TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 15:59   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?

Hallo erstmal an alle.

Ich weiss dass System ist nicht mehr dass neueste, aber ich kann mir nichts besseres leisten momentan und mittlerweile wird es doch zu langsam. Daher hab ich vor nen 2600+ Mobile reinzuhauen. Aber welches Stepping ist hier dass beste ? Könnt ihr mir da was empfehlen ? IQYHA ??

Nächste frage wäre ob dass sich mit meinem Board verträgt. Brauch ich n Bios update? Oder wäre n anderes Board besser ? Ein gutes Epox oder sowas ähnliches ? Wenn ja könnt ihr mir ein Übertaktungsfreudiges Dual Channel Board empfehlen ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?

Einen Mobile zu bekommen ist ein bissel schwer geworden. Es lohnt sich nicht von deiner jetzigen CPU auf einen Mobile umzusteigen. Du kann st dir ja ein Sockel 939 System zusammenbauen.

Wenn du AGP weiterverwenden willst kannst du dir ja ein Asrock holen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:22   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?

Also ich find dein System überhaupt nicht langsam. Und alt schon gar nicht
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 03:11   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Mobile - welches Stepping, welches Board ?

Hehe danke, wir hatten ja auch generell fast dass gleiche system bisher. also ich hab mir die mobile (in nem anderen thread schon beschrieben) jetzt geholt. ich habe meinen 2600+ verkauft und die die mobile cpu (2500+ AQYHA stepping) unter dem verkaufspreis meines alten bekommen. top deal - dank ebay =)

so mittlerweile ist der prozessor auf 2300mhz mit dem alten lüfter übertaktet (arctic cooling ss2) - und ich habe nen echt deutlichen leistungsschub gespührt. wenn nächsten monat die wakü rein kommt (eigenbau - daher auch recht günstig) werde ich was dass overclocking angeht noch weiter gehen. dass heisst wesentlich mehr leistung für einen gewinn von 3 euro

von daher kann ich jedem der ein älteres system ähnlich wie meins hatte nur zu sowas raten wenn er nicht viel geld ausgeben kann. wenn man nicht viel spielt ist dass echt die preiswerteste angelegenheit noch ne zeitlang damit auszukommen =)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, mobile, stepping


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLI,welches Board? salas82 Mainboards 6 21.03.2007 15:58
AM2 Board.....welches... bluesmaster AMD: CPUs und Mainboards 9 14.03.2007 16:27
AMD Athlon XP-M, welches Stepping ist optimal zum oc´n??? toni1982 AMD: CPUs und Mainboards 3 01.12.2005 09:25
XP-Mobile 2600+ @ welches Mainboard??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 21.09.2004 16:28
welches Board??? digga Kaufberatung 12 09.04.2003 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved