TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 21:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4C800-E erkennt beim Einschalten Intel SATA nicht

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Asus P4C800-E Deluxe. Ich habe 2 SATA HDD's am Intel SATA-Controller als RAID0. Wenn im Bios die Option "Schnelles Booten" aktiviert ist, dann erkennt das Board beim Einschalten des Rechners den Intel SATA-Controller nicht. Wenn ich mit Strg+Alt+Entf dann neu starte, dann erkennt er ihn und kann das System laden. Das Problem tritt nur beim Einschalten des Rechners auf. Kann man das Problem lösen ohne die Option "Schnelles Booten" im Bios abschalten zu müssen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 10:37   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du schonmal versucht auf eine neuere BIOS Version zu updaten??? Oder h ast du bereits die neueste???
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 12:16   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Bios ist auf dem aktuellen Stand 1017.
Hat jemand auch dieses Mainboard und kann mir sagen, ob der Intel SATA-Controller initialisiert wird, wenn man "Schnelles Booten" im Bios aktiviert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 18:59   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1017 ??? Das ist doch noch beta, oder hängt die International Seite hinterher....


Bei mir macht der Sata keine Probs auch mit Quickboot an, aber ich habe keine Raid Konfiguration.
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, einschalten, erkennt, intel, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acronis True Image Boot CD erkennt SATA Festplatte nicht Nico1993 Windows & Programme 4 08.06.2011 20:47
PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest mkau Sonstige Hardware 11 12.02.2011 18:32
Asus P5Q PRO - nur USB 1.1 nach Einschalten aus Energiesparmodus mmft CPUs und Mainboards allgemein 3 08.06.2009 12:30
Bunte Streifen beim Einschalten lbm1305 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 29.12.2006 20:23
Unterschied zwischen Asus P4C800 deluxe und P4C800-E Deluxe? SigSag Intel: CPUs und Mainboards 15 04.01.2005 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved