TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 20:48   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Hardware DAU

Beim Zusammenbau seines Rechners hat einer meiner Kumpels folgendes gebracht:
AthlonXP in den Sockel, WLP auf die _gesamte_ CPU geschmiert, Kupfer-Spacer drauf, WLP auch über dem Spacer verteilt, Kühler drauf.

Aber sowas hab ich noch nicht gesehen: -klick-
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware DAU

Sieht geil aus und würde ich auch so nie hinbekommen, auch wenn ich es wollen "täte", ich brings einfach nicht übers Herz

Aber funst das ganze noch? Oder passiert da sonst irgendwas? Oder vll. gar nüx? (insofern man so freizügig mit der WLP umgeht )
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:55   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hardware DAU

ROFL !
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:58   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Sieht geil aus und würde ich auch so nie hinbekommen, auch wenn ich es wollen "täte", ich brings einfach nicht übers Herz

Aber funst das ganze noch? Oder passiert da sonst irgendwas? Oder vll. gar nüx? (insofern man so freizügig mit der WLP umgeht )
Bei Silicon basierter WLP passiert nicht viel, aber wehe es handelt sich um Arctic Silver
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware DAU

Das ist fast schon grausam
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Hardware DAU

na dann gute Nacht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:36   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hardware DAU

KRASS!!!!

Aber wenn man sich die Bilder auf DAU-Alarm.de usw. anschaut, dann ist das wohl leider traurige Realität!

Wenn man keine Ahnung hat.......
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:22   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von redilS
Aber sowas hab ich noch nicht gesehen: -klick-
Letztens hat doch hier im Forum auch jemand gefragt, ob er die Paste auf oder unter die CPU machen muß
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:35   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von io.sys
KRASS!!!!

Aber wenn man sich die Bilder auf DAU-Alarm.de usw. anschaut, dann ist das wohl leider traurige Realität!
Das Bild kommt wohl ursprünglich von DAU-Alarme.de, zumindest hab ich's da grad eben unter "CPUs" auf Seite 5 wiedergefunden
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:01   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Hardware DAU

mein Kommentar:

http://img107.imageshack.us/img107/3872/wrongtl6.jpg
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 03:45   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware DAU

geniale Wasserkühlung

zum glück war es nur eine kleine Tube WLP sonst hätte es bestimmt fürs ganze Mobo gereicht
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:54   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.360

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware DAU

Also mit Arctic Silver 5 wäre wohl auch wenig passiert kommt auf den Druck an

Ansonsten hm wofür waren gleich Druckluftsprays?hrhr

Auch sehr geil ist das hier!

Irgendwo im Forum war letztens eine Diskussion ob sowas überhaupt möglich ist hehe!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 14:05   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Auch sehr geil ist das hier!
Aua, tut das weh... *ans hirn batsch* Ich werd' nie wieder den Satz "...kann man garnicht verkehrt anschliessen..." sagen.

Was so ein DAU alles schafft
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:58   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware DAU

leute gibbet ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:16   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware DAU

muhahahahahahahahaha , mehr kann ich nicht zu sagen....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:12   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware DAU

der arme cpu und des arme mainboard
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:27   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hardware DAU

OMG das schöne zeug
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 16:36   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hardware DAU

Wollte den Thread mal aufwärmen und euch nach euren Erfahrungen mit DAUs fragen.

Ein guter Freund von mir ist so ein klassischer DAU.

Seinen Rechner installiert er im Jahr ca. 6 - 8 mal neu.
Immer wenn ich zu ihm komme laufen 100.000 Dinge im Tray.
Die Kiste ist höllenlaut und total verstaubt.

Wenn dann was kaputt geht, ruft er bei mir an und heult mir die Ohren voll. Immer mit dem Unterton "mach was".
Wenn dann aber andere Freunde Probleme mit dem PC haben, dann lässt er den großen PC-Profi raushängen......

Wollte mir hier nur den Frust von der Seele schreiben....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 18:04   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Hardware DAU

Frust von der Seele reden? Gerne

Einer meiner Kumpels fragte mich vor etwa anderthalb Jahren, ob ich nicht noch Hardware für ein Upgrade seines Rechners rumliegen hätte. Zu einem Freundschlaftspreis hab ich ihm dann Board, CPU und Grafikkarte angeboten und die Hardware auch gleich verbaut - zzgl. Neuinstallation versteht sich. Als ich sechs Monate später meinem Geld immer noch hinterher laufen musste hab ich die Hardware dann bei einem Besuch energisch zurück gefordert.

Der gleiche Kerl ruft mich vor 8 Wochen an und heult mir die Ohren voll, dass sein Rechner nicht mehr starten würde und die Northbridge selbst bei ausgeschaltetem Rechner kochend heiss sei. Diagnose: "...Board kaputt, aber mit etwas Glück lebt der rest der Hardware noch."

Ich hab mich also ans Telefon gesetzt und versucht einen günstigen Ersatz für sein Sockel 939 System zu finden. Weil ich zu der Zeit arbeitstechnisch unterwegs war, musste er sich um Abholung, Einbau und Installation selbst kümmern. Das hat mir drei Tage lang mindestens 6 Telefonanrufe pro Tag _während_ der Arbeitszeit beschert. Irgendwann ist mir die Sache dann wirklich zu doof geworden und ich hab ihn und seine Anrufe einfach ignoriert.

Ich hab dann vor ein paar Tage noch eine dämliche SMS von ihm bekommen, in der er sich darüber aufregt, dass er sich von mir doch etwas mehr Hilfe erwartet hätte und ich ein ganz armes Würstchen sei. Meine Antwort darauf: "How about a nice cup of 'Shut the f*** up?'"

Leute gibts
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 20:24   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Wenn dann was kaputt geht, ruft er bei mir an und heult mir die Ohren voll. Immer mit dem Unterton "mach was".
Wenn dann aber andere Freunde Probleme mit dem PC haben, dann lässt er den großen PC-Profi raushängen......
So'n Profi kenn ich auch.

Hat bei sich im Schlafzimmer ne Kiste stehen, die mir jedesmal die Tränen in die Augen treibt.
-laut wie sau (weiß immer noch nicht, wie der da schlafen kann...)
-Seitenwände vom Gehäuse entsorgt (weil das Ding wohl n bisschen warm geworden ist...)
Den Grund für die Temps hab ich dann beim reinschauen auch gefunden:
Da war/ist so viel Staub drin, dass der Grafikkartenlüfter irgendwann nicht mehr dagegen ankam und kurzerhand stehen geblieben ist.
Ich hab keine Ahnung, warum das Ding überhaupt noch läuft.

Dann auch die obligatorischen viermillionen Tray-Programme.
Ich hab irgendwas neuinstalliert und starte neu... da schaut der mich an und meint "ey - das dauert jetzt ne Ewigkeit! Was meinste, warum ich nie neustarte!"


Von dem gleichen Kerl kauf ich vor einigen Monaten ein Mainboard mit CPU und anderes Zeug (ok - das hatte er selbst irgendwoher bekommen...)
Ich will natürlich erstmal die WLP neu draufmachen...

schauts euch selbst an:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6638393439.jpg
Edit:// ja - der lief noch!

Siehs positiv io.sys:
ohne Daus hätte unsereiner viel weniger Einnahmequellen
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 20:58   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
So'n Profi kenn ich auch.

Hat bei sich im Schlafzimmer ne Kiste stehen, die mir jedesmal die Tränen in die Augen treibt.
-laut wie sau (weiß immer noch nicht, wie der da schlafen kann...)
-Seitenwände vom Gehäuse entsorgt (weil das Ding wohl n bisschen warm geworden ist...)
Den Grund für die Temps hab ich dann beim reinschauen auch gefunden:
Da war/ist so viel Staub drin, dass der Grafikkartenlüfter irgendwann nicht mehr dagegen ankam und kurzerhand stehen geblieben ist.
Ich hab keine Ahnung, warum das Ding überhaupt noch läuft.

Dann auch die obligatorischen viermillionen Tray-Programme.
Ich hab irgendwas neuinstalliert und starte neu... da schaut der mich an und meint "ey - das dauert jetzt ne Ewigkeit! Was meinste, warum ich nie neustarte!"


Von dem gleichen Kerl kauf ich vor einigen Monaten ein Mainboard mit CPU und anderes Zeug (ok - das hatte er selbst irgendwoher bekommen...)
Ich will natürlich erstmal die WLP neu draufmachen...

schauts euch selbst an:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6638393439.jpg
Edit:// ja - der lief noch!

Siehs positiv io.sys:
ohne Daus hätte unsereiner viel weniger Einnahmequellen
OMG das treibt einen die Tränen in die Augen. Wie kann man nur so böse zu dem kleinen Kerlchen sein.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 21:14   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen

schauts euch selbst an:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6638393439.jpg
Edit:// ja - der lief noch!

Warum soll er auch nicht mehr laufen, ich hab bei einem Freund schonmal Flecken auf dem board entdeckt, weil die WLP schon von der cpu tropfte (acuh ein athlon xp).


Ich kenne auch einige klassische DAUs, grade hab ich für einen Freund wieder einen Rechner zusammengestellt. Doch der ist da sehr pflegsam

Versucht sich selber damit zu beschäftigen, lässt sich von mir erklären, warum das Mist ist; und dann mach ich das

So lange sich jemand gerne eines besseren belehren lässt und nicht einfach nur sagt, ja mach mir das mal, hilft man auch gerne mE.

Nervig sind halt nur solche Volksdummheiten die kaum zu beseitigen ist. So lässt sich kaum jemand erklären, dass ein rechner nicht viel länger aktuell bleibt, wenn man nur High End krams kauft
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 21:54   #23 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hardware DAU

Solche Athlon XP Opfer findet man zuhauf auf Ebay. Fast jeder Prozessor wurde laienhaft verbaut und für das Foto auf Hochglanz poliert.
Die Hersteller sparen auch gerne an Wärmeleitpaste oder knallen die Komponenten damit zu.

Um aber diesem Thema ein Gutes zu tun. Ich kenne zum Glück im Bekanntenkreis keine Nervernsäge.

Dafür gibt es auf Arbeit genug Kunden, die viel von der guten BILD, Ahnung haben.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 22:26   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware DAU

Ich find DAUs gut.

Damit kann man nebenbei echt noch n schnellen Euro machen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 22:29   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware DAU

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Ich find DAUs gut.

Damit kann man nebenbei echt noch n schnellen Euro machen.
Siehe ebay.

Sockel 478 cpus mit 2ghz für 120€ auf irgendwelchen oem boards
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dau, hardware


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/humor/43188-hardware-dau.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 13.04.2008 19:17

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardware borogoz CPUs und Mainboards allgemein 14 09.06.2011 22:52
Hardware für ~400€ dommynik Komplett-PCs, Konfigurationen 3 30.01.2009 05:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved