TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 11:44   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Radeon 9200

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Radeon 9200. Ich arbeite hobbymäßig sehr viel in der Grafikbearbeitung, mittlerweile auch mit Cinema 4 D.
In letzter Zeit kommt es des öfteren vor, daß mir mitten in der Anwendung das Bild für ein paar Sekunden einfriert.
Es läßt sich dann gar nichts mehr am PC machen, sogar der Mauszeiger reagiert nicht mehr.
Nach ein paar Sekunden wird dann der Bildschirm schwarz und ist ein paar Sekunden später wieder normal.
Allerdings sind dann scheinbar ein paar Einstellungen verändert, so werden Fenster etwa mit einer Art Jalousieeffekt gescrollt, Fensterleisten werden total verzerrt und unleserlich dargestellt.
Es hilft dann nur noch ein Neustart des PC um das ganze wieder "normal" zu bekommen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich diesen Fehler beheben kann?
Meine Hardware: ATI Radeon 9200 128 MB mit Omega Treibern.

Besten Dank im Voraus

Gruß Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:17   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Radeon 9200

Hallo,

wird die Karte vielleicht zu warm?
Passiert das direkt nach dem Neustart (Rechner war länger aus) auch?

Hast du schon versucht die Treiber, die du aktuell drauf hast nochmals nach zu installieren?


Seit wann tritt das auf?

Grüße,

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:45   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon 9200

Der Fehler tritt dann auf wenn ich längere Zeit in einer 3D Anwendung (Cinema 4d) arbeite, sonst nicht. Nach einem Neustart habe ich keine Probleme mehr. Aktuell habe ich den Omega Treiber in der Version 3.8.252 installiert. Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf, ich hatte vorher nie Probleme.
Über eine Neuinstallation des Treibers habe ich auch schon nachgedacht. Genügt es, wenn ich den alten Treiber mit Windows-Bordmitteln deiinstalliere oder sollte ich dazu ein anderes Programm verwenden? Falls ja... welches Programm sollte ich dafür verwenden?

Besten Dank

Gruß Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:58   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Radeon 9200

Hi,
das ist ganz sicher ein Treiberproblem. Denn deine Beschreibung deutet darauf hin, dass deine Karte abgeschmiert ist und der Catalyst Treiber einen neustart versucht.

Welchen treiber nutzt du denn, ich hatte bei einem bestimmten Treiber mit meiner X850XT mal das gleiche Problem und mit einen neuen Treiber war alles wieder in Ordnung.

Kann natürlich auch sein, das deine Karte bei Last in die Knie geht und sie tatsächlich defekt ist. Aber erst würde ich nen anderen Treiber testen.

Gruß
Aex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:15   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Radeon 9200

Ich hab gestern mal den neuesten Omega Treiber installiert und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Ich hoffe daß es nur ein Treiberproblem war. Trotzdem danke für eure Hilfe und Tips

Gruß Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:15   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Radeon 9200

Hi,
wenn es jetzt läuft ist ja alles wieder in Lot.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9200, problem, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Radeon 9200 pro erkennen? Reth Grafikkarten und Displays allgemein 6 07.11.2009 11:09
[News] Abgespeckte Radeon 9200 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Radeon 9000pro gegen Radeon 9200 SE welche ist besser ??? Dj Piet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.10.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved