TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 3

tom758 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Controllerprobleme?

Hallo,
ich hab bei mir folgende Phänomen. Ich habe einen IDE Controller von Epox, den DR02P3 an dem eine IBM 60 GB Platte hängt. Verschiebe ich nun z. B. grosse Dateien, ca. 500 MB, oder öffne CD Images dann hängt sich mein System immer auf. Führe ich die gleichen Aktionen, mit der gleichen Platte nur hängt sie diesmal am IDE Controller meines Mainboards durch, funktioniert alles
problemlos. Kann es sein, dass die Kommunikation zwischen Board und Controller unterbrochen wird? Oder sollte ich mir einen anderen Controller zulegen? Wenn ja, was für einen. Als Board verwende ich das GA-8IRX von Gigabyte. Als Betriebssystem WindowsXP.
Vielen Dank
Thomas
tom758 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Tip/Lösung kann ich dir leider auch nicht geben.
Aber ich hatte auch Probleme mit einem Promise UDMA100 und einem Advance irgendwas UDMA100 (HighPoint HPT370A) Controller. In einigen Boards lief es problemlos in anderen aber absolut instabil... wieso weshalb warum.... k.A.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 3

tom758 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du das problem gelassen, oder was hast du unternommen?
tom758 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controllerprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved