TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 21:28   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard welches ist das beste sockel 370 board

schlendere grad bei ebay rum und dachte mir mensch du könntest deinem alten celeron 600 @ 1007 mal ne platine ne neue platine verpasen (ASUS P2B hat ein kumpel fallen lassen). man muss die v-core anheben können und der fsb sollte in einer bis maximal fünfer schritten erhöbar sein. asus is ja eigentlich keine schlechte wahl dacht ich mir. vielleicht ein tusl oder cusl oder wie die heißen.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 21:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

falsches Forum

guggst du hier: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9059
und hier: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=6219

Asus CUSL2-(C) sowie TUSL2-C und Abit ST6-(RAID) sind die Empfehlungen. Ich hatte bisher schon alle davon und kann eigentlich über keins davon klagen (aktuell rennt hier ein ST6-RAID).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 00:16   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

man bin ich bekloppt!!! hab gedacht ich schreibe in mainboards. danke für die schnelle hilfe und entschuldige meine abwesenheit (komm grad ausem krankenhaus die haben mich da mit irgenwelchem zeug vollgepumpt). werd dann wohl das abit nehmen. v-core konnte man erhöhen oder? ansonsten werd ich wohl zum ASUS P2B-F greifen
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 05:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

ja, V-Core lässt sich erhöhen.

Wie kommst du aber nu auf einmal auf ein "altes" P2B-F?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 07:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hatte vorher das P2B(slot) und mit dem sockel adapter konnte ich die spannung des proz erhöhen (auf bis zu 2,3v lief aber mit 2.2v) der nachteil war (ich wär noch höher als 1007MHz gekommen) das ich bloß FSB 100; 103; 112; 124; 133 auswählen konnte. ders sprung von 112 zu 124 war zu heftig aber mit dem P2B-F gab noch dazwischen wählbare fsb´s. mit dem nachteil das alles gujumpert werden musste. verkraftet das ST6 auch 512-er riegel? mein P2B hat nur 256-er schlucken können. hab nähmlich noch nen seltenen Infinion 512MB PC133 cl2 (die anderen häufig verbreiteten sind cl3)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 14:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das ST6 bzw. der i815 Chipsatz kommt auf mit einem 512MB Riegel klar. Allerdings beträgt der maximal Speicherausbau 512MB.... heißt also der eine Riegel, mehr aber nicht.
Der auf dem P2B & P2B-F verbaute BX Chipsatz verträgt maximal 1GB, verteilt auf 4 Seckplätze (8 Bänke, pro Slot 2 Bänke. Jedoch halt pro Steckplatz maximal 256MB (doublesided).

2.2V für einen Coppermine? Mehr wie ~1.85V sollte man dem nicht mit LuKü und mehr wie ~1.95-2.0V mit Wakü zumuten....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 13:40   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibts vielleicht auch n gutes mikro atx board für sockel 370 wo man spannung fsb und specihertimings gut einstellen kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 14:26   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

z.B.: Asus CUSL2-M (Coppermine) oder Asus TUSL2-M (Coppermine & Tualtin).
-M steht dabei für µATX (mikroATX).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 18:52   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke
weiß übrigens schon dass es µatx heißt hatte aber grad das µ nich gefunden. jetz weiß ich wos is.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 19:42   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

koennt ihr mir verraten wo dieses zeichen auf der tastatur ist?^^
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 19:56   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du das µ meinst, dann drück mal gleichzeitig:

Alt GR und m

oder

ALT, STRG und m


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
370, beste, board, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sockel 478 board flk. Mainboards 13 29.05.2006 11:55
amd sockel 939 board antonio_panthera Mainboards 3 23.12.2005 08:36
welches ist das beste sockel a mainboard für`s oc? Gast AMD: CPUs und Mainboards 144 14.09.2004 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved