TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 10:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 6

Bronko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Hallo zusammen,

ich habe da ein riesen Problem mit meiner Pc Aufrüstung und schreibe dies hier nun notgezwungen über den Pc meiner Frau.
Hier mein Bericht.

Ich habe mir neue Hardware bestellt.
Gigabyte Ga-965P-DS3P(neueste Version 3.3) Intel E6700,Festplatte Sata Spinpoint,2 mal 1 Gigabyte Corsair 6400. (Alles natürlich für 775)
Diese Hardware habe ich gegen meine alte Hardware: Asus Premium,amd 3700,2mal 1 Gb Ram, und Ide Festplatte getauscht.
Heute,bzw. gestern habe ich diese verbaut,alles angeschlossen und mich genau (hoffe ich ) an die Anleitungen gehalten.
Nur wenn ich jetzt am Tower auf den Startknopf drücke,passiert rein gar nichts.Weder ein Piepen noch zucken die Lüfter in irgendeiner Form.Es sieht so aus als das kein Strom ankommt.
Den 24 Pol habe ich sowie den 4 Pol am Board angeschlossen.Die Grafikkarte GTX 7800 hat natürlich auch wieder Ihren Stromanschluss.
In der Anleitung steht das ich nur für den Betrieb eines Extrem Prozessors mit 130 Watt den noch halb verschlossenen 4 Pol Anschluss öffnen muss und dann mit dem 8 Pol Anschluss verbinden soll,aber der Prozessor braucht ja nur 65Watt.
Natürlich weiss ich nicht ob nicht genau dieser Prozessor diesen 8 Polingen Anschluss zwingend braucht.
Deswegen habe ich es nicht versucht,damit ich dadurch nichtetwas falsch oder kaputt mache.
Vor dem Umbau lief der PC natürlich noch einwandfrei mit der alten hardware.
Ich hatte zuletzt nochmal alles überprüft und sogar nochmal bis zum CPU alles ausgebaut und wieder nochmal ganz genau alles zusammengesetz.
Muss ich vielleicht genau für diesen Prozessor den 8 Poligen Stecker benutzen?
Hab ich bei dem Stecken der kleinen Kabel ( F-Panel ) was falsch gemacht?
Dort habe ich die Kabel so gesteckt,dass die Schrift der Stecker von meinem Chieftech Gehäuse nach der Motherbord-Inneseite zeigt.
Ich benutze übrigens ein Enermax Collergigant Netzteil mit 600 Watt /2 mal PCi-e u.s.w.)Also Leistung genug.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe,ich wäre unendlich dankbar.

Viele Grüße

Andreas
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!! Hilfe

Vielleicht haste den StartKnopf nicht an den Richtigen platz angeschlossen? überprüf nochmal alle stecker, ich hatte mal einen schwer zugänglichen stromanschluss, und hab nix gesehen. Diesen habe ich dann dabei ausversehen falschrum draufgesteckt.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 6

Bronko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!! Hilfe

Werde ich gleich mal versuchen.Aber ich habe schon soweit alle Varianten durch.(sogar schon geschaut das nicht ein Kabel vom Einschaltknopf selber ab ist.)
Als letztes werde ich morgen wieder alles umbauen,wenn alles nicht klappt.Dann kann ich schonmal ein Netzteildefekt,obwohl ich das für ausgeschlossen halte ausschliessen.Denn zwei Stunden vor dem Umbau habe ich mit der alten Hardware ja noch gezockt.Wäre toll wenn hier jemand die gleiche Hardware hätte,zumindest Board und CPU betreffend.
Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe.
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:50   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!! Hilfe

naja auf den Meisten Boards ist doch ein Rotes licht, womit der Stromdurchlauf Signalisiert wird?
Vielleicht ist hinten Am Netzteil der on/off umgeklappt?
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 12:01   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

ich würd einfach mal probieren, den 8-pin einzustecken, das musste ich bei meinem board auch machen, hab auch nur nen e6600.

EDIT: da lob ich mir mein fatality-board, das hat nen onboard-power-knof, damit lassen sich solche probleme leichter eingrenzen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 12:09   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Hast du vielleicht das Power-Kabel beschädigt oder die Abstandshalter unter dem Mainboard vergessen?

Wenn du wirklich wieder alles umbauen willst, dann mach das dieses Mal außerhalb des Gehäuses, um einen Kurzschluß auszuschließen. Starten kannst du, indem du die beiden vorgesehenen Pins am Panel kurz mit einem Schraubenzieher überbrückst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:57   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 6

Bronko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Also die Abstandshalter sind sowieso drin geblieben.Alles Standart ATX alle neun passten wie beim Asus Board auch.
Stromkabel habe ich ja auch nur abgezogen und aufs neue Board wieder draufgesteckt.Platzprobleme hatte ich bei meinem Chieftec Dragon BigTower nicht.Also die KAbel wurden nicht geknickt oder ähnliches.
Beim Boardeinbau habe ich auch sehr drauf geachtet das es kein Kontakt der Abstandshalter zum Bord gibt.
Deswegen kann es auch eigendlich kein Kurzschluss sein den ich herbeiführte.
Und das ich den Tower zum Einbau der Hardware vorsichtig auf die Seite gelegt habe kann dem Netzteil ja auch nichts machen.
Die Anschlüsse für Power Switch und Hdd Led u.s.w.bin ich grad nochmal durchgegangen.Die müssen nun stimmen.
Auch habe ich den 8 Pol Stecke statt den vorgesehenen 4 Pol mal aufgesteckt.Wie zuvor,nichts passierte!!!
Hab auch schon die Steckdose gewechselt,ohne Erfolg.
So langsam glaube ich an einen Defekt vom board oder sogar CPU.Aber erstmal werde ich morgen einen defekt des Netzteils ausschliessen indem ich alles wieder umbauen werde.Aber das geht schnell,denn der Lüfter kann drauf bleiben,weil ich den auch neu habe.Aber wie gehe ich dann weiter vor?Wie soll ich rausbekommen ob es dann am Board oder am Chip liegt?Puh so ein Mist.SO langsam glaube ich,dass es besser gewesen wäre ihn vom Fachmann umbauen zu lassen.
Obwohl das ja hier auch nicht mein erster Umbau ist,bis jetzt hat es immer geklappt.Nur Diesmal habe ich einen Intel Prozessor und schon klappt es nicht. grr...
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:34   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Hast du dich beim Einbau geerdet? Oder wenigstens kurz davor? Man kann hardware auch durch elektostatische Aufladung schrotten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:44   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 6

Bronko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Ich habe bevor ich irgendeine Hardware angefaßt habe immer zuerst den Tower berührt um mich dort zu entladen.
Ich suche auch schon seit Stunden das Internet ab um vergleichbares zu finden,doch bis jetzt ohne Erfolg.Jetzt hab ich so viel Kohle ausgegeben und das Wochenende frei und dann sowas.
Bitte um weitere Tips oder Hilfen!
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:52   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Hm, ohne irgendwelche Komponenten gegenzutesten wird das nicht ganz einfach, jedes einzelne _könnte_ ein Dead-on-arrival darstellen :-/

Eingrenzen kannst Du lediglich daran, was nicht geht. Da NIX geht (nicht mal ein zucken) verbleiben also Stromquelle (Netzteil) und Stromverteiler (Mainboard, mehr oder weniger ).

Das Netzteil kannste doch super am PC Deiner Frau gegentesten, was mein erster Schritt zur weiteren Diagnose wäre. Aufwändiger Einbau ist dafür ja nichtmal notwendig.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:02   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 6

Bronko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Hallo und danke für die weitere Hilfe.
Ich hatte auch schon den Gedanken mit dem Pc bzw.Netzteil von meiner Frau,nur sollte etwas schief gehen bin ich gar nicht mehr online,und hab dann nen Nudelholzabdruck wo es sehr weh tut!
Aber Futter bei den Fischen,morgen früh baue ich wieder alles zurück,geht schnell weil das alte Board ja noch mit CPU Lüfter und ram voll bestückt ist.Und im Bigtower ist das ja auch fast gefahrlos zu bewältigen.Ich werde dann hier berichten ob es dann mit der alten Hardware wieder klappt.
Ich würde am liebsten sofort umbauen,aber leider muss ich um fünf zur Arbeit.
Und Stocksauer bin ich auch,am liebsten würde ich den PC aus den Fenster werfen.
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:06   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

ganz ehrlich? Ich würd das mit dem Netzteil testen ohne alles wieder hin- her- und umzubauen. Natürlich _KANN_ man nicht ausschließen, dass ein möglicher NT-Defekt auch andere Bauteile auch mitreißen _KÖNNTE_, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering (da sich ja schlicht nix tat bisher ) und ist _mir_ bisher noch nicht passiert.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg und halt un auf dem Laufenden!

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:33   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 6

Bronko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Für mich ist das auch immerhin schon der 8te Rechner den ich baue oder umbaue.Nur diesmal der Ärger.Und dann noch beim ersten Intel System.Aber Preis Leistung war sehr verlockend.Ich hatte allerdings schon mal den Fall gehabt,dass eine Floppy defekt war und ich dank diesem defekt zwei Netzteile gehimmelt habe.Ist aber schon etwas her,da war die Absicherung der Netzteile wohl auch noch nicht so gut.Au mann,da hatte ich glaub ich noch nen AMD Duron 600,lol.
Und ich mache lieber den Umbau,denn mit dem Großen Typhoon 120mm Lüfter,komme ich sowieso kaum irgendwo dran.Das ist echt nen Monster Ding,soll ja auch übertaktet werden das System.
Deswegen auch den guten Ram Speicher,aber das wäre ein anderes Thema.
Danke dir jedenfalls.
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:51   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Wie sieht es denn nun aus mit deinem Sys?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:53   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüstung auf Intel E6700 und GA-965P-DS3P Nix geht!

Zum Netzteil: Zum gucken ob es geht kannst Du ja auch Blau mit Schwarz oder so am ATX Stecker kurzschließen (guck vorher besser nochmal genau nach) um das Netzteil zu starten. So weißt Du auf jeden Fall das es geht.

Aber ansonsten kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe mich von Samstag bis heute durchgängig rumgeplagt bis ich bemerkt habe, dass anscheinend drei voneinander unabhängige Micro ATX Boards einfach nicht mit mehreren (!) voll funktionstüchtigen BeQuiet-Netzteil laufen. Netzteil ausgetauscht. Rechner läuft. Seltsam aber wahr...
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruestung, aufrüstung, e6700, ga965pds3p, intel, nix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Arbeitsspeicher - 2 x 2 GB RAM für Gigabyte GA-965P-DS3P (Rev. 3.3) ? Stormmaster RAM 4 31.08.2009 07:55
Welchen SATA-Anschluss auf dem Gigabyte 965P-DS3P? U4Charly Intel: CPUs und Mainboards 1 12.04.2007 22:27
System auf Basis Intel E4300 und Gigabyte 965P-DS3 intel4300 Komplett-PCs, Konfigurationen 15 30.03.2007 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved