TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 22:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Celeron (Sockel) übertakten?

Hallo,
Ich habe als Internet PC einen Celeron 700. Davon bin ich wirklich sehr enttäuscht, weil der fast immer überlastet ist. Nun habe ich dazu ein MB von Abit. Nennt sich SL6. Leider geht der beim Celeron nur bis 733 MHz. Trozdem will ich wenigstens diese 33MHz noch rausholen. Wie kann ich das machen? ich habe schon gegoogelt, aber da wird immer nur erklärt wie man einen Celeron mit Slot übertaktet. Könnt ihr mir weiter helfen? Ist es evt. auch noch möglich beim Abit SL6 mehr als 733 MHz rauszuholen? Für PIII sind die ja bis zu 1 GHz ausgelegt.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:23   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde jetzt noch ein Biosupdate machen. Dann macht das MB auch Celerons bis 766 MHz mit.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 15:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

du kannste den Prozessor auch mit mehr Mhz betreiben.
Im BIOS einfach den FSB auf 75Mhz stellen, schon hast du 789MHz.
Der nächst höhere FSB wäre 83Mhz, was aber einen PCI Takt von 41.5Mhz ergeben würde, was dem System definitiv nicht gut tun würde.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das das Board einen Option anbietet den PCI Takt zu verstellen, also auf 1/2, 1/3 und 1/4. Du kannst ja auf 83Mhz FSB stellen und den PCI Teiler auf 1/3. Wenn das funktioniert kannst du sicherlich den FSb noch höher stellen, ich schätze mal das ~90Mhz FSB bei 30Mhz PCI-Takt und 945Mhz CPU Takt drin sein sollten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 09:36   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

olla,

alles wat mit cellies zu tun hat............www.tualatin.de..........die ham mir au schon oft geholfen wenn´s um spezielle sachen geht, weil die sich fast nur damit beschäftigen
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 09:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

@popichter: Ich möchte mal stark bezweifeln das die was anderes sagen werden.

PS: Es soll hier angeblich auch Leute geben die sich mit sowas sehr gut auskennen.......
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 10:05   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.11.2002
Beiträge: 466

popichter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@freezer ja stimmt..........ihr habt mir ja au schon viel geholfen, wollte au niemanden angreifen oder leute abwerben. war ja nur n tipp!


Ihr seid die besten , lobet und preiset
nix für ungut
popichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 11:54   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Celeron 766@1725MHZ !!!

Moin Moin...
warum stellst Du nicht einfach den FSB auf 100MHz ein ???
Dann läuft eine Cel 733 auf 1100MHz und das sogar stabil ohne den V-Core zu erhöhen.
Habe selbst einen Multitainer in dem ich eine Cel 766 auf 1150MHZ laufen lasse.
Sie läuft sogar bei 1185MHz stabil (11,5x103MHz), aber man soll es ja auch nicht übertreiben.
Wem das immer noch nicht ausreicht, der kann es ja mal auf einem Slot-1 Mainboard mit Adapter versuchen...dann sind bei einer Cel766 immerhin 1725MHz möglich.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
celeron, sockel, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Celeron D übertakten oder nicht? Lole CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 25.06.2006 11:07
Celeron übertakten... Memphis2004 Overclocking - Übertakten 10 15.12.2005 16:33
Intel Celeron D übertakten ? Haloman Intel: CPUs und Mainboards 6 30.10.2004 13:15
Celeron übertakten? kartmeister Overclocking - Übertakten 18 29.09.2004 15:47
Celeron auf Asus Board übertakten??? Nataz Overclocking - Übertakten 2 16.05.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved