TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 22:59   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium d 945 vs. E6600

hiho leutz,
ich weis ... langsam seid ihr schon von mir genervt sorry aber jetzt die letzte frage:
hab vor mir montag nen pentium c2d e6600 zu kaufen hab zur zeit nen d 945!
mit dem jetzigen prozi. läuft fast alles ruckelfrei bis auf oblivion, gothic 3, mage knight apokalypse usw. denkt ihr das der e6600 eine große performance verbesserung bringen wird oder nur so bissle was
hab dazu noch 2gb ram von ocz drin und ne 8800gts sollte für stalker oblivion reichen nur denk ich das meins cheis pentium d die graka extrem ausbremst...? oder?

bitte gebt ma euren text dazu ab hab keine ahnung mehr was da läuft und was net^^
hab nur gelesen das er etwa 10-20% performance verbesser soll aber bringts bzw. spühr ich das extrem? thx und greez blackblade
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 07:05   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

hat bitte irgendjemand ne kleine antwort??
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:09   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

hi

Vergleich doch einfach mal selber unter--->

http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html


mfg
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 11:18   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

thx
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 11:22   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

könnte trotzdem jemand seine senf dazu abgeben kann mit den vergleichen nix anfangen bzw. nur festellen das der c2d etwa 4-5 plätze weiter forn liegt was in meinen augen nicht unbedingt viel ist...
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 13:33   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

4-5 plätze bei Spielen... da hast du doch deine antwort
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 13:53   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

ja scho recht danke für nichts!
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

Zitat:
Zitat von blackblade Beitrag anzeigen
ja scho recht danke für nichts!
Jetzt werd mal nicht unverschämt. Chris hat Dir einen wie ich finde sehr guten Link gegeben. Für solche Entscheidungen orientiert man sich nun mal am besten an realen Benchmarks, und daran hast Du ja selbst gesehen, dass es je nach Anwendung nur mäßige Vorteile sind auf Seiten des E6600.

Man sagt, dass man ab etwa 25% Leistungsunterschied auch einen Unterschied spürt, also kannst Du Dir überlegen, ob sich´s rentiert.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:41   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

Zitat:
Zitat von blackblade Beitrag anzeigen
ja scho recht danke für nichts!
für die paar tage, die du hier angemeldet bist, biste ganz schön frech!

wenn dir jemand helfen kann, dann tut er es bestimmt auch, also schalte mal ein gang freundlicher

und mal was zum thema:

rechnerisch ist der 6600 schon eine ganze ecke schneller, vielleicht ca. 20 - 30% + -
das heisst aber nicht, das deine spiele auch um 25% schneller laufen weil das ganze system zählt und nicht nur die Graka oder CPU
das eine game zeigt 5 fps mehr an, das andere 10 fps und wiederum ein anderes 1fps! aleine die auflösung vom monitor kann über die (un)spielbarkeit endscheiden!

egal, die Liste von Chris war schon alles, was als antwort ausreicht... eigentlich


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 16:24   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

thx und sorry
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 10:20   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

Bin letzte Woche vom Pentium D930 auf nen Core2Duo E6700 umgestiegen.

In Windows merkste erstmal gar nichts - da die Leistung des Pentium D's auch locker hinlangte.

Programme wie SuperPi zeigen aber eine spürbare Leistungssteigerung an. Statt 32sec (Pentium D930 @ 3,9GHz) sind es nun circa 20sec (Core2Duo E6700 ohne übertaktung) im 1M Test.

Spiele reagieren leider bei mir nicht so extrem drauf, da meine 7900GT da die Spassbremse darstellt. Gothic3, Stalker usw. laufen eigentlich auch nicht viel besser - aber wie gesagt - die Graka limitiert da einfach zu stark.

Mit einer 8800GTS sollte das aber schon deutlich anders aussehen - und da bringt der Core2Duo sicher deutlich mehr Leistung als Dein alter Pentium D!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 10:37   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium d 945 vs. E6600

also hab mir wie gesagt heut den e6600 zugelegt und muss sagen man merkt es wie nochma was! hast recht windows betrieb is der gleiche nur bei games hab ich bis zu 30-40fps mehr! der hammer oblivion kann ich zum beispiel alles hochdrehn und hab trotzdem noch 65 fps! probier jetzt dann ma gotic 3 usw aus!^^ das ist echt der hammer zusätzlich ider der im gegensatz zum p d etwa 20° kühler sprich man muss den scheis lüfter nicht so schnell drehn lassen und alles ist schöhn ruhig!^^
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
945, e6600, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Pentium G2020T: Neuer Ivy-Bridge-Pentium für Q1 2013 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 00:30
[News] Intel: Pentium G2120 erster Pentium auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:20
Intel: Neuer Pentium M, Pentium 4 M läuft aus TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
Pentium D oder doch lieber Pentium M ? =ÐÐragon= Kaufberatung 4 04.09.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved