TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 14:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 37

NSfive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire Radeon X1950 pro Crossfireeinstellen, wie?

Hi @ all.

Ich wollte heute meinen beiden Sapphire Radeons X1950 Pro 512MB/256Bit im Crossfiremodus in Betreibnehmen. Leider finde ich keine Anleitung was ich wie einstellene bzw. umstellen muss. Alsi mein Board (ASUS A8R-MVP Deluve 3200 Crossfire) ist dafür geeignet und unterstützt den Crossfiremodus. Netzteil hat auch ausreichend Leistung. Ich benutzte den original ATI Treiber mit dem ATI Catalyst Center. Wie viele Verbindungsbrücken muss ich anschliessen an den Karten anschliessen? Eine war im Lieferumgang dabei, das heisst ich habe 2 wegen der 2 Grakas, und jede hat 2 Anschlüsse. Weiss vllt jemand wo ich eine Einstell und Anschlussanleitung finde? Momenttan habe ich einen Benchmarkwert (1024x768 und alles auf Standart) von 9838. Um wieviel würde er wohl ansteigen. Vielen Dank für ale posts im voraus.

LG
Markus
NSfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:38   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon X1950 pro Crossfireeinstellen, wie?

Benchmarks wo?? 3dMark06... ? Denn dann ist das sehr gut

Also bei nVidia macht man die SLI-Einstellungen im Treibermenu unter "SLI-Konfiguration einrichten".

Von den Crossfirebrücken kannst du glaube ich nur eine einstecken, oder?
Halt eine Brücke von der einen zur anderen.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:54   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sapphire Radeon X1950 pro Crossfireeinstellen, wie?

Sieht das bei dir etwa so aus?
http://www.netzwelt.de/gallery/pictu...t/p1000138.jpg
oder meinst du sowas?
http://www.ramthor.de/x1950pro7.jpg
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:14   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon X1950 pro Crossfireeinstellen, wie?

Ich hab weder SLI noch Crossfire... aber da man sich im allgemeinen über die 2 SLI-Anschlüsse der 8800 gewundert hat, denke ich, dass man nur einen braucht(Vermutungen waren, dass man 3 zusammenschließen kann).


XD
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:21   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 37

NSfive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon X1950 pro Crossfireeinstellen, wie?

@ VL125: Ja das 2 ist das. hab die 2 Steckbrücken dran. Kann crossfire über das CCC aktivieren. Wenn ich dann den Benchmark 05 laufen lasse dann flackert das bild als wenn die bildwiederholrate zu hoch ist, jedoch läuft der benchmark durch und hat 14321 punkte. wenn ich im CCC die Einstelluing Catalyst A.I. austelle, flackerst nicht mehr, jedoch fällt der §D Mark 05 wert auf 9000 herab. hab mich schon mit ati auseinander gesetzt und die suchen selber ne lösung. weil das Catalyst A.I. miss aktiviert bleiben. alle sehr kompliziert und ich hab irgendwie gar keine lust mehr an dem *******. da hätte ich mir genauso gut die 8800 gts holen können.
NSfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:17   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon X1950 pro Crossfireeinstellen, wie?

Die is nur teurer :P
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfireeinstellen, pro, radeon, sapphire, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire ATI Radeon X1950 Pro- welcher Treiber? NSfive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 13.11.2008 13:17
Sapphire ATI Radeon X1950 pro - lohnt der 512MB Speicher? NSfive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 11.01.2007 20:44
Alternative zu - Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo Dj Piet Grafikkarten 6 20.12.2006 16:20
[Artikel] Sapphire Radeon X1950 XTX - GDDR4 Speicher mit 1000 MHz Robert News 0 06.11.2006 00:58
[Artikel] Sapphire Radeon X1950 Pro - das blaue Preiswunder Robert News 0 18.10.2006 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved