TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2005, 17:09   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht Intel CPU - Herstellergarantie ?!

Hallo,

ich wollte mir eine CPU von Intel zulegen.
Bei Ebay hatte ich eine nette in Aussicht. Standartmäßig fragte ich den Verkäufer nach Kaufquittung/Restgarantie der Hardware...

"[font=Arial, Verdana]moin... Kaufquittungen sind leider keine mehr vorhanden, wie aber auf der CPU zu erkennen ist, ist das Herstellungsdatum '04 mit auf der CPU und daher besteht eine HERSTELLERGARANTIE ich kann als Privatperson wie bereits geschrieben hierfür keine Garantien übernehmen."

Heisst das ich soll die CPU bei einem Defekt direkt bei Intel einschicken ?
ähm ja. wie soll das bitte als "Privatperson" funktionieren ?

Als ich mal Probleme mit einer Defekten HDD hatte, hat sie mein Hardwarehändler eingeschickt?! Aber wie funzzt das genau?! Was meint der Typ ?

HELP! MfG ÐÐragon
[/font]
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 18:53   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel CPU - Herstellergarantie ?!

Wenn der Verkäufer eine Privatperson ist, und keine Rechnung mehr hat, hat er keine Händlergarantie mehr, d.h. er müsste sich an den Hersteller wenden, wenn etwas ist mit der CPU. Dies würde aber bestimmt sehr schwierig werden, da Intel mit Privatpersonen nich viel am Hut hat. Intel hat eher mit Großhändlern zutun und diese mit den kleinen Händlern.

Ich würde die Finger von lassen, wenn du unbedingt auf die Restgarantie bestehst. Haste keine Rechnung, denn auch keine Garantie.

Willste noch Garantie, denn such dir ne CPU, wo die Privatperson noch die Rechnung vom Händler hat, damit du dich im Falle des Falles an den Händler wenden kannst. Und dieser leitet denn alles weitere in die Wege.

Sonst müsstest du das alles selber machen und mit Intel Kontakt aufnehmen (wird schwierig).

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:12   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel CPU - Herstellergarantie ?!

Zitat:
Zitat von Snowpig
Ich würde die Finger von lassen,...
Genaudas dachte ich auch herzlichen Dank
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, herstellergarantie, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Server mit Intel and Marwell Nics auf CentOS5 : Marvell NIC geht nicht buzuku Netzwerk 3 15.08.2007 10:14
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 16:04
ECS ELITEGROUP jetzt mit 3 Jahren Herstellergarantie TweakPC: News News 0 15.12.2005 18:26
ECS ELITEGROUP jetzt mit 3 Jahren Herstellergarantie TweakPC: News News 0 12.10.2004 14:29
Intel goup AMD,Gute Gründe heute einen Intel zu kaufen ! discos Streitgespräche 199 01.04.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved