hoff mal dass wir dann in kürze auch ein paar schöne Bilder von dir zu sehen bekommen wenn du die Cam mal ausprobierst
Gibt ja sicher ein paar schöne Motive da unten^^
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 18:21   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Na ja is halt sau viel papier Krieg sprich 19% Mwst. in dland ausweisen und hier wieder mit 14% versteuern und Zoll gebühren habe mich zwar nicht wirklich infomiert aber denke mal das sind auch noch mal 25-50€ umgerechnet.

Joar Motive gibt es hier leck mich am hintern^^ Selbst die G9 is gar nicht mal so schlecht dafür aber eben kein vergleich zur SLR.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 19:28   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 288

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Nimm die 450D und stecke den Differenzbetrag zur 500D in ein ordentliches Objektiv (vorausgesetzt du benötigst die von Mr. Gizmo genannten Eigenschaften der 500D nicht).

Mit meiner 450D bin ich jedenfalls zufrieden und habe noch keine Träne aufgrund der nicht vorhandenen HD-Video-Funktion vergießen müssen
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 22:40   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

Korrekt, die 450D ist sehr genial.
Nächste sinnvole Stufe wäre die neue 5D Mark 2 (Thema Vollformatchip) *täum*
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 22:37   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EOS 450D vs. 500D

So mal ein kleines Update. Leider ist es doch keine Kamera geworden da es meine Mutter nicht einsah noch mal 1k oder mehr € für ne Kamera auszugeben da mein Dad noch ne alte SLR in Deutschland hat.

An sich auch ne gute entscheidung da uns die G9 eigentlich auch langt^^
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
450d, 500d, eos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Obsidian 450D: Neues Midi-Tower-Gehäuse TweakPC Newsbot News 0 26.03.2014 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved