TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Toter PC?!

Hi

Ich habe ein M6VBE Mainboard. Vor einer Woche habe ich das Bios geflasht, alles ist gut verlaufen. Dann hiess es Jetzt können sie mit F1 den Pc abschalten. Ich tat dies doch der PC startete nicht neu, d.h Er gibt sobald man ihn einschaltet einen langen Ton von sich, und die Diskettenlampe leuchtet. Der CPU kühler läuft nur wärenddem ich die Reset-taste drücke!!?? (wenn keine Diskette im laufwerk liegt ertönen noch je einen tiefen und hohen Ton.

Wer kann mir helfen?

Liegt es wirklich am Bios? warum hat das Update dann erfolgreich abgeschlossen?

Vielen dank im Voraus

Lukas Kessler
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tcha da haste wohl eine falsches bios version eines anderen bord geflasht, da gibt es nur noch eins ein neues bord,oder versuchen das Bios Rom neu zu gekommen.

ich habe in der letzten zeit meine ganzen drei rechner hier bios geflasht, bei dem book kann dann die meldung trennen sie die spannung, es ließ sich nicht abschalten, aber das sollte wohl so sein, jedenfalls läuft es gut. das beste ist immer man geht auf die hompage des herstellers als ein ein komplett rechner ist, oder kontaktieret vorher die hotline, wenn man sich nicht sicher ist, das ersparten einem viel ärger! tcha also wenn dein PC nun überhaupt nicht mehr bootet auch von der Diskette nicht, dann haste alles erschossen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da das Board ja anscheinend noch von Diskette zu booten versucht, würde ich vorschlagen, Du besorgst Dir das passende Bios hier:

http://www.biostar.com.tw/products/m...6vbe/bios.php3
http://www.biostar-usa.com/Archives/...m6vbe_bios.htm

Du mußt auf die Revision des Boards achten, da verschiedene Chipsätze benutzt wurden. Außerdem solltest Du auch gleich das von Biostar empfohlene Flash-Tool mitnehmen.
Dann erstellst Du ne Boot-Diskette nach folgender Anleitung:

http://www.wimsbios.com/HTML1/faq.html FAQ 9. Solution 1

Dann hoffen das die Diskette angenommen wird und warten bis zum Reboot.

Viel Glück
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
toter


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/580-toter-pc.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 24.02.2008 10:55

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved