TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2003, 05:55   #1 (permalink)
pco
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 5

pco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium4C = Gute Idee?

Habe ABit BH7 und vor eine neue CPU zu beschaffen.

Da Intel einen recht stolzen Preis für seine CPUs > 2,8GHz will, dachte ich an einen der neuen "C-er" mit 800er FSB.

Mein ABit BH7, bestückt mit leckeren PC3200er TwinMos/Winbond, lässt FSBs bis 250MHz zu, OCing wäre als drin.

Frage: Ist das eine eher **********e, oder doch eher eine gute Idee?

PCO
pco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 14:27   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Meinst du mit C-er etwa den Celeron? Die haben einen Bustakt von 400 MHZ.

Also ich würde dir einen Pentium IV 2.4 GHz 800MHz, empfehlen. Der kostet ca. 215 Euro und hat Hyper-Threading. Und aus der CPU kann man bestimmt noch etwas rausholen. Nur man muss Windows XP für Hyper-Threading neu installieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 14:37   #3 (permalink)
pco
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 5

pco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nein nein

Ich mein schon den 800 FSB!

Ich stell die Frage anderes: Macht ein Pentium4 mit 800MHz FSB auf einem BH7 Probleme?
pco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 16:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

hier hat es anscheind Probleme gemacht => http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ood_bench6.php (ganz unten).

Offiziell bewirbt Abit das Board ja als "Master of Over Clocking: FSB800 / DDR400". Trotzdem sollte klar sein das es eventuell nicht problemlos läuft. Wenn du eventuell noch etwas tweaken möchtest, wäre ein P4-C jedenfalls ne schlechte Wahl.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
idee, pentium4c


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alten PC für 150 € gekauft - Gute Idee oder Dämlich? Mauszeiger Sonstige Hardware 25 13.06.2015 08:37
Idee für Rundbunker Jimmy Off Topic 42 29.07.2013 15:16
KofferMod Idee Pirke Gehäuse und Case-Modding 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved