TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 15:44   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard P4 und DDR 400 ist der totale schrott

Seti Wu time

P4 2000 Northwood 256 MB RD-RAM PC800 ca. 3:35
P4 2000 Northwood 256 MB DDR-RAM PC400 CL2 ca. 4:10
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 17:07   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dj piet dual channel oder normal ddr ram?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 17:11   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: P4 und DDR 400 ist der totale schrott

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Seti Wu time

P4 2000 Northwood 256 MB RD-RAM PC800 ca. 3:35
P4 2000 Northwood 256 MB DDR-RAM PC400 CL2 ca. 4:10
du kannst doch nicht jedes wu mit jedem vergleichen......ich hab manchmal welche (zwar selten aber eben manchmal) die sind in einer minute fertig aber das ist eher die ausnahme.
du musst die zeit im schnitt betrachten.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 17:16   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in ner minute?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 17:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zyrano guck mal wieviele wu´s ich schon fertig habe brauchst MIR sowas nicht erzählen ich hab da schon den mittelwert genommen.

aber das ist echt erstaunlich.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 17:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist denn das fuer nen chipsatz?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

E7205 Granite bay dual ddr 400
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:06   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haeeh der kann doch nur 266 ddr ram
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 19:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

steht drauf ddr400 support und das ram läuft auch mit 200 Mhz
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 09:05   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, offiziell laut Intel kein FSB800 & DDR400 Support.
...Asus Board?

256MB.. ein Riegel oder zwei 128er?

Es ist aber so das es von Anwendung zu Anwendung Unterschiede gibt. Das RDRAM immer noch top ist ist auch nix neues.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 09:30   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.asuscom.de/products/mb/so...x/overview.htmhier sieht man das das board 533mhz cpu und 266mhz speicher unterstuetzt was durchaus ausreicht als speicherbus
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:58   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Piet
Kann ich so nicht nachvollziehen!
Habe nen P4 2,4 (533er) @ 2,5GHz (140MHz FSB alias 560MHz) auf nem i845PE Board (ASUS) - und da habe ich Durchschnittszeiten von unter 3h!

Und das mit Single DDR333! Also sind wahrscheinlich Deine Einstellungen schrott - und 2. kann das Board auch gar nix mit DDR400 anfangen! Wobei auch der P4 2GHz nur Dual DDR266 braucht - um volle Leistung zu haben!

Grundsätzlich müßte logischerweise das Rambus System schneller sein - denn der Granite Bay war noch net sonderlich gut optimiert - und an der theoretischen Speicherbandbreite - änderst Du ja in beiden Fällen nix! - Aber die Werte sind schon sehr abwegig! Die 3:35 kann ich bestätigen - ein Kumpel hat nen P4 1,8 @ momentan 2GHz - mit Rambus - und liegt auch in der Zeit!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:06   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Redlion
in ner minute?

ja das habe ich öfter.
ich wusste jetzt nicht dass das so ungewöhnlich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 09:00   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

so sorry sorry sorry hab mich vertan

also ich hab das MSI GNB irgendwas und ich hab gesehen, das es den speicher nur mit ddr 200 betriebt. im bios gibts keinerlei möglichkeit die RAM frequenz hochzudrehen.

ist ja auch egal.

jedenfalls hab ich meinen jetzt seit ca. 12 Stunden

statt :

20 X 100 MHz = 2000 MHz auf
20 X 130 MHz = 2600 MHz laufen

ich hoffe mal das der arbeitsspeicher mitgetaktet wird.

ich werde mir dann doch wieder eine wasserkühlung in den rechner einbauen denn so ist mehr drin glaube ich.

hab den prozessor jetzt mit 1,75 Vcore laufen das komisch ist das wenn ich im bios was umstelle (hochtakte) er nicht neustartet ich muss ihn erst ausschlaten nach dem wiedereinschalten hat er dann die einstellungen übernommen und fährt ohne probs hoch.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 09:11   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von Redlion
in ner minute?

ja das habe ich öfter.
ich wusste jetzt nicht dass das so ungewöhnlich ist.
das sind dann aber keine vollwertigen wu´s, sondern beschädigte.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, ddr, schrott, totale


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SMS: Die totale Überwachung schon Realität? TweakPC Newsbot News 6 05.05.2009 09:56
Vista - die totale Kontrolle von Microsoft? somussdas Windows & Programme 9 31.07.2007 20:59
Das totale Aus für SOYO? TweakPC: News News 0 20.10.2004 21:41
wo kan ich die totale On time sehen?? golf3forum.de Off Topic 23 21.07.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved