TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 13:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 2

realjohnwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mobile Celeron = Mobile Celeron??

Hallo,

nun ich hab ein echtes Problem, bei dem mir weder unser guter Freund Google, noch Intel oder Acer helfen konnten, deswegen wende ich mich nun an die echten Experten!!!

Zu meinem Problem:

Ich habe ein Acer Travelmate 292ELM mit Mobile Intel Celeron 320 (1,3 GHz) Prozessor (SL6N7; 400 MHz FSB; 0,13 micron; Micro-FCPGA (479 PIN); 855GN Chipsatz).

Nun würde ich das Notebook gerne ein wenig aufrüsten. Hierfür könnte ich mir den MOBILE INTEL CELERON 2,20 GHz (SL6ZW) Prozessor vorstellen.

Nun, die Daten sind soweit identisch (400 MHz FSB; 0,13 Micron). ABER: Es ist ein 478 PIN Prozessor.

Meine Verwirrung: Laut Google passt der 478 PIN Prozessor auch in ein 479 PIN Board und zwar nicht nur vom physischen her! Angeblich sind diese beiden Typen kompatibel, solange beides "MOBILE CELERON" Prozessoren sind.

Meine Frage ist nun, ob ich tatsächlich den SL6ZW in mein Notebook einbauen kann und - nicht nur das - das ganze soll natürlich auch funktionieren!!!

Ich will mein NB nicht schrotten, deswegen hoffe ich hier eine kompetente Antwort auf mein Problem zu bekommen, also das was Acer und Intel nicht geschafft haben!!

Wäre echt super genial!!!

Übrigens, dass ich keinen P4 nutzen kann und so, weil die PIN Anzahl zwar stimmt, aber die nicht elektrisch kompatibel sind, ist mir bekannt! Mir geht's echt nur um diese beiden "MOBILE CELERON" Prozessoren!!

In jdem Fall schonmal DANKE im Voraus!!

Gruß
rjw

Geändert von realjohnwayne (28.02.2008 um 13:31 Uhr)
realjohnwayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:03   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobile Celeron = Mobile Celeron??

Hi,

erstmal willkommen im Forum.

Also es wird vermutlich schon funktionieren dass du eine 478er Cpu in ein 479er Board einbaust.

Aber es gibt halt immer eine gewisse Unsicherheit bei einer solchen Sache.

Grundsätzlich rate ich davon ab an einem Notebook rumzubasteln weil die Komponenten wesentlich kleiner und auch empfindlicher sind als bei Desktop PC's.

Wenn du es aber trotzdem versuchen willst dann schau dir doch mal diese CPU's hier an. Click

Das ist sogar haargenau der selbe Sockel von deinem Notebook


Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 2

realjohnwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobile Celeron = Mobile Celeron??

Zitat:
Zitat von Cole 24 Beitrag anzeigen
Hi,

erstmal willkommen im Forum.

Also es wird vermutlich schon funktionieren dass du eine 478er Cpu in ein 479er Board einbaust.

Aber es gibt halt immer eine gewisse Unsicherheit bei einer solchen Sache.

Grundsätzlich rate ich davon ab an einem Notebook rumzubasteln weil die Komponenten wesentlich kleiner und auch empfindlicher sind als bei Desktop PC's.

Wenn du es aber trotzdem versuchen willst dann schau dir doch mal diese CPU's hier an. Click

Das ist sogar haargenau der selbe Sockel von deinem Notebook


Gruß Cole
Erstmal danke für die Antwort.

Ich würds schon gern mal probieren, aber nur wenn ich weiß obs geht...

Die CPU's aus Deinem Link kann ich vergessen, weil

1. 533 MHz FSB - nicht mit dem Intel 855GN Chipsatz kompatibel
2. Das sind alles keine 0,13 Micron CPU's, also auch nichts für mein Board.

Gruß
rjw
realjohnwayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
celeron, mobile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 17:27
[News] Intel senkt Preise für Celeron und Celeron-D TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:58
[News] Neuer Mobile Celeron TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 16:29
[News] Intel: Mobile Celeron billiger als Duron TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 13:04
Mobile Celeron(NW)@Desktop ist das was ?!?!?! Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 18.04.2003 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved