TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC 400MHz Celeron

Ich würde gern mein Prozi hör tackten, das mainboard ist ein MSI MS 6159 und unterstützt ein FSB von bis zu 83 MHz!habe Ihn jetzt zwar auf 500 Mhz mit dem höhrgetackteten FSB aber ch würd egern noch mehr rauskitzeln!Hat jdn. mit dem Board erfahrung oder wies jdn. wie ich ihn noch hör tackten kann
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LX-Chipsatz hat das Board, daher ist bei 83Mhz FSB Schluss....
Allerdings würde ich dir nicht empfehlen das Board mit 83Mhz FSB zu betreiben, weil du dann einen PCI-Takt von 41.5Mhz hättest, was defintiv nicht gesund für PCI-Karten und Festplatten ist.
Bleiben also nurnoch 75Mhz FSB.... zwar nicht so schnell dafür aber besser für die Hardware.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hey.... hab auch nen 400er Celeron. Hab den seit nem dreiviertel Jahr auf 600Mhz laufen. Und das auf dem MSI 6178e(Intel 810i Chipsatz) von 66 auf 100Mhz gepackt.... und das Ding läuft. Wird natürlich Ordentlich gekühlt das Teil. Bis jetzt ist der Prozzi super stabiel, hab weder abstürtze noch kuriose Fehler oder so.... der läuft voll perfekt. Wenn ich aber auf 631Mhz mache, wird er sehr instabiel. Kühl ihn ordentlich und takte ihn ruhig so weit wie es dein Board erlaubtund das System auch stabiel läuft. Und immer schön brav auf die Kühlung achten... Ist schon Traurig wenn der Prozzi nen hitzetod erlebt. Schon schade wenn ein 633er Celeronnach nem halben Jahr auf 950Mhz wegen nem ausgefallenem CPU Lüfter verdampft..... Hab echt Glück gehabt das dem Board nix passier ist.....
Wenn du die Taktrate aber so krass erhösst, nimm nur Infineon PC133 CL2 Ram.... Mein 128er Hynix???? hatte große Probs als ich den CEleron getaktet hab.... Infineon rein und Rechner läuft!!!
Bitte auch PCI/AGP takt beachten..... PCI sollte nicht über 35MHZ kommen..... bringt unglück mit so manchem Gerät.... (USR Win Modem)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sorry... sollte heissen das ich FSB von 66 direkt ohne umwege auf 100 gepackt habe....
Keine Angst um den Celeron.... der liebt es wenn der FSB so hoch gepopelt wird. Weiss auch net wieso. Die vertragen es wenigstens....
AMD z.B. kann das auf dauer net halten
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal Danke für die Antworten!
Na dann werd ich ihr nach heurer Empfelung dann mit einem 75 FSB laufen lassen!er hat dann also ein Takt con 450 MHz!brauch ich eine bessere Kühlung?Wie ist das eigentlich mit den Sockel 370 Kühlern, sin das alle die gleichen, also reichen die alle bis zu einer bestimmten Temp?
wie kann ich den PCI takt ausrechnen?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
je nach FSB mit einem teile von 2, 3 oder 4.
D.h. bei 75, 83 MHz ist der Teiler 2. Ab 100 MHz ist der teiler 3 und bei 133 MHz werden Teiler von 4 genutzt. Ziel ist es einen PCI-Takt von 33 MHz zu haben.
Kommt aber immer auf das Mainboard an.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400mhz, celeron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel senkt Preise für Celeron und Celeron-D TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:58
von 266MHz (RAM) auf 400MHz? M@ik_Schneider RAM Arbeitsspeicher 7 18.03.2006 19:44
Ram: 333MHz auf 400MHz ???? One Sonstige Hardware 13 19.06.2003 21:31
AMD K6 2 400MHz 3D Now! übertakten????!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 18.05.2003 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved