TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 20:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 6

VECTOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP pro Neuinstallation (DualCoreCPU)

Tach!

Bin vor ein paar Tagen vom AMD- ins Intellager gewechselt und habe gleich mal ne Frage:
Habe einen PentiumD805 auf Asus P5LD2-VM und muss Win neu installieren. Habe hier einiges im Forum gelesen bzgl. dem Nichterkennen von DualCPUs etc.
Da es sich ja nun um eine DualCore-CPU handelt stellt sich die Frage ob ich bei der Neuinstallation etwas beachten muss - heisst, muss ich im Installationsmenü irgendwas zusätzlich angeben/beachten?
Ferner habe ich die Bootplatte am ITE8211F hängen. Gehe davon aus, dass ich da erst ne Diskette mit Treibern für ITE8211F bereitlegen muss, oder?

Windows komplett updaten versteht sich von selbst.

THX und Gruss

VEC

Geändert von VECTOR (16.07.2006 um 20:44 Uhr)
VECTOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: XP pro Neuinstallation (DualCoreCPU)

Zitat:
Zitat von VECTOR
Da es sich ja nun um eine DualCore-CPU handelt stellt sich die Frage ob ich bei der Neuinstallation etwas beachten muss - heisst, muss ich im Installationsmenü irgendwas zusätzlich angeben/beachten?
Also dazu kann ich dir sagen das du nichts beachten musst. Ich habe auch auf eine Dualcore CPU gewechselt und das Setup verlief wie bei einem Single Core CPU
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 08:17   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XP pro Neuinstallation (DualCoreCPU)

Und ja - die Diskette solltest Du bereit legen

Ansonsten falls Du einen ICH6/7-R auf Deinem Board drauf hast (kenn die Version nicht so gut) - dann solltest Du im Bios bei den Controller Einstellungen auf Raid umstellen!

Ich hatte das erst auf AHCI (2 SATA Platten - kein Raid) und eine Woche - als ich nach Raid1 umgebaut habe (3 SATA Platten - 2 als Raid1) durfte ich Windows neu installieren - weil es nach der Umstellung immer nur noch nen Bluescreen brachte.

Also am besten gleich auf Raid einstellen - dann dauert der Bootvorgang vielleicht 2 Sekunden länger - aber später ist es möglich das ganze auch als Raid zu betreiben. PS: Die Raid Einstellung bedeutet nur - das er als Raid Controller arbeiten kann - nicht das er das auch muss! Du kannst also auch eine einzelne HDD dran hängen - ohne irgend etwas zu beachten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:42   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 2

Thomysh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP pro Neuinstallation (DualCoreCPU)

Hi,

dieses war heute auch mein Problem, du muss druf achten das die Bootreihenfolge richtig im Bios steht. Und wenn du mehrere sata Festplatten hast alle abmachen außer der Bootplatte.

mfg

TB
Thomysh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualcorecpu, neuinstallation, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Neuinstallation Kl3riker Windows & Programme 10 27.03.2008 14:20
Neuinstallation und Auslagerungsdatei FrankfurtAdler Festplatten und Datenspeicher 16 24.07.2005 12:23
Win XP / Neuinstallation.... derChris1983 Windows & Programme 6 10.05.2005 16:20
Neuinstallation und Raid???HELP >>SnAkE1024 Windows & Programme 1 08.03.2003 16:57
XP-Neuinstallation Benziner Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved