TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2002, 13:02   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum Asus P4PE

kann ich da auch den ram 512 MB DDR-RAM, PC470 Corsair CL2
CMX512-3500C2, PC3500 auf den Board laufen lassen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 00:14   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

witek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na klar! Und wenn es einen PC4000-Speicher geben würde, ginge der auch noch in dem Board.

Greetz Witek
witek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 07:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

funktionieren sollten die problemlos... mit solchen Riegel kannste aber sicher sein das nicht der Speicher der limitierende Faktor beim übertakten ist, sondern eher das Board oder die CPU:
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 10:20   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

witek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als Besitzer dieses Boards und des CorsairRams stimme ich dem nicht zu.
Mit der DDR355-Option kann man ja mal versuchen, den RAM bis 266MHz zu übertakten.
Damit kann man auch dafür sorgen, daß der RAM eventuell schneller an seine Grenzen stößt als der CPU.

Greetz Witek
witek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:59   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und was für eine sound karte ist da onboard bei den p4pe und wo kann ich für die onboard soundkarte die treiber saugen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 08:27   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also du kannst den ram schon drauf machen. aber.........

es gibt zur zeit leider noch kein board was das aushält.... du musst dan zwansgläufig die cpu/fsb übertackten um so einen hohen ram tackt hinzubekommen. aber ich garantiere dir das du nicht auf 235mhz fsb kommst!

den treiber für die onboardsoundkarte wird mitgeliefert. kann aber natürlich auch von der asus page runtergeladen werden
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 09:50   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nana - Du solltest Dich besser informieren bevor Du so was schreibst!

Um hier mal ein paar Sachen richtig zu stellen:

PC3500 enstpricht einem Speichertakt von 433MHz - und nicht 470MHz!

Weiterhin ist der OCZ Speicher DDR433 (PC3500) noch eher zu empfehlen - da der noch mehr aushält - und zudem noch deutlich billiger ist!

Test:
http://www.ocprices.com/index.php?re...action=reviews

An Skywalker27 - Der i845PE Chipsatz kann FSB+33MHz als Speichertakt anlegen. Das ASUS P4PE hat dazu noch eine 355MHz Speichertakt Option - und das ganze bei 133MHz FSB. Somit muß man gar nicht so hoch mit dem FSB gehen - und doch an die 217MHz = DDR433MHz ran zu kommen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 21:43   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@exit

stimmt, das hab ich in meiner eile nicht bedacht *g*

aber um dan auf 433(217) zu kommen müsste er.........*rechne*....
also wenn:
177ram = 133cpu
217ram = 173cpu ??

und ob du 173fsb schafst ist nicht einfach. ich bekomme halbwegs 166fsb stabil hin. und das ist schon glück

oder rechne ich da was falsch?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 12:14   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

witek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja du rechnest falsch!

217ram=163cpu

Somit dürftest du den RAM mit dem ASUS ausreizen können.

Greetz Witek
witek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 18:58   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wie rechnest du das?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 13:14   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

witek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab's mal damit probiert:

217 / (177 / 133) = 163 (Die Klammern dürfen natürlich nicht!weggelassen werden)

Durch Umstellung ergibt das:

217 / 163 = 177 / 133 (den Beweis spar ich mir, da trivial)

Eine andere Methode war, es einfach am Computer selbst auszuprobieren, aber die Arbeit, hier jetzt Screenshoots reinzustellen, spar ich mir auch)

Frohes Fest
Witek
witek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:38   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 9

Charly3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt habe auch ein Board das den 355 DDR hat habe XMS 3200 drauf und der läuft bei Fsb 154 auf 410 Mhz DDR = real 205 Mhz.

Bei meinen Albatron PX 845 PEV pro stellt man den Speichertakt mit einem Multi ein mal 2 mal 2,5 oder mal 2,66.

Bei so einem Board lohnt sich Corsair immer.OZC finde ich nicht gut habe viel negatives darüber gelesen Teuer aber nur mittelmaß.
Charly3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, frage, p4pe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4PE und Serial ATA Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 09.07.2003 21:24
Asus P4PE und 800FSB? Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 10 25.04.2003 17:56
Frage: Temperaturen bei ASUS P4PE mit P4 Cpu Seebaer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 04.03.2003 09:49
Asus P4PE und 266Mhz RAM Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 18.02.2003 20:01
Asus P4PE Problem Tritos Intel: CPUs und Mainboards 6 05.02.2003 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved