TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 12:28   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

Hallo,

Auf der Homepage von Intel steht in der Beschreibung vom DX58SO Board nichts von SLI-Unterstützung:
Intel Desktop Board DX58SO - Overview

ich hatte jedoch mal gelesen, dass das Board SLI kann. Kann das Teil nun SLI oder nicht?

mfg
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

Kein sli, aber dafür eine andere multi gpu lösung, nämlich crossfire von ati/amd.
Sli geht meines wissens nur mit mainboards mit nvidia chipsatz, bspw. nforce 680 sli oder 780 sli.

Zitat:
Zitat von Intel
Video
  • ATI CrossFire* multi-GPU platform support ATI CrossFire technology enables two ATI* graphics cards to work together for ultimate 3D gaming performance and visual quality
  • Full support of next-generation ATI CrossFire*
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:41   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

nforce 680 kann ich nicht empfehlen! Siehe Asus Strike Extreme.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

JA, CF wird unterstützt.
SLI benötigt wie gesagt zur zeit noch nen nVidia Chipsatz, aber vll kommt da mit den i7s auch (irgendwann)ne Lösung, dass auf den Boards CFX und SLI möglich ist.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:44   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
JA, CF wird unterstützt.
SLI benötigt wie gesagt zur zeit noch nen nVidia Chipsatz, aber vll kommt da mit den i7s auch (irgendwann)ne Lösung, dass auf den Boards CFX und SLI möglich ist.
Nein - für den x58 Chipsatz gibt es eine SLI Möglichkeit!

Ich kann leider nicht sagen, ob das Board abhängig ist oder nicht, aber NVidia hat SLI für die X58 Boards frei gegeben!
Hier eine passende News zu dem Thema: http://ht4u.net/news/2303_nvidia_erl..._x58-chipsatz/

Aber das stimmt mich nachdenklich:
Zitat:
Die SLI-Funktion nicht sofort freigeschaltet, sondern der Board-Hersteller muss eine entsprechende Lizenz erwerben und bekommt im Gegenzug einen SLI-Cockie, welcher dann im BIOS hinterlegt wird und die Funktion freischaltet. Heise meldet zudem, dass es NVIDIA dabei nach eigenen Angaben bewusst ist, dass dieses Cockie von den Enthusiasten ziemlich bald gehackt werden wird, jedoch verkauft NVIDIA dann dennoch zwei Grafikkarten. Zudem bleibt es bei der Fertigung, sei es im OEM- oder ODM-Bereich, dabei, dass die Hersteller eine entsprechende Lizenz erwerben müssen.
Wenn also Intel nicht explizit dazu schreibt, dass SLI auf dem Board geht, kann es durchaus sein, dass sie die SLI Lizenz für das Board nicht gekauft haben.

z.B.: Technic3D Artikel: Hardware: Foxconn Renaissance X58 Mainboard: Erster Eindruck - Seite 1: Einleitung

Bedeutet - auf Boards, welche auf diesem Chipsatz aufsetzen scheint Sli ohne irgendwelche Veränderungen zu gehen!

Crossfire ging ja schon immer auf den dafür vorgesehenen Boards.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Gägä (14.01.2009), Sandwichbrot (14.01.2009)
Alt 14.01.2009, 12:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

Lustig, dass intel das noch nicht einmal bei den produkten auf ihrer eigenen webseite vermerkt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:57   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

Beim D5400XS Board stehts aber.
Intel Desktop Board D5400XS - Overview

Das Teil würde ich mir allerdings nicht kaufen.
Auf Alternate.de steht bei allen Sockel 1366 Boards, dass diese SLI unterstützen ausser beim Modell von Intel.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:05   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

Schon eine interessante Sache, werden dem mal nachgehen was es damit aufsicht hatt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:25   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterstützt das Intel DX58SO SLI?

HI,
soweit ich weißunterstützt der X58 SLI, nur muss der Hersteller eine SLI Lizenz erwerben für das Board und Nvidia schaltet dann für das BIOS des Maionboards SLI frei.

So wäre es halt möglich dass einige X58Boards SLI unterstützen und andere nicht. Weiß aber nicht, ob diese Aussage noch richtig ist, zumindestens habe ich das mal gelesen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dx58so, intel, sli, unterstützt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skulltrail/DX58SO Mainboardwechsel xXxHeadderxXx CPUs und Mainboards allgemein 35 27.12.2008 11:43
Unterstützt das Asus P5B Deluxe SLI? zehni Intel: CPUs und Mainboards 5 06.10.2006 22:26
Unterstützt mein Board den Speicher??? hotornot RAM Arbeitsspeicher 7 20.05.2004 18:36
Pentium 2.6 800 MHz in Mainboard wo nur 533 Unterstützt? Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 30.10.2003 21:58
Abit BP6: Unterstützt dieses 80 GB bzw 120 GB HD? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 29.01.2003 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved