TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 15:32   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Pretestet CPU

Moin,

da ich mir ja überlege in den nächsten ~6 Monaten ein neuen Rechner zu kaufen und dieser natürlich ein i7 oder gar i9 werden wird, wollte ich mal fragen was Ihr von Pretested CPUs haltet.

Ich würde mir ein bundel aus Mobo+CPU auf http://www.pctweaker.de/ kaufen. Allerdings was brauche ich um einen Core i7 mit 4,2 Ghz zu kühlen? Langt dazu ein Luftkühler? Oder soll es doch lieber WaKü sein?

Hofft ihr könnt mir helfen da ich mich noch 0 mit dem i7 beschafft habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pretestet CPU

dachte ich mir auch, "quark! pretested ist unnütz. 3,8Gz schafft doch sowiso die hälfte locker!" und habe mir einen gebrauchten i7 besorgt.
der muss nun aber nahe an der schmerzgrenze sein, dass ich ihn nicht über 3,2ghz (mit nem sehr guten luftkühler ~> Megahalems) bei 1,2volt spannung geprügelt bekomme. (erhöhungen der spannung skalieren nicht mal mehr exponentiell zu stabilen taktraten...)

gegenüber einer getesteten cpu habe ich damals gut 25~30% vom preis gesparrt. zuerst ärgerts einen, wenn man so einen unterdurchschnittlichen knotten auf das mainboard bekommt, aber nach einiger zeit bin ich zufrieden das geld (was ja schon im dreistelligen bereich liegt) gesparrt zu haben.
bei den i7 finde ich, lohnt es sich glücksritter zu spielen und einfach einen ab stange zu kaufen. ich habe meinen "nur" um 30% höher über den stock-tackt bringen können, was sich immer noch deutlich in der leistung niederschlägt.

wenn du jetzt zwingend ein anwendungsprofil oder die neurose eines clock-rekords hast ist es einen gedanken wert, aber für das selbe geld kann man (bzw. konnte man am anfang) die dinger auch 3 mal neu kaufen und die beiden schlechteren immer gleich weiterverscherbeln.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 12.07.2009, 16:13   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pretestet CPU

Naja ich hab auf gut Glück 2 631 gekauft und beide rennen unter ln 2 locker 7,2Ghz mit 1,9V dann ist das Board abgekackt man kann auch glücksgriffe beim so kaufen haben.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 16:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pretestet CPU

eben, etwas geht immer und so eine vorgetestete bezahlt man halt, dass jemand schon geguckt hat, was die so schaffen.
es gibt bei jeder cpu ne serienstreuung, sonst würde es keine standartsätze geben, was jeweils die höchste leistungsstufe ist, die für alle kerne der serie garantiert wird, also auch für den ausreißer nach unten.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 13.07.2009, 06:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pretestet CPU

Hi,
bin seit 2 CPU-Upgrades absoluter Fan von pretested CPUs. Ist halt immer eine Frage des Preises. Habe immer ca. 10% mehr gezahlt als reine Tray ware gekostet hat. Der Zeitgewinn ist aber imens, da man sehr hoch einsteigen kann und dann nur noch das absolute "Limit" suchen muss. Würde jederzeit wieder eine pretested CPU nehmen.

Wenn man schon beim Kauf auf OC setzt, dann kauft man einen guten Kühler, ein gutes Board, TOP-RAM und dann noch ein gutes NT. Wenn man dann eine Krüppel-CPU erwischt, kann man den Kram gleich in die Tonne treten. Klar Rückgaberecht usw. ist so eine feine Sache, aber wenn man im Fachhandel kauft guckt der Verkäufer schon komisch wenn man von 3 Prozessoren 2 wiederbringt. Ist auch unfair gegenüber dem Verdandhänlder.

Ich kaufe meine Hardware beim Händler um die Ecke und hatte die CPUs auch bei pctweaker geordert.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 13.07.2009, 15:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pretestet CPU

Die Frage ist, was macht pctweaker mit den "schwachen" CPU's?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 13.07.2009, 22:26   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pretestet CPU

Denke mal die gehen an den Groß Händler zurück da PCTweaker wohl ein Vetrag mit denen hat der besagt das sie eben nur die 3,2+ GHz teile verkaufen. Schon mal danke für eure antworten. Hoffe es kommen noch ein paar mehr^^
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:30   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pretestet CPU

Derartige Krücken wirds wohl kaum geben.

Beim Core2Duo zB werden bis 1,36V gegeben und das mit minimum 4GHz beim E8400. Das schafft nun eigentlich wirklich jeder E8400.

Falls selbst das wirklich nicht erreicht wird geht die CPU wohl eher als Tray zurück in den Markt. Deshalb kauft man ja auch Boxed, die sind garantiert keine Rückläufer
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 14.07.2009, 06:38   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pretestet CPU

Hi,
hab auch schon Core2-Krücken gesehen. Wurden bei Standardtakt schon etwas wärmer als der Durchschnitt. Wenn man da die Spannung bzw. den Takt hochgezogen hat, kam das grosse Kochen. Da saß vermutlich der Spreader nicht 100%. Nachbars 939 X2 wollte auch max. 200 MHz mehr egal wieviel Spannung man gegeben hatte.

Ich denke mal, wenn man wirklich von Anfang an auf OC mit guter Hardware setzen will, dann kann man die paar Eu für eine pretested CPU ruhig ausgeben. Ich würd mich ärgern, wenn ich mir tolle Hardware zum OC zulege und dann macht die CPU dicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 14.07.2009, 16:22   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pretestet CPU

Joar so sehe ich das auch weil wenn ich mir mein Rechner kaufe kommt die neue NV oder ATI mit DX11 rein. Ich sehe es ja an meiner GTX 285 selber, 3,6 GHz die ich zum Benchen benutze mit 1,48-1,49 Volt Limitiert schon sehr stark. Also denke mal ich werde mir die Pre Testet kaufen wenn es so weit ist danke für eure Meinungen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, pretestet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved