TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 7

rastaman21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches Board ABIT IT7 MAX2 oder MSI 845PE MAX

Hallo Leute,
welches der beiden boards ist zum overclocken besser geeignet.
habe von KM-el. ein Abit Board mit sis645 chip gekauft, bin jetzt am überlegen so lange es noch geht das Board umzutauschen und dafür eins mit 845 PE chip zu nehmen. KM hat nur zwei Boards mit dem Chip- ABIT IT7 MAX2 und MSI 845PE MAX. Welches von den beiden würdet ihr mir eher empfehlen? MSi soll lt.Testbericht die sämtlichen Overclocking-Features bieten, über das Abit habe ich nichts gefunden.
Thanx
rastaman
rastaman21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.08.2002
Beiträge: 15

JossiBossi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten vergleichs du dir die specs von beide boards.

www.abit.com.tw (IT7 MAx2 V2.0 ist PE chipsatz das IT7MAx hat E chipsatz) Soweit wie ich weiss hat ABIT sowieso immer overclock features ins Bios und ich denke dass wirdt beim IT& max2 V2.0 auch so sein denke ich (ich habe selber kein IT7Max2 board.)

http://www.msi.com.tw/ (Ich habe jetzt ein MSI 845E Max2 BLR aber ich mag dass bios von dieses board nicht so weil ich denn processor nicht ganz handmäßig einstellen kannaber das kann auch an mich selber liegen.( Aber es funktioniert gut bis jetzt habe ich da noch keine probleme mit gehat.)

Und trefst dann dein entscheidung.
JossiBossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 08:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: welches Board ABIT IT7 MAX2 oder MSI 845PE MAX

Zitat:
Zitat von rastaman21
Hallo Leute,
welches der beiden boards ist zum overclocken besser geeignet.
habe von KM-el. ein Abit Board mit sis645 chip gekauft, bin jetzt am überlegen so lange es noch geht das Board umzutauschen und dafür eins mit 845 PE chip zu nehmen. KM hat nur zwei Boards mit dem Chip- ABIT IT7 MAX2 und MSI 845PE MAX. Welches von den beiden würdet ihr mir eher empfehlen? MSi soll lt.Testbericht die sämtlichen Overclocking-Features bieten, über das Abit habe ich nichts gefunden.
Thanx
rastaman
ABIT!
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 20:26   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tweak PE

HI Leute:

Ich habe das MSI 845PE MAX2 FISR:

Das BIOS: Es ist leider ein AMI und sieht daher nicht so gut aus, wie ein AWARD. Ich kann es aber trotdem nur entfehlen!
Es Bootet sowas von hammer schnell - PC anschalten und man ist schOn im WinXP Boot Menu! (troz 1GB RAM + verschiedener HARDWARE!)

Man kann zB: Core Spannung von: AGP - RAM - CPU einstellen.
Der FSB und die AGP\PCI lassen sich unabhängig einstellen und das Beste (was ich persönlich schwachsinnig finde) - Das BIOS kann man auf Deutsch umstellen

Sonst hat es: Serial ATA Raid - GBit LAN - FireWire - ATA 100\133 - 5.1 Sound und das Desing der Platine in ROT!

~~~~~~~~~~~~
Fals du dir das hollen soltest - würde ich dir das MSI 845PE MAX 3 kaufen.
Es ist eben das neuere BOARD!

SeeJOo [sNOvA]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

persönlich finde ich die MAX Serie von Abit super. MIt OC-Features wird da auch nicht gegeizt.
Allerdings solltest überlegen, ob du wirklich ein "altes" i845PE Board für >150 Euro kaufen möchtest.
Wenn du weder du kein extra RAID Controller benötigst, würde ich lieber zum zB. Asus P4P800 für ~130 Euro greifen. Das ist schneller, günstiger und hat ebenfalls fette OC-Feature.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
845pe, abit, board, it7, max, max2, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ABIT: Vorstellung des IT7-MAX2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 17:06
[News] ABIT: Vorstellung des AT7-MAX2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 17:06
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 03:11
welches Board Abit oder Gigabyte Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 17.11.2004 11:21
amd m 2600+ oder 2800+ aber welches Board/Ram b00mshaker Kaufberatung 3 10.10.2004 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved