TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2003, 16:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1

Tritos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4PE Problem

Ich hab mir vor kurzen das P4PE Board gekauft mit einem P4 2,4Ghz.
Nur hab ich folgendes Problem. Der Sound knackst ab und zu in unregelmässigen abständen. Zudem hab ich ab und zu eine Freeze beim Zocken und nix geht mehr.

Gibts da eine Lösung ???
Tritos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 21:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Treiber und DirectX Neu-Installieren nicht hilft, vielleicht kannst Du dann ja mal die Soundkarte von einem Freund ausleihen und damit testen. Ist das eigentlich ein Onboard-Sound, der das Problem bereitet?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 21:15   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jop onboard
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 22:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die scheinen in den Onboard-Sound ja jede Menge Spielereien eingebaut zu haben - lässt sich was davon abstellen (z.B: 3D-Sound)? ... vielleicht geht's dann ja.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 14:34   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

moin,

ich habe auch das p4pe, und muss sagen, dass der onboardsound nicht der hammer ist. ich hatte zwar keine probleme mit knacksen, oder einfrieren beim zocken, würde aber auf jeden fall empfehlen ne soundkarte zu benutzen .


so long...


chris
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 10:18   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe auch das asus pe mit 2400 mhz und ich finde den onboard sound auch nicht so toll. die tiefen gehen noch einigermaßen, aber die Höhen sind echt flach. Und das man nach jedem Umschalten von Stereo zu 5.1 neu booten muß, finde ich echt bescheiden.

Nun zu deinem Problem. Schau doch mal im Handbuch ob mit welchen PCI Slot sich der Sound einen IRQ oder sonstige Resourcen teilt.
Vielleicht steckt in dem Slot ein alte PCI Karte, die noch kein ACPI kann.
Bei mir hatte ich Probleme mit einer alten Logitech Maus die am USB hing, ist ein Fehler der Maus, die hat regelmäßig das Pad behindert, seit sie am PS2 angeschloßen habe, gehts fehlerlos.

Ansonsten ist das ein total Stabiles Board, wenn man Win 2000 bzw. Win XP einsetzt
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 12:23   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Ding hat SoundMAX Integrated Digital Audio. Der ist auch nicht der Hit. Tipp: WinXP nehmen, da sind ordentliche Treiber dabei.
Du kannst auch den VIA AC97-Treiber (für vt686a/b) nehmen, der SoundMAX ist wohl dazu kompatibel.
Wird der onboard Sound eigentlich von Linux unterstützt?

Treiber gibts zB hier: http://www.soundcard-drivers.com/companies/82.htm
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p4pe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4PE und Serial ATA Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 09.07.2003 21:24
Asus P4PE und 800FSB? Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 10 25.04.2003 17:56
Asus P4PE und 266Mhz RAM Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 18.02.2003 20:01
Frage zum Asus P4PE Gast Intel: CPUs und Mainboards 11 29.12.2002 14:38
wer hat schon das Asus P4PE? Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 10 26.11.2002 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved