TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2003, 14:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu auswechseln

Hallo,
habe folgendes problem: ich möchte meinen aldi pc pentium iii 900 MHz,
mit einem pentium III celeron 1,3 GHz aufrüsten. BIOS hab ich schon
aktualisiert. Sobald ich den pc aber mit dem celeron einschalte bleibt
der bildschirm schwarz - keine bios meldungen - nichts. wenn ich
wieder zurückbaue zum 900 MHz alles wieder i.O.
das board hat die bezeichnung md 2001 und stammt von asus.

kann mir jemand helfen ?

danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 14:41   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was vergessen

hab noch was vergessen.
der celeron hat eine bezeichnung FCPGA 2
der 900er FCPPGA.
Ist das der Grund ? kann man das was
unternehmen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 14:49   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Soweit ich (als AMDler weiß) sind beide nicht kompatibel

FC-PGA - Coppermine
FC-PGA2 - Tualatin

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 14:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

was hat das mit cooling zu tun? das gehört nach>intel cpu
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 14:57   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist mir gar net augefallen - aber jetzt wo du es sagts

@ Mod: verschieben

Und war da nicht was in den Regeln mit dem aussagekräftigen Threadtitel??

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 15:44   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im original Aldi Pc is aber gar kein ASUS Board drin!!! Außer du hast es getauscht.
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 16:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Simme Heezer
Im original Aldi Pc is aber gar kein ASUS Board drin!!! Außer du hast es getauscht.
Doch, und zwar ne OEM-Version vom ASUS CUV4X-M mit VIA Apollo Pro 133A Chipsatz! Woher ich das weiß? Tjaha... das würdet ihr wohl gerne wissen!

Greez,
Dr. BeSt

P.S.: Ich hatte den PC selbst!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 17:44   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Simme Heezer
Im original Aldi Pc is aber gar kein ASUS Board drin!!! Außer du hast es getauscht.
Doch, und zwar ne OEM-Version vom ASUS CUV4X-M mit VIA Apollo Pro 133A Chipsatz! Woher ich das weiß? Tjaha... das würdet ihr wohl gerne wissen!

Greez,
Dr. BeSt

P.S.: Ich hatte den PC selbst!
Jap das isn Asus Board, aber keins, was dem cuv4xm gleich ist, hat zb nen Ram slot weniger und nen pci statt beim orig. pci.
Habe beide Boards. Habe versucht beim Medion das Bios vomn CUV4X-M raufzuspielen zwecks OC. Kannste vergessen, funzt net.
Es gibt aber diese adapter tualatin auf coppermine board! musste mal gucken.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 17:56   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Sowas?

http://cpuupgrade.com/html/boosterd.html#def5

http://www.upgradeware.com/english/p...70gu/370gu.htm

http://www.powerleap.com/Products/370T.htm

Wobei ich mich aber frage, ob dei Steigerung von nem P3/900 auf nen Celi 1.3 überhaupt zu spüren ist?? Und wenn, ob es sich auch lohnt, dafür in en Adapter zu investieren oder leiber in ein anderes Board??

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 18:32   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke, ich werd´ mal überlegen, ob ich mir so einen
zwischensockel zulege, oder doch bei meinem 900er
bleibe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 22:00   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also von nem 900er Pentium 3 zu nem 1,3er Celeron... wirst du beim Zocken oder in Multimedia Anwendungen so gut wie keinen Leistungsunterschied haben. Weil mein 1,2er Celeron genau so lief wie mein 800er P3 EB. Zumindestens beim Zocken und so! In manchen Sachen iss der celeron sogar langsamer gewesen. Zum Beispiel DVD Kopieren! Ins DivX drücken dauert mit nem Celeron länger als mit nem P3.!!! Also ich würde alle male bei dem P3 bleiben. Mir nen neuen Kühler beschaffen und das teil ordentlich übertakten!

MfG

TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 11:08   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Also ich würde alle male bei dem P3 bleiben. Mir nen neuen Kühler beschaffen und das teil ordentlich übertakten!

MfG

TSW
´
Das wird bei dem Aldi-Board nich easy. Man kann zwar den FSB mit CPUFSB bissel anheben, aber das BIOS hat überhaupt keine OC-Optionen.

Daher kann man auch den PCI- und AGP-Teiler nich ändern.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 10:18   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

mit viel glück könnte man den 1300 auf 1729 kriegen. wenn ichs mir recht überlege is das kein problem. also wenn in dem board kleine oc talente stecken (FSB auf 133 und vcore erhöhung) dann würd ich mir doch glatt son adapter kaufen
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auswechseln, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU auswechseln Keyser_Soze_ CPUs und Mainboards allgemein 5 13.01.2007 22:40
Gehäuselüfter auswechseln? Muriel Kaufberatung 16 04.01.2006 15:55
Kann man Netzteil-Lüfter notfalls auswechseln? dbones Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved