TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 20:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Reden Nervfaktor: Instant-Messaging

Einige schrottige Radioaufnahmen haben ja im ICQ die Runde gemacht. Dass immernoch viele solche Spam-Kettenbrief-Müll-Sachen weiterschicken wundert mich schon extrem.

Wer weiß wovon ich rede kann hier seinen Kommentar dazu geben. Wer das nicht weiß, der sollte mal son Kram lesen der da so zirkuliert. Bei der Spammenge iss das echt nich mehr schön.

Geändert von Qndre (28.01.2005 um 22:55 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

und wo ist der mirror?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Es gibt (noch) keinen, bin ich ein Rechenzentrum? Bitte meldet sich doch mal jemand der schon "informiert" ist, müssten ja den Antworten per ICQ zufolge genug sein.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:33   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

ratet mal wer das am ende war mit den 7mal ao!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:35   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Tja, der Nervfaktor von ICQ wird bestätigt. Die Aufnahme ist KEIN FAKE (und deswegen würde ich mich freuen, wenn die MODs ihre Sucht nach Geclose mal etwas drosseln würden ) sondern war als ernsthafter Versuch einer Aufnahme einer Radiosendung geplant, tja wenn nicht... wenn nicht die Technik wie immer einen Strich durch die Rechnung macht.

Wer sich jetzt fragt: "Wie viele ICQ Contacts hat denn der?" Ich weiß es leider nicht genau, aber es sind über 50.

Geändert von Qndre (28.01.2005 um 22:26 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:02   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

es sind doch aber egal wie viele insgesamt sondern nur wie viele online waren.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Und was soll das jetzt darstellen?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:21   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Wie sinnvoll Radiomitschnitte mittm PC sind soll das zeigen... und wie unsinnig das neue Urheberrechtsgesetz das solchen Wahnsinn vorschreibt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:52   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Kann es sein, dass die Forensoftware die erste Seite dieses Threats weggeschnitten hat? Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob der Einstieg in die Thematik völlig fehlt, bzw. sehr undeutlich dargestellt ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Nein da wurde nix weggeschnitten. Was hätte Dir denn an zusätzlicher Info gefehlt?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:57   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Zitat:
Zitat von Qndre
Wie sinnvoll Radiomitschnitte mittm PC sind soll das zeigen... und wie unsinnig das neue Urheberrechtsgesetz das solchen Wahnsinn vorschreibt.
ich habs immernoch nicht kapiert....
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:00   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Soll zeigen wie nervig ICQ ist. Zum Beispiel kriegt man nach einem "SRY - beschäftigt" oder "SRY - grad zocken" noch mindestens ne Antwort wie "Okay." oder "Sorry, wusst ich ja nich.". Und das nervt ungemein.

Und es soll zeigen dass man nur was machen muss was blöd genug ist und schon kennt's jeder - weil's sich ja per ICQ recht schnell verbreitet hat und ich nach wenigen Minuten viele viele was-sind-denn-das-für-aufzeichnungen-Anfragen hatte.

Geändert von Qndre (28.01.2005 um 22:27 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:17   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Radiomitschnitte sind nur für den "Privatgebrauch" legal.
Wenn du einen Link ins Internet stellst, ist es nicht mehr privat sondern öffentlich. Daher hab ich ihn mal entfernt.

Das ganze hat auch nichts mit meiner krakhaften Sucht zu tun illegale Threads löschen zu müssen zu tun, sondern einfach mit der Einhaltung gültiger Gesetze.

Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle nochmal an Euch alle appelieren keine illegalen bzw halb illegalen Inhalte hier zu posten.
Ihr alle wisst, wie es um die Abmahnungen von Internetseiten steht. Nur weil bis jetzt keine erfolgreich war, ist dies nicht als Persilschein zu betrachten.

Wir Mods können auch nicht immer und überall sofort da stehen und alles entdecken und richtig herausfiltern.

Danke
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:20   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Zitat:
Zitat von Qndre
Und es soll zeigen dass man nur was machen muss was blöd genug ist und schon kennt's jeder - weil's sich ja per ICQ recht schnell verbreitet hat und ich nach wenigen Minuten viele viele du-bist-doch-der-mit-der-radioaufzeichnung-Anfragen hatte.
Wobei ich an dem Ding einfach nix besonderes, lustiges oder interessantes sehen kann, auch nicht mit der Begründung die hier steht - ist mir schleierhaft wie sich das im ICQ schnell verbreiten kann (soll) - da hätte dann wohl auch ne Readme.txt Chancen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:23   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Waren ja eh blos einige Secs unerkennbarer, ge-32kbit/sec-mp3-ter, ver-ICQter, verrauschter, unbrauchbarer Kram.

Zitat:
Zitat von Live
ist mir schleierhaft wie sich das im ICQ schnell verbreiten kann (soll) - da hätte dann wohl auch ne Readme.txt Chancen
n1ce comment
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:23   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Lieber Qndre,

nur weil ich gutmütig bin, erkläre ich dir noch einmal kurz, wie man in einem öffentlichen Forum, wie diesem hier, einen Threat beginnt.

Zuerst macht man sich Gedanken über die Aussage die man vorbringen möchte und recherchiert, ob diese Aussage vielleicht schon einmal diskutiert wurde.
Sollte dies nicht der Fall sein, so wählt man einen geeigneten Threattitel, und schreibt seine Aussage/Frage strukturiert und leicht nachvollziehbar auf.
Dazu gehört z.b.

1. Worum geht es grob?
2. Wie gravierend ist das Problem?
3. Was ist betroffen?
4. Welche Informationen sind nötig, damit die Community das Problem nachvollziehen kann?
5. Stelle ich unter 4. genanntes in geeigneter Weise zur Verfügung?


Diese wenigen Punkte sollten dir zumindest schon einmal Anhaltspunkt sein, warum kein Verständnis für deine Aussagen im Threat zu finden sind, und dir die Möglichkeit geben ggf. Änderungen in der Art deiner Threat-Erstellungen einzuleiten.

viele Grüße,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:30   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Zitat:
Zitat von Qndre
Waren ja eh blos einige Secs unerkennbarer, ge-32kbit/sec-mp3-ter, ver-ICQter, verrauschter, unbrauchbarer Kram.

n1ce comment
Denkst du das interessiert den der das Geld wittert und klagt?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:33   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

*omg* Man kann aber auch übertreiben... Aber wenn Du meinst dann lösche den Thread ruhig, ich werd's nich persönlich nehmen. +fg+

Geändert von Qndre (28.01.2005 um 22:38 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:44   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Zitat:
Zitat von Qndre
*omg* Man kann aber auch übertreiben...
Hm.. anscheinend hast du noch nicht begriffen, wie im Moment der Hase mit der Musik- und Filmindustrie und deren teilweise geldgierigen Anwälten läuft...

Da brauch nur jemand übereifriges mal den falschen Begriff in Google eingeben, irgendwer etwas gegen das Forum hier haben und nen Tipp weitergeben und schwupps flattert in die TweakPC Redaktion eine Abmahnung.

"Aber mir ist das ja egal, ich werd ja nicht abgemahnt..."
Das ist sehr kurzsichtiges Denken. Und wenn dir etwas an der Seite und am Forum hier liegt, dann würd ich da mal drüber nachdenken
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:50   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Jojo, ich sach ja auch garnix dagegen , hab ja gesagt von mir aus kannst den Thread auch remov0rn, iss halt nur extrem der - und Nervfaktor von ICQ. Ich glaub ich werd's mir überlegen, das Teil bei der nächsten Zogg-Runde abzuschalten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:54   #21 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Nachdem der Link weg ist, lass ich den Thread erstmal so stehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:57   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Hmmm... iss ein ziemlicher ... naja geht ja auch um den Instant-Message--Faktor.

EDIT: Wieso ist ICQ eigentlich so ein "tolles" Ziel für Viren- bzw. Dialerverbreiter und Spammer? Gibt's da nich irgendwelche Logfiles oder ist es denen einfach unmöglich die Identität des Absenders zu überprüfen, denn häufig wird ja mit gefaktem Account gespammt (ICQ# dies garnich gibt). Wenn man bedenkt dass sogar 20-Jahre alte (Abandonware) Onlinegames mit 655360-bit langen asymmetrischen Keys und diversen Memory-Checksums um sich werfen um sich gegen Cheater zu schützen, ich hab da Erfahrung, ich wollte einen Subspace-Ersatzclient schreiben, ist mir nicht gelungen - ich hatte zwar die alte Verschlüsselung (VIEncryption) bald raus (die neue CONTenc nicht, das hatte aber rechtliche Gründe, die war nämlich Copyright protected) aber ich war nichtmal fähig mich gegenüber einem VIEncrypted Server zu authentifizieren sodass meine Session recht schnell zu Ende war (eine Minute nach dem Verbindungsaufbau bereits), wieso schafft man das bei InstantMessangern nicht? Oder ist es in den Augen der Entwickler einfach nicht notwendig weil Spamnachrichten "kann man ja einfach ignorieren"?

Geändert von Qndre (29.01.2005 um 00:03 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 08:37   #23 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Zitat:
Zitat von Qndre
Soll zeigen wie nervig ICQ ist. Zum Beispiel kriegt man nach einem "SRY - beschäftigt" oder "SRY - grad zocken" noch mindestens ne Antwort wie "Okay." oder "Sorry, wusst ich ja nich.". Und das nervt ungemein.
Ähm ich weiss zwar nicht so recht worum es hier geht, aber versteh ich das richtig das du ICQ dafür verantwortlich machst, das du von DEINEN Kontakten genervt/zugespammt wirst?

Also ich würde ja eher sagen das ICQ nichts dafür kann wenn du komische Leute in deiner Liste hast
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:03   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Blinzeln AW: Radioaufnahmen mit dem PC

Zitat:
Zitat von Qndre
Jojo, ich sach ja auch garnix dagegen , hab ja gesagt von mir aus kannst den Thread auch remov0rn, iss halt nur extrem der - und Nervfaktor von ICQ. Ich glaub ich werd's mir überlegen, das Teil bei der nächsten Zogg-Runde abzuschalten.
das deaktivieren der sounds kann da schon wunder bewirken.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:05   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radioaufnahmen mit dem PC

LOL - iss ja auch egal... nein, dass Du einfach von unbekannten Leuten mit Contact-List-Anfragen zugemüllt wirst oder Dir unbekannte Leute mit gefaktem Absender totalen zuschicken, das ist das was ich meine. ICQ könnte mal einen "Fakeschutz" oder so einführen damit nicht immer von imaginären Fake-Leuten gespammt wird.

Am häufigsten kriegt man tolle Spam-Nachrichten mit diesem Inhalt:
Zitat:
Click mich in Deine Kontaktliste und Du erfaehrst wie ich das mache !
*nerv, nerv, nerv* Vor allem beim Zoggn. (@Stöhnie - wie kann man dis Sounds abschalten bei "ICQ Pro 2003b"?

Btw. - wo wir aber schon bei Filmindustrie sind (der Thread ist reichlich Off-Topic ) - wieso kriegen die Macher von "Lord-of-the-Weed" eigentlich keinen Ärger? Ich meine die werden ja wohl kaum die Genehmigung haben, das Filmmaterial von "Herr-der-Ringe" zu verwenden. Hier gilt doch eigentlich "Wo kein Kläger da kein Richter!" oder nicht?

Geändert von Qndre (29.01.2005 um 09:07 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radioaufnahmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved