TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 22:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 2

GODsteven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI MS-6119 V 1.2 übertakten?

tach die herrn

Habe vor meinen CPU etwas zu übertakten nur leider geht das nich so wie ich mir das vorstellte

Im Bios konnte ich den FSB nicht über 100 stellen, es ging nur runter (66 usw....) und wenn ich die "core ratio" hochstelle zum beispiel von 3,5 (läuft übrigens normalerweise auf 350 MHz) auf 4,0 dann steht da zwar 400 MHz aber sonst tut sich nix. In jeder info steht noch 350MHz und die Temp. steigt auch nicht wirklich (43°C).

wie kann man das nu übertakten? muss ich die ratio am Board selber per jumper umstellen oder wie?

mfg Steven
GODsteven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 12:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Könntest du dich vieleicht etwas genauer ausdrücken?

Also die Vcore kannst du ja anscheinend einstellen im Bios also wieso Jumper setzen? Wenn das ding auf 400 Mhz stellen kannst bei 4 Vcore kannst du ja auch runter stellen...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 18:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 2

GODsteven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

wie genauer werden? wie gesagt es gibt nur eine "core ratio", das board läuft wie gesagt mit 100 MHz FSB, wenn ich jetzt die ratio auf 4,0 (400 MHz) stelle steht trotzdem überall 350 MHz, oder ist das normal?

wie kann ich denn die wirkliche geschwindigkeit rausbekommen?!

mfg
GODsteven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ms6119, msi, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ram übertakten... $horty Overclocking - Übertakten 1 15.12.2004 19:01
wie ram übertakten ??? $horty RAM Arbeitsspeicher 1 06.12.2004 13:27
Ram übertakten! DerKleineFreak AMD: CPUs und Mainboards 16 08.11.2004 14:53
übertakten!?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 03.07.2004 07:38
übertakten P3 500 Mhz Fenris Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved