TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2003, 20:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 2.533 OC plz Help

Hi ... habe da mal ein paar fragen ....

Ich habe heute ma angefangen zu OC ... habe meinen P4 2.533 auch auf 3.06 Ghz bekommen ....

allerdings funktioniert das rebboten nicht mehr ... also wenn ich sage Rechner herrunterfahren ... macht er es ... sage ich aber Neustarten ... fährt er runter ... bild wird schwarz ... und dann passiert nix mehr ....

Habe es jetzt mit allen möglichen mitteln versucht ... also vcore runter ... vcore hoch

Hier ma eben die Daten ....

Real CPU (Mhz): 2.533Mhz CPU Frequency (Mhz): 133Mhz CPU Voltage: 1.500

3D Mark 2001 result: 10378 Punkte


OC´t CPU (Mhz): 3.060Mhz CPU Frequency (Mhz): 160Mhz CPU Voltage: 1.625 (habe die Daten aus dem Kopf aufgeschrieben ... weiß ned mehr ob sie 100 % so waren ... )

3D Mark 2001 result: 11503 Punkte

Ich habe das Gigabyte GA-8IEXP nen P4 2.533 nen AGP / PCI Fix ist auch drin .... neustes Bios ...

währe nett wenn eventuel jemand ne lösung hat ....


Gruß UKSheep
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 00:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Anscheinend ist dem das zu hoch. Oder der Ram Takt will net mehr. Bei mir rebootet der aber auch net immer bei meinem 1,7er @ 2140Mhz

Musst du mal testen ob du das noch irgendwie ändern kannst... ansonsten kann ich da auch net viel zu sagen.
Check mal RAM takt...
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 06:02   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm .... er rebootet aber auch ned bei 2.85 oder 2.97 .... also ich kann da fummeln wie ich will ....

aber das nervt mich ... denn das ist ja ma nen anzeichen das es ned 100 % stabiel ist ....

wen eventuel einer ne lösung weiß .... plz help *g*


THX @ all
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 11:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich glaub da musst du dich dann mit abfinden.
Bei mir ist es schon so... das wenn ich bei 1,7er @ 2260Mhz in Bios will nur noch nen weissen Strich oben links blinken seh. Also hilft da immer nur Bios RESET. Darum geh ich mit meinem FSB nicht mehr über 130.
Naja, als ich die Ge-Force hatte kam ich net über 126Mhz FSB, weil da der AGP Takt schon auf 86Mhz war. Jetzt hab ich ne billige S3 Savage 4. Da geht der noch mit 132er FSB an 133macht er natürlich auch, da iss aber alles wieder normal.
Mein Ram macht auch bis 173Mhz mit... und das ist ein SD, den ich im Bios net runterstellen kann. Naja, ganz so stabil ist er nur bis 168Mhz. Iss ein Orginalo Infineon CL2 *freu*.
Bei meinem Kumpel restartete der aber auch net, und manchmal musste man erst reset Drücken , das der Bootet... nach erhähung von Prozzi,AGP und Ram Spannung, lief das ganze dann. (RAM: 3,4V / AGP: 1,60 Volt / CPU: 1,6Volt).
Da kann ich nur sagen TESTEN TESTEN TESTEN
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
help, plz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved