TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 21:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 2

lbm1305 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bunte Streifen beim Einschalten

Moin,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine ATI Radeon X1600 von PowerColor zugelegt. Jetzt nach ein paar Tagen habe ich das Problem, dass, nachdem der Rechner längere Zeit vom Netz getrennt ist (Verteilerdose mit AN/Aus Schalter), beim Booten bunte Streifen auf dem Bildschirm dargestellt werden. Diese verschwinden aber, sobald der Rechner per START-Knopf am Gehäuse ausgeschalten wird und dann nach ein paar Sekunden wieder eingeschalten wird. Weitere Fehletreten im laufenden Betrieb dann aber nicht mehr auf.

Konfiguration meines Rechners kann unter folgendem Link eingesehen werden:
http://www.sysprofile.de/id22222

Komischerweise läuft die Grafikkarte aber auch nur im AGP 4x Modus soweit fehlerfrei (außer oben stehendes Problem). Im 8x Modus friert irgendwann das Bild ein und es hilft nur noch ein Reset.

Sollte der Fehler am Mainboard liegen oder hat eher die Grafikkarte einen Schuss weg?

Vielen Dank im voraus.
lbm1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.736

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bunte Streifen beim Einschalten

Ich tipp auf die GraKa. Hast Du Bekannte / Verwandte / Kollegen, wo Du die mal gegentesten könntest...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 2

lbm1305 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bunte Streifen beim Einschalten

Testen werd ich die Karte auf einem anderen Rechner wohl nicht können. Dann werd ich mich mal an den Shop wenden und nachfragen ggf. die Karte tauschen.
Schade, denn vorher hatte ich auch schon ähnliche Probleme mit einer ATI Karte (ebenfalls X1600) nur von Sapphire
lbm1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bunte, einschalten, streifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest mkau Sonstige Hardware 11 12.02.2011 19:32
Streifen im Display beim Aspire Weberli Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 17 12.10.2008 14:20
Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen Blackbird2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 10.12.2006 18:55
Asus P4C800-E erkennt beim Einschalten Intel SATA nicht Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 23.07.2004 19:59
lästige Streifen im TV beim überspielen! Danneo Windows & Programme 8 21.04.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved