TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2003, 20:12   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C1 bei P4 2.8?

Hallo zusammen

ich habe da so eine Frage, weil ich gehört habe das man nur P4 mit C1 Stepping gut oc'en kann!! Stimmt dies?
und gibt es 2.8Ghz nur im C1 Stepping??

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 22:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich seh schon - hier ist ein bisschen Grundwissen gefragt:

1. Hier kannste alle P4 2,8GHz Modelle sehen
http://processorfinder.intel.com/scr...mp;PkgType=ALL

Wie man unschwer erkennen kann sind es 4 verschiedene Modelle (4 verschiedene sSpec Nummern)

Wenn man sie sich genauer ansieht - bekommt man mit das es sich bei allen Modellen um C1 Steppings handelt - somit sollte die Frage auch geklärt sein.

Ob nun ein C1 besser übertaktbar ist sei mal dahin gestellt - aber es geistert auf jeden Fall das Gerücht herum das es so ist. Da der 2,8er sowieso nur als C1 gebaut wird - sollte das also kein Problem sein.

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 08:20   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

mein P4 Willamette (1,7 GHz) hat auch das C1-Stepping. Ist der dann auch gut zu übertakten? Weiß da jemand näheres?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 15:01   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*reusper* neptune, was exit da geschrieben hat gillt eigentlich für fast alle cpus... Übertaktung ist glückssache. Auch heute noch werden zum beispiel alle P4s genau gleich hergestellt, danach gemessen und je nach dem in eine kiste geworfen... also ist es eine extreme Glückssache wie gut dein cpu zu übertakten ist. Warscheinlich wirst du mit einem langsameren cpu weniger Mhz rausholen können als mit einem schnelleren. Es gibt auch das gerücht, dass philipinische CPUs besser zu übertakten seien, ist aber von mir aus gesehen totaler unfug. Das sind Gerüchte, die von Leuten in die Welt gesetzt werden die gerne profis währen und mit solchen storrys ihr können unter beweis stellen wollen...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 15:19   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich frage nur wegen Willamette <-> Northwood.

Ist ja eigentlich was ganz anderes
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved