TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 18:58   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard mainboard VS Cpu

Mahlzeit allerseits.
Also n Kumpel hat seine cpu geschrottet. Nun weiß ja keiner obs das board mitgerissen hat. Nun wäre die logische Möglichkeit dies zu überprüfen ne andere cpu einzusetzen.
Nur hab ich dabei die Bedenken, ob ein kaputtes board die intakte(meine) cpu schrottet.
Weiß einer was da passieren kann(aber bitte keine Vermutung, sollte schon ziemlich sicher sein)

Geändert von borsti (17.01.2007 um 20:57 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:24   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mainboard VS Cpu

Ich denke, dass nichts passieren kann! Hättest du denn noch Garantie auf die CPU?
Prinzipiell dürfte sich ja an der Stromversorgung zur CPU nichts ändern, von daher dürfte sie nicht kaputt gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 23:53   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mainboard VS Cpu

Wenn der Spannungsregler für den Speicher defekt ist, dann kann sehr wohl das Board die CPU schrotten. Genauso wie bei zu hoher HT oder Vcore Spannung. Alles schon mal gehabt. Oder kann jemand hellsehen undvon vorn herein sagen, was an dem Board defekt ist? Wohl kaum. Das kann genauso die Spannungswandler und Regler betreffen. Erst recht dann, wenn das Board bereits eine CPU geschrottet hat.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:02   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mainboard VS Cpu

naja ich will ja hier keinen an die wand stellen, aber ich erzähl mal wies passiert ist. Er hatte schon mehrmals auf seiner cpu(athlon xp) brücken verbunden, und irgendwann kam er auf die idee es würde zum ausprobieren ja reichen den finger anstatt dem kühler auf die DIE zu halten.
Folge war ein verbrannter finger und kaputte cpu.
Daher hat nicht das board sondern er die cpu geschrottet.

Naja ich denke das bewegt sich wirklich in einer grauzone wo keiner sagen kann was passiert. Mal sehen vieleicht hol ich mir für 5€ ne athlon cou zum testen

kann glaub ich geschlossen werden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:30   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: mainboard VS Cpu

Tja, die Frage ist wie lange der Fingergrill anblieb, Zu lange und das Mainboard ist auch hinüber.

Ist ja ganz schön spassig hier, was manche Menschen für Ideen haben, ist nicht böse gemeint aber unterhaltsam.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:51   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mainboard VS Cpu

nöö is egal, weisst du wie ich den ausgelacht hab, das kriegt er von mir immernoch regelmäßig reingedrückt.
aber er meinte es war wohl nur kurz, naja ich kireg eh bald n neuen prozi und denn sag ich mal versuch macht kluch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mainboard,cpu,ram lacerta Kaufberatung 14 29.03.2005 18:53
mainboard?? immortal Intel: CPUs und Mainboards 6 15.11.2004 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved