TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 17:02   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard p3 900 prob ! mobo od. cpu def. ?

also das alte mobo war defekt (kondensatoren geplatzt ) !
also neues mobo gekauft
alles angeklemmt angemacht lüfter laufen aber kein signal aufn moni !

dann man minimal config also 1 ram graka raus alle cd und hdds usw abgeklemmt ! immer noch nix ! (onboard graka benutzt) alles mögliche ein und umgestellt .. nix (also an cpu einstellungen)
man mus alles per jumper manuell einstellen !

das komische ist auch das das mobo bis p3 1300 geeignet ist aber nur einen multi bis 8 hat !
wenn ich richtig liege müsste doch der 900er einen 9er multi haben oder nicht ? (habe allerdings schon fast alle multis durchgetestet)
mist pentium kenn ich mich kaum mit aus

naja vielleicht wisst ihr ja weiter !

config : p3 900 (fsb 100 steht druff) mobo noname (find ich auch im i-net nix zu) 1x 128mb sdram pc133 und die onboard graka das iss die minimalconfig die ich auch net zum laufen bekomme !
auch mit einer extra graka gehts net !
piepen tut er auch nicht !

wenn ein prozzi warm wird heisst das denn dann automatisch das er noch funzt ? weil sonst müsste ich nomma zum kollegen fahren und den prozzi testen (also der kühlkörper wird warm habs net ohne getestet


Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 14:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: p3 900 prob ! mobo od. cpu def. ?

*nerv*

keiner ne idee ?
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:23   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: p3 900 prob ! mobo od. cpu def. ?

Also Du musst da nix manuell einstellen!

Da sind noch alte Sachen die aus früheren Konfigurationen stammen. Die werden sowieso ignoriert! Zumindest der Multiplikator!

Welches Mainboard ist es denn genau? Welcher Chipsatz ist drauf?

Haste mal probiert wie es reagiert wenn keine CPU drauf steckt - und Du es anschaltest? Klingt ein bisschen abwegig - aber so kann man testen - ob es das selbe macht - wie mit (vielleicht) defekter CPU.

Kannst Du Dir vielleicht einen P3 Prozessor bei jemanden borgen?

PS sei Vorsicht mit der 1300MHz Angabe! Es gibt Coppermine und Tualatin P3s! Der Coppermine ging nur bis max. 1100MHz! Der Tualatin meines Wissens von 1200-1400MHz! Vielleicht stammt die Angabe noch aus Zeiten wo man noch gedacht hat, dass der Coppermine noch bis 1300MHz geht?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 23:18   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: p3 900 prob ! mobo od. cpu def. ?

mainboard iss son noname ding ! auf der rechnung steht nix dazu und auf dem mobo steht nur
draufgedruckt :PRO 286 REV. 4.0
aufkleber auf der rückseite : 786LCD/Flex ATX
chipsatz iss ein sis 630

hab mal ohne ram getestet aber nichtma da piept er
ohne cpu könnt ich nomma testen !

cpu müsste ich mal zum kollegen und da testen !

und du bist dir sicher das die einstellungen per jumper auf dem mobo keine auswirkungen haben ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 07:07   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: p3 900 prob ! mobo od. cpu def. ?

Jedes Mainboard hat normalerweise ein FCC ID. Eine ellenlange Nummer mit der man es identifizieren kann.

Steck nur mal die CPU aufs MoBo . Sonst nichts(!).
Wenn es dann noch nichtmal piepst -vorrausgesetzt der Speaker ist richtig angeschlossen- dann ist CPU oder MoBo defekt.

Werden Takt und Multi via Jumper eingestellt? Kann mich dran erinnern, das die P3's um ca 1GHZ alle schon übers BIOS einzustellen waren.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 08:06   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: p3 900 prob ! mobo od. cpu def. ?

Übers BIOS einzustellen - nicht immer! Bei den Markenboards war das so - aber den Multiplikator gab die CPU vor - der ist beim P3 auf jeden Fall fest eingestellt und nicht änderbar! Da kann man einstellen was man will - das System ignorierte diese Einstellung komplett!

Der FSB ist einstellbar - ein P3 900 hat einen FSB von 100MHz! Falls Du den auf 133MHz einstellst bootet Dein System definitv nicht mehr!

Geändert von Exit (14.03.2006 um 08:08 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:54   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: p3 900 prob ! mobo od. cpu def. ?

@ lordares

hab ich ja schon ! also nur cpu
und da piept ebend nix was mich auch nen bissl wundert
und der hat einma nen eigenen speaker und den externen !
ja bei dem mobo kann man beides per jumper einstellen (fsb und multi) ! jumper free mode gibbet da net und wie das bios aussieht weiss ich ja noch net

2 exit
gar net dran gedacht das die nen festen multi haben
aber auf dem mobo kann ich ja nur multis bis 8 einstellen und der p3 hat ja 100*9 wenn ich richtig liege !
kann es sein das es damit was zu tun hat ? also das er keinen 9er multi unterstützt oder so ?

hab denb fsb auf 100/100 gestellt (cpu /ram)

nomma dazu :
wenn ein prozzi warm wird heisst das denn dann automatisch das er noch funzt ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
900, cpu, def, mobo, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cpu UND mobo defekt ? Asuny AMD: CPUs und Mainboards 9 09.11.2008 16:25
welches mobo? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 12.12.2002 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved