TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 18:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3

heXXer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Hi leute erstmal ich bin neu hier^^,
zu meiner frage ich habe meinen Amd athlon xp 3200+ (400) (mein board Asus A7N8XE-Deluxe) mit
2585MHZ
FSB: 235
CPU Multi: 11x (Auto)
Systemperformance: User Defined
Memory Frequency: By SPD
Memory Timings: Aggressive
CPU Vcore:1,725
DDR Referency Voltage 2,7V
getaktet und wollte fragen ob ich den noch höher bekomme?
noch eine anmerkung ich habe 2x512 im dualchannel aber nicht die selbe marke einmal MDT und PQ (eher unbekannt,kenn ich selber ned wirklich)

thx für eure antworten
heXXer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:13   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Wenn du die Timings nicht so aggressiv setzt, dann könntest Du den Takt ggf. noch erhöhen.

Aber WIE WEIT die CPU geht kann dir hier niemand sagen!
Das ist bei JEDER CPU unterschiedlich!

Daher kann die noch weiter gehen oder bei 50MHz mehr zu macht.


Wie warm wird die CPU?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3

heXXer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Danke erstmal für deine Antwort,
Ja hehe mein cpu wird um die 55-60 grad
ich habe einen Zahlmann 7000 Kühler (nähere bezeichnung müsste ich nachgucken)
Wenn ich mir neue Speicher hole welchen könntet ihr bzw du empfehlen?
heXXer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Leuft der Stabil??

2585 MHZ für einen XP 3200+ ist doch heftig!
Ich hatte auch mal einen, aber der ging grat auf die 2300 MHZ.....

Versuchs mal! Villeicht hast du ja glück und kriegst ihn noch etwas hoch!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 23:17   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

aber nich übertreiben. Ich hab meinen bis 2,9Ghz treiben wollen und habe ihn dabei fast zerlegt. Und pass auf das deine RAMs nicht Asyncron laufen, das nimmt dir die ganze Leistung. Aber bis jetzt sieht das gut aus *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 18:15   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Mann oh Mann mit was hattest du den gekühlt???

Die XP 3200 waren ja recht warme Burschen....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 18:41   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

So wird bei mir gekühlt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 21:35   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
2585 MHZ für einen XP 3200+ ist doch heftig!
Ich hatte auch mal einen, aber der ging grat auf die 2300 MHZ.....
2585 Mhz sind nich wirklich heftig, das schaffen relativ viel. Bartons die auf 2,7ghz-2,8ghz gehn sind eher heftig so wie meiner....mit 1,93V @2700 Mhz, aber da hab ich schonmal bessere Bartons gesehn.

aber Weberli mit wie viel Volt hast du den auf 2900Mhz bekommen
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:09   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

öööhhhmmmm 1,975 ~ 2,000
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:39   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Zitat:
Zitat von Weberli
öööhhhmmmm 1,975 ~ 2,000

ach du ******e ....ich hatte schon bange mein barton 1,925 zu geben^^ aber nicht schlecht das wär dann ein 4700+ ^^

Gruß
Dönis

PS: 800 Beitrag
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 12:48   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Naja, das iss doch mal was... 4700+ :o)
Leider hat es komplikationen gegeben. Irgendwas hat mich verlassen und seit dem hab ich schon Probleme den bei 10 x 250 stabil zu halten.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:20   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Da hast Du aber schon nen schnellen Burschen erwischt!

Irgendwann ist die Architektur einfach ausgereizt... vieleicht bekommste noch 50Mhz drauf, vieleicht 100 wenn du die Timings zurück nimmst.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 09:27   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Bitte nicht schlagen, aber ich hätte da mal ne klitzekleine Frage einzuwerfen.....

Ich hab nen XP-M 2800+ Barton. Der wird gekühlt mit einem TT Sonic-Tower
incl. 120er Silent-Lüfter bei 34°. Standard läuft er auf 2.133 Mhz bei 133 Mhz FSB.
Ich habe ihn momentan primestable auf 205er-FSB und Multi 11,5 = 2.358 Mhz
bei Standard-Vcore.

Welchem P-Rating würde die CPU dann entsprechen?

Danke für die Info,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:58   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 16

Animal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Mal ne grundsätzliche Frage:

Wie gut lassen sich die Bartons in der Regel übertakten?

Mein Kollege hat nämlich einen 3000er. Allerdings leider nur ein Board mit nem VIA KT400.

Lässt sich da was machen?

Gibt es irgendow ne Liste mit OC-Ergebnissen, die etwas ausführlicher ist?

Gruß
Animal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 13:03   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Das 11,5 x 205 ist ein 3500+.

Animal... wie gut sich ein Barton übertakten lässt weiss keiner. Der eine packt wie oben gesagt 50Mhz mehr der Andere 500Mhz mehr. Da muss man einfach testen, testen, testen !
Mit dem Via KT 400 wirst du allerdings keine guten Ergebnisse reissen können. Der Chipsatz ist für´s OC nicht ganz so geeignet
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:15   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 16

Animal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Ja, hatte mir schon gedacht, dass der Chipsatz das entscheidende Problem sein würde. Dennoch hatte ich gehofft einige subjektive Erfahrungen bekommen zu können, damit man weiß, ob sich eventueller Aufwand überhaupt lohnt.

Trotzdem danke

Christoph
Animal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:34   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Naja wie gesagt. OC ist nen Glücksspiel.... entweder 6 Richtige oder nur nen Trostpreis
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 18:57   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Wenn du ein paar Erfahrungen über Overcklocking des Barton haben möchtes kann ich nur die Seite empfehlen

http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?...pus_mainboards

Warum haben alle so einen hohen FSB bei dem A7N8X-E Deluxe meins kratzt bei 212-215 ab Bin ich der einzige der so einen Krüpell erwischt hat?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 18:59   #19 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

Nein.. nicht der einzige... sobald ich 1 mhz im fsb höher gehe sind abstürze bei mir vorprogrammiert.. da läuft prime bei mir max 5min. und dann kommt schon der erste speicherfehler..
das höchste was ich mal geschaft habe war 3700+ (2398mhz) aber da gabs bei 3d mark jedes mal blue screens und spiele liefen auch nur begrenzt..

jetzt fahr ich wieder mit standard takt..

Edit: habs jetzt doch geschft..: Multi: 12x
FSB: 200mhz
Latenzen:3-5-5-6
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (31.08.2006 um 10:01 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 02:21   #20 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher?

@ hexxer wie ich sehe hast du die hydoor pumpe 700L/h . kannst du mir da was zur geräuschentwicklung sagen? ich habe gehört dass diese sehr schnell anfangen zu rappeln. daher habe ich bis jetzt an eine eheim pumpe gedacht. hydoor wäre jedoch wesentlich günstiger

achja und was dass oc betrifft - echt sehr gut
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2585mhz, 3200, amd, athlon, hoeher, höher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multi höher als 12.5 bei welchem Board geht's? Fr@ddy AMD: CPUs und Mainboards 15 02.07.2004 10:44
2800+@ 3200+ FSB höher als 400? Und welche V-core? Notmynick Overclocking - Übertakten 23 22.06.2004 02:24
Core-Spannung höher, wieviel geht bei 3000+? SchweineRodeo AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2003 15:31
Core-Spannung höher, wieviel geht bei 3000+? SchweineRodeo AMD: CPUs und Mainboards 4 23.09.2003 11:25
P4 2,53 geht nicht höher als ca. 2,66 :( Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 30.07.2003 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved