TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 20:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperaturen beim E6750

Hallo,

habe einen E6750 auf Gigabyte GA-P35-DS4 ( P35-DS4 ) mit BIOS "F6" mit Scythe Infinity/Mugen.
Ich habe diesmal so wenig Wärmeleiterpaste aufgetragen wie noch nie...scheinbar mit Erfolg...
Ich verwende unter Windows einige Programme um mal nach der Temperatur zu gucken. Unter anderem Everest, CoreTemp, Speedfan, ....
Ich ahbe nach 6 Stunden Orthos Belastung(auf beide Kerne) eine maximale Temperatur von 41°C gemessen (mit CoreTemp) - das war das absolute Maximum bis jetzt! Ist das so okay??? Ist das nicht fast ein wenig zu kühl??? Ich meine der Kühler fühlt sich auch nur Lauwarm an....
Mittlerweile habe ich die VCore per BIOS auch stabil undervoltet von 1,3375V auf 1,08V. Dabei habe ich jetzt unter Orthos eine max. Temp von 35°C. Wohl gemerkt das das die allerhöchsten Temperaturen aller Messprogramme sind!!!

Wie gesagt icvh finde das alles sehr verwunderlich...Vielleicht kann mir da mal jemand weiter helfen?!

Achso...ich habe im übrigen ein Schallgedämmtes Gehäuse...da staut sich die Wärme noch mehr...finde das alles sehr komisch!!!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 20:45   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturen beim E6750

ZUm xten mal:

Zunächst ist die cpu undervoltet -> läuft viel Kühler
der Kühler ist nicht gerade schlecht
Messungen der Tools sind ungenau
Sensoren selbst sind ungenau

Alles in allem haut das doch hin.

Und wenn das Sys stabil läuft und der KÜhler sich nicht so anfühlt als wäre der Messwert völlig falsch, ist doch alles iO!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
omc1984 (12.09.2007)
Alt 12.09.2007, 21:42   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturen beim E6750

also ich hab mir jetzt die BETA CoreTemp 0.95.4 runtergeladen...da werden die Temperaturen richtig ausgelesen!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:46   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturen beim E6750

Die da jetzt betragen? ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:54   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturen beim E6750

also 20 min Orthos lassen Kern1 bei 51°C und Kern2 bei 50°C liegen. wobei Standardtemperaturen jetzt nicht mehr bei 14°C oder so liegen....wie von anderen Programmen ausgegeben
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:55   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturen beim E6750

übrigens trotzdem noch mal danke borsti...
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6750, temperaturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Core 2 Duo E6750 , Temperaturen ok? Franz Lemmler CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 02.04.2008 16:28
GA-P35-DS3 mit E6750 Gexi1105 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 10.01.2008 08:22
Temperatur vom E6750 shaq84 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 52 27.12.2007 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved