TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 4

_-Imperator-_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alpha PAL 8045 auch für Intel?

Hallo
Ich besitze einen ALPHA PAL 8045 und möchte zu intel umsteigen und mir die 50€ für den ALPHA PAL 8942 ersparen.

Nun meine frage:
Da der ALPHA PAL 8045 per verschraubung mit Mainboard befestigt wird, kann es doch sein das die maße auch zu Intel's Sockel 478 kompatibel sind . Vorausgesetzt man entfernt das Plastik gestell um an die löcher zu kommen.
_-Imperator-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Ich meine die 4 löcher sind bei beiden amd und intel board gleich. nagel mich jetzt bitte nicht fest aber zur not such dir doch einfach das handbuch zu deinem intelboard raus und les nach wie die abstände der löcher sind.

aber ich denke da die boards alle nach ATX standart gefertigt werden sind die löcher gleich.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 4

_-Imperator-_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nicht ganz!

Sockel 478 (intel P4) ist doch auch nicht kompatiebel zu Sockel A (AMD Athlon). Ich meine nur die 4 löcher um den sockel, das der rest ATX Standard ist, ist mir klar. Nehmen wir an die löcher unterscheiden sich nur um ?mm! schon habe ich nen Zonk. Kann den lüfter aufgrund seines gewichtes nur mit eben erwähnten löchern Verschrauben!!!

Bitte um aufklärung
_-Imperator-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Antwort auf Deine Frage ist recht einfach: den Alpha 8045 kann man mit dem P4 nicht verwenden, sehr wohl aber den Alpha 8942! Dieser ist vom Design her mit dem 8045 fast identisch, mit dem Unterschied, daß der 8942 für Sockel 478 auseglegt ist. Zu beziehen z.B. bei www.oc-card.de
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8045, alpha, intel, pal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla 1.8 Alpha 6 nun auch auf Deutsch TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 13:18
Alpha 8045 oder Swifttech MC 462 StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 04.07.2003 06:49
Optimaler Lüfter für Alpha 8045 gesucht!!! Corner Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 27.05.2003 11:58
a7v8x mit pal 8045 kompatibel? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 14.01.2003 14:46
Alpha Pal 8045 mit welchem Lüfter Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved