TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 11:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 38

Specop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit IDE

Hi! Auf meinem Zweitrechner ist ein Intel Board installiert. Ich hab eines Tages den Pc angemacht und der hat kein DVD Laufwerk mehr erkannt.
Ich hab dann ein anderes eingebaut aber es ging nicht. Jumper ist auch richtig gesetzt.

Was soll ich denn machen? Neues Kabel benützen oder was?
Specop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 12:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vieleicht ist kabel tot oder der IDE Bus hat sich verabschiedet... Möglichkeit: Board tot.... probier doch mal den scaoundary IDE bus aus... hmmm.... wobai, wenn du kein raid hast wirst du da dran warscheinlich die HDD hängen haben oder? naja, egal, häng das dvd einfach ma an den scoundary IDE Bus.

Hast du denn noch andere geräte am Primary IDE ausser das DVD? evtl. noch n CD Brenner oder CD-Rom? Wenn ja in welcher reienfolge? first oder secound?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 13:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 38

Specop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nur dvd und platte.
Specop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 13:12   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am gleichen oder an 2 IDE busen?
Sonst häng ma die platte und das dvd an den gleichen secoundary bus und kuck ob er es erkennt.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 13:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ansonsten installier mal den apsi treiber neu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ide, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved