TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 16:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sockel 478 board

Servus,
wie der Titel schon sagt suche ich ein Board für meinen Pentium 4 HT mit 800MHz FSB.
Das Board sollte haben:
AGP-Slot
4 RAM Steckplätze
wenns geht Giga-LAN
Hab mal rumgesucht, bin dann auf das Neo2 pfs Platinum Edition gestossen, nur leider musste ich dann kurz darauf feststellen, dass das Board seit neustem nicht mehr vertrieben wird.

Weiss jemand ne alternative zu dem Board?

greetz fluk3
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 16:21   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: sockel 478 board

Die ASUS P4P800 oder P4C800-Serie ist nicht schlecht.
Die beste Performance lieferte das INTEL D875PBZLK, aber zum Übertakten ist es nicht geeignet und du wirst es wohl nur noch bei eBay bekommen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 17:04   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: sockel 478 board

Ich empfehle dir das hier empfehlen, es fehlen zwar ein paar einstellungen im BIOs aber es ist immer noch klasse.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:08   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: sockel 478 board

Eines der besten Overclocking Boards für den Pentium 4 Sockel 478 ist das ABIT IC7, bzw IC7-G und IC7-MAX3.

Alex

PS: 300. Post
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:10   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: sockel 478 board

Ich hab das ASUS p4P 800 SE und bin damit sehr zufrieden.
Nur der OnBoard Sound ist net so das wahre, aber er reicht (kommt halt auch auf das Sound System an)
Das Board bietet so ziemlich alles was man braucht und einiges an OC Möglichkeiten.
Zudem kann man mit dem CT479 Adapter Pentium M (Banias/Dothan) damit betreiben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sockel 478 board

hmmm was fehlen denn für einstellungen?
hat das asus P4P800 nen festen agp und pci takt?
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:42   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: sockel 478 board

Hehe, schon 3 Leute für das ASUS P4P800 (SE)

Zitat:
Zitat von ASUS
Overclocking Features:
AI Overclocking:
-Intelligent CPU frequency tuner
-ASUS JumperFree
-ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
-CPU, Memory, and AGP voltage adjustable
-SFS (Stepless Frequency Selection) from 100MHz up to 400MHz at 1MHz increment
-Adjustable FSB/DDR ratio, Fixed AGP/PCI frequencies.
Ja, es hat einen festen AGP- und PCI-Takt.

Klick!

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 19:16   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: sockel 478 board

ich kann dem nur zu stimmen habe mir letztens selber das Asus P4800 se geholt und bin damit zu frieden
Für sockel 478 bekommt man nichts besseres in der Preislage
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 19:00   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sockel 478 board

hmmm das asus gefällt mir gut, danke
aber kann mir jetzt noch evtl jemand den unterschied zwischen dem p4p 800 und dem p4p 80 SE sagen?

greetz fluk3
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 19:14   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: sockel 478 board

Zitat:
Zitat von ASUS
-Wi-Fi Slot für optionales Wireless LAN Upgrade
Das hat das P4P800 nicht...

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:12   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: sockel 478 board

Hmm
Elitegroup PF1 Extreme

Sockel 478, bis 3,6Ghz, SATA, Raid, AGP 8x, 4mal ddr1, Gigabit Ethernet, Firewire, spdif ...

habe noch so eins hier rumliegen. neu. interesse?
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 10:23   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sockel 478 board

tjo...
kommt auf den preis an
was verstehst du unter neu? komplett neu -> nie gebraucht, oder was?
was für zubehör?
hab bisher nur die "deluxe" edition gefunden.... und die liegt ja bei ~130€

greetz fluk3
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 18:04   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sockel 478 board

ich hab noch ein gebrauchtes Mainboard !
es erfüllt all deine Wünsche ! sprich für deine Komponenten um so zu sagen es ist ein Medion MD 8080 Board !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:55   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sockel 478 board

tjo, nur leider hab ich das atm drin.
und das hat ganz sicher kein giga lan, ist µATX, und alle bios optionen sind gelockt :/
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
478, board, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
amd sockel 939 board antonio_panthera Mainboards 3 23.12.2005 08:36
sockel 939 board mit 3000+ winchester und 1024 Ram FrankfurtAdler AMD: CPUs und Mainboards 8 13.12.2004 08:57
welches ist das beste sockel 370 board Hazard Intel: CPUs und Mainboards 10 07.11.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved