TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard !OLDSCHOOL BABY! P3 mit FSB 133

Huhu!

Eine Frage kann man eigentlich eine Sockel370-CPU mit FSB 133 mit Slotadapter betreiben? Ich hab gehört das FSB 133 würde der Adapter nicht mehr funktionieren. Hab ich gehört! Ich will in mein Asus P3B-F (Slot 1) einen Prozessor mit über 800 MHz reinstecken? Kann da jemand mit seinen ERFAHRUNGEN weiterhelfen???

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

im Prinzip funktioniert das.
Der Adapter sollte da keine Probleme machen. Die meisten Adaper wurden auch für 133Mhz freigegeben, steht dann auf den Teilen drauf.

Allerdings ist das Board offiziell nicht für 133MHz FSB freigegeben. Das liegt am verbauten BX-Chipsatz, der eben offiziell nur 66 & 100Mhz FSB unterstützt. Da gibt es zwei Probleme die man beachten sollte:
Bei 133Mhz läuft leider der AGP-Takt außerhalb der Spezifikation, der beträgt dann nicht 66Mhz sondern 89Mhz. Die meisten Grafikkarten haben damit keine Probleme.....die meisten, aber eben nicht alle. Ob deine damit funktioniert kannste nur durch testen rausfinden.
Eine weitere Sache ist die Northbridge vom BX-Chipsatz. Bei 133Mhz kann es sein das die recht warm wird, daher solltest wenn nötig einen kleinen Lüfter darauf baun oder eben dafür sorgen das da von einem anderen Lüfter der Luftstrom hin kommt.

Ansonsten gibts noch zu sagen das ich auch P3B-F Boards @133Mhz betrieben habe und auch viele kenne die das ebenfalls machen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Axc! OK Dann werd ich das mal mit einem 800Eb testen. Ich eine Geforce3 die scheint mir kompetent!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133, baby, fsb, oldschool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved