TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2003, 18:11   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (Wieder mal) Problem mit MSI 845 PE

Habe mal wieder ein Problem mit meinem MB (denke auf jeden Fall, das es das MB ist). Das Problem gestaltet sich jedoch nicht ganz einfach:

Meine Komponenten:

- MSI 845PE /Max
- PixelView GeForce4 Ti4200
- 1024 MB DDR RAM 333er, 1x original Samsung, 1x original Samsung
Chips auf No-Name-platine
- Pentium IV 2,4 GHz
- Sounblaster Live!
- Fritz! ISDN Card
- Seagate 80 GB
- Western Digital 60 GB
- Betriebssystem WinXP

Das System fährt 1 bis 2 mal pro Woche nicht hoch, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz, die LED für Festplattenaktivität leuchtet dauerhaft, kein Piepton des MB's, nichts.....
Drücken auf den Reset-Knopf schafft keine Abhilfe, man muss das System 10-20 Mal ausschalten, evt. noch den Netzschalter drücken bis sich wieder was tut. Aber ab und zu schafft das auch keine Abhilfe....
Zuerst hatte ich den RAM im Verdacht, also hab ich den nicht originalen rausgenommen, immer noch nichts. Den verbleibenden originalen umgesteckt in den anderen Slot, plötzlich gings.
Hab das System dann so gelassen, in der Hoffnung den Fehler gefunden zu haben. Aber nach 1 Woche wieder dasselbe. Nach 20 Versuchen, den Rechner durch Drücken des Power Knopfes wieder in Gang zubringen, verließ micht die Lust und ich schraubte ihn erneut auf, legte ihn vorsichtig auf den Boden. Direkt nach dem Abnehmen des Deckels, versuche ich es nochmal und siehe da, er ging wieder.
Wie soll man so einen Fehler suchen/finden ???
Mein Rechner wird 1x pro Woche transportiert in meine andere Wohnung, glaube jetzt sogar das es öfter passiert nachdem der Rechner transportiert wurde, das würde ja dann auf eine Art Wackelkontakt hinweisen....

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was man in so einem Fall am Besten macht.....
Hab nämlich langsam keinen Bock mehr ....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 23:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das war bei meiner mum am PC so.Mal bootete er, dann wieder nicht. Kein Piep...garnichts. Da es ein älterer Ofen ist, hab ich RAM und Graka ausgebaut. Mit Wattestäbchen und Elektronik-Spray aus der Firma die pins gereinigt. Und schon ging das alles wieder!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 05:06   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm, mein PC ist noch keine 3 Monate alt.
Aber wär natürlich 'ne günstige Alternative.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 12:45   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab das MSI 845Pro 2/R und naja... Das spinnt manchmal beim Neustarten. Also Win fährt normal runter, dann geht der Monitor aus.... dann nach 3Sekunden wieder an. Und dann kann ich mir das schwrze Bild angucken! Da muss ich dann erst reset drücken. Aber ich denk mal das das nen anderen Hintergrund hat. Das fing nämlich erst nach´m übertakten an. Naja, solls geben. Kann ja sein das dir nen Staub Kneul in den AGP Slot gerutscht iss. Hab ich auch schon erlebt. In nem Uralt PC der nur darum stand! Da musste ich den SLOT mit ner Büroklammer freiwurschteln.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
845, msi, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wieder neues zu G92 und G98 TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 18:09
[News] Wieder Trouble um THG TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
Hip Hop das Für und Wieder VL Streitgespräche 144 06.06.2007 12:13
Wieder mal DVD Brenner Calis Laufwerke 9 12.05.2005 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved