TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was halted ihr davon ???

ich will meinen pc aufrüstun und hab mich für folgende komponenten entschieden :

ASUS P4T-E Intel 850, Audio/ATA 100
INTEL P-4 (512K) + orig. Intel-Kühler 2,0GHz
CHAINTECH TI-4200, GeForce 4, TV-Out 128MB DDR

was halted ihr davon ???

passen die komponenten zusammen ??
kan ich da auch ein bisschen OC ???
und was für ein netzteil währe zu empfehlen ??

freu mich schon auf ein paar gute antworten

1 noch: hat vielleicht schon jemand das board ?? und wie gut is es ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Graka würde ich eine MSI nehmen oder auf die ATI warten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1 ist mir noch eingafallen wen ich dan die teile habe und alles eingebaut ist kan ich dan meine festplatte mit dem jetzigen win XP prof. noch weiterbenutzen oder muss ich da formatieren ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei einem Systemwechsel macht es keinen grossen Sinn auf eine Formatierung aus Bequemlichkeit zu verzichten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

heist das das ich besser formatieren sollte ??

oder kom ich auch ohne format c: aus ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Testen kannst du ja wie es ohne Formatierung läuft, aber vorher natürlich die Daten auf einer anderen Partition sichern.
btw. WinXP hat eine Funktion zum Übertragen von Dateien und Einstellungen, hab es noch nicht getestet, könnte dir die Arbeit aber erleichtern...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du wirst um das formatieren sogut wie nicht drum herum kommen. Wenigestens mußt Du Dein BS neu installieren - da muß man nicht zwangsläufig alles formatieren - es reicht aus wenn man den Windows und den Programme Ordner löscht.

Aber sonst holst Du Dir nur Probleme rein - mit veralterten Systemtreibern usw. - wenn es denn überhaupt läuft. Die Änderung am Chipsatz sind schon gravierend.

Ansonsten würde ich Dir eher ein Abit TH7 II empfehlen - das ist auch ein i850 Board - und ist bestens geeignet zum übertakten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähmmm sorry wenn ich frag aber was ist mit Speicher? Welchen willste da? Wenn du ein Board mit i850e Chip nimst dann noch PC1066 Speicher drauf is es glaube ich besser als das ABit. Oder?!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Als Board würde ich Dir das GA - 8IHXP von Gigabyte empfehlen. Das hat uch gleich nen Raidkontoller Onboard, damit kanste die Festplatten zugeriffe bei 2 Platten enorm beschelunigen.

2. Lass bloss die Finger von der Chaintec!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok ich habs begriffen KEINE CHAINTEc (wiso eigentlich ???)


und das mit der übertragungsfunktion is auch ne gute sache

und das abit werde ich mir auch noch mal anschaun und nen raid-controller brauche ich nciht weil ich eh nur 1 festplatte habe und die für mich total reicht

welches netzteil bräuchte ich eigeentlich um alles zum laufen zu bringen ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@MisteryX - das Abit ist zwar kein i850e - läuft aber Problemlos bei 133MHz FSB - und da mach dann natürlich auch PC1066 Speicher Sinn.

Als Netzteil würde ich Dir ein Silent Netzteil mit mindestens 350MHz Empfehlen. Netzteile von TSP sind zwar nicht die leisesten unter den SIlent Netzteilen - aber sie sind mit 69Euro bei 350Watt sehr zu empfehlen. http://www.pc-cooling.de

Einen guten Silent Netzteiltest gibt es hier:
http://www.hartware.de/review.html?id=229
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 35

Der Bundeskonzler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Netzteil ~ Antec oder Enermax
Mainboard ~Abit TH7-II oder Asus P4T(533)
Speicher ~definitiv RIMM 1066 bzw. 4200


btw.
http://home.t-online.de/home/3200670...creprisa_2.jpg
Der Bundeskonzler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halted


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F.E.A.R. - was haltet ihr davon? NorthernLights Games Talk allgemein 0 12.05.2005 17:56
Was haltet ihr davon? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 26.07.2004 13:17
Was haltet ihr davon? TopperHarley Kaufberatung 9 03.03.2004 18:39
Was haltet ihr davon? Kingzilla Kaufberatung 21 28.01.2004 18:44
Was haltet Ihr davon? Gandalf Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 06.02.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved