TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher Celeron passt in ein Mainboard mit 66Mhz FSB?

Ich würde gern mein 400Mhz Celeron gegen ein schnelleren eintauschen, dass Problem ist, dass mein Mainboard nur ein FSB von 66Mhz unterstützt?
Welcher celeron(schnellster) passt auf mein Board?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es ein altes EX/LX ist wird wohl maximal ein 533Mhz "Mendochino" (<= sicherlich falsch geschrieben ) drauf laufen. Aber Achtung, en 533er gibts auch als Coppermine, die beiden kann man aber recht einfach unterscheiden, da der Coppermine mit 1.5-1.7V läuft und der "alte" mit 2.0V.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke!
also hat das nichts damit zu tun, das wenn ich ein mainboard mit 66 fsb habe, auch jeder sockel 370 cpu mit 66 mhz fsb ranpasst?das board ist so 2-3 jahre alt!Hab gelesen, das ein 766 mhz celeron auch noch 66 mhz fsb hat, könnte er bei in mein board passen?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der "Coppermine" Celeron arbeit bis 766Mhz zwar auch mit 66Mhz FSB, basiert aber auf dem FCPGA Sockel und benötigt lediglich 1.5-1.75V.
Die meisten "alten" Boards können aber minimal 1.8V liefern, so dass die mit 1.5-1.75V CPUs überhaupt nicht starten würden.
Die andere Sache ist noch der unterschiedliche Sockel, da das alte Board wohl noch einen reinen PPGA Sockel drauf hat. Der ist zwar von der Anzahl und Anordnung der Pins mit einem FCPGA Sockel identisch ist, es gibt aber ein paar kleine Unterschiede (Signale), so dass die FCPGA CPU eben nicht in einem solchen Sockel funktioniert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich habe leider einen PGA sockel!also wars das mit dem 766 oder was?was geht nun rein, ich kenn mich da nicht so aus bei celeron!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

In den PPGA Sockel gehen nur die älteren Celerons bis 533MHz rein. Auf dem neueren Sockel müßte dann FCPGA stehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal danke für die Antworten
Also mein 400 läuft jetzt @ 500 mhz, lohnt sich dann wohl eher nicht auf ein 566 mhz umzusteigen(okay; ich könnte ihn auf ein 664 bringen aber da lohnt sich bestimmt nicht der preisaufwahnt)!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
66mhz, celeron, fsb, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche karte passt gut zu meinem system? und welcher speicher? djshooter Grafikkarten 6 10.06.2009 16:22
Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt? Brueti Kompatibilitätsfragen 9 28.02.2008 18:18
Wlecher RAM der Beste? Und welcher passt? WeDeLeR Overclocking - Übertakten 10 09.05.2005 16:09
zalman passt net, welcher kühler dann? d0m1 Kaufberatung 9 08.04.2004 19:26
welcher RAM passt: PC 100 und PC 128 zugleich? Gast RAM Arbeitsspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved