TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 19:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie installiere ich ein mainboard?

wie installiere ich ein mainboard was muss ich beachte
es ist ein p4c800 von asus vorher hate ich einen board von gigabyte ga8idx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 19:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Anleitungen von Asus sind eigentlich immer recht gut...Die beschreiben vor allem das einbauen sehr gut. Sonst lass dir von einem Freund helfen. Und wenns noch Probleme gibt, frag hier im Forum
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:32   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. alles was drauf ist runter
2. alles zurechtlegen
3. board raus
4. board rein
5. alles was runter war wieder drauf
6. fertig
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:58   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hardware pfleglich behandeln. aufpassen, daß das board nicht das gehäuse berührt... nur da abstandshalter einbauen wo später auch schrauben sind. hardware wird nicht gebogen oder bauteile darauf zur seite gedrückt.
wenn du harware anfasst, greif vorher an was metalisches, zb heizung, schreibtisch usw.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:32   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hardware pfleglich behandeln. aufpassen, daß das board nicht das gehäuse berührt... nur da abstandshalter einbauen wo später auch schrauben sind. hardware wird nicht gebogen oder bauteile darauf zur seite gedrückt.
wenn du harware anfasst, greif vorher an was metalisches, zb heizung, schreibtisch usw.
Jo, das ist schon recht gut beschrieben. Ich denke wenn du nach dem Muster vorgehst, kann eigentlich nichts schief gehen. Einfach behutsam vorgehen und nichts beschädigen. Drück dir die Daumen
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 11:29   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe es eingebaut, aber es zeigt mir das das bios nicht installiert ist was nun?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 11:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 12:22   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vielleicht so "ACHTUNG, sie haben ihren BIOS-Baustein nicht installiert" ??
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 19:15   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von karl
habe es eingebaut, aber es zeigt mir das das bios nicht installiert ist was nun?
Wenn du das erste mal einschälst, ist das Bios nicht geladen.
Geh mit "DEL" rein und Speicher die Einstellungen ab.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 19:50   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von karl
habe es eingebaut, aber es zeigt mir das das bios nicht installiert ist was nun?
Das könnte der Serial ATA-Controller sein, falls Du daran keine Laufwerke angeschlossen hast. Das wäre dann normal und könnte ignoriert werden.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 10:04   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

war im bios habe alles eingestellt und abgesichert
der computer startet immer wider neu und links oben steht BIOS NOT INSTALL
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 10:17   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann es sein das das netzteil schwach ist im handbuch steht min.300-400watt ansonsten kann es sein das es nicht startet wieviel braucht das board watt (A)?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 12:16   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nur mal so, ist deine bios-batterie leer? vielleicht hat dein BIOS nen Problem mit ner leeren, müsste eigentlich trotzdem gehen, aber bei Computer soll man niemals nie sagen..
du kannst auch mal schauen ob der bios-baustein richtig im sockel steckt..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installiere, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie installiere ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten Programme zado80 Windows & Programme 21 27.06.2010 13:39
mainboard VS Cpu borsti AMD: CPUs und Mainboards 5 18.01.2007 13:51
AM2-CPU auf soA-mainboard? athlonmiccha AMD: CPUs und Mainboards 1 02.11.2006 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved