TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 11:24   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nforce 4 oder Ati xpress 200 Crossfire chipsatz?

Hallo,
wie ja die meisten wissen, will ich mir die Radeon X850Xt holen. Wäre es besser, wenn ich mir ein Motherboard mit nForce 4 oder mit nem Ati xpress 200 Crossfire Chipsatz hole? Eigentlich müssten der Ati xpress 200 Crossfire Chipsatz und die X850XT besser zusammen passen oder?
Ach ja und was bedeutet Crossfire??
Danke im Vorraus

Geändert von stevie (28.05.2006 um 12:51 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:32   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: nforce 4 oder Ati xpress 200 Crossfire chipsatz?

Crossfire ist wie SLI, nur von ATi. Es stimmt nicht, das eine ATi Grafikkarte mit nem ATi Chipsatz zwangsläufig besser läuft. HIER ist ein Vergleich zwischen verschiedenen Boards mit verschiedenen Chipsätzen. Kannst ihn dir ja mal durchlesen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:37   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nforce 4 oder Ati xpress 200 Crossfire chipsatz?

Also natürlich läuft eine ATI Karte auch sehr gut auf einen Nforce Board. Nur hast du dann nicht die Möglichkeit ein Crossfire System aufzusetzten( aber wer braucht das schon?).

und den Xpress 200 würde ich schon gar nicht mal nehmen. Wenn dann bitte den Xpress 3200. Der ist von der Leistung her viel besser und wird oft noch mit einer Uli Southbridge angeboten. Denn die ATI Southbridge ist für den Ar***. Die neue wird anscheind recht gut sein, aber die ist noch nicht verfügbar.

Also wenn du irgendwann man zwei Grakas benutzten möchtest solltest du ein Xpress 3200 Chip nehmen. Ansonsten reicht auch der normale Nforce Chip ohne SLI aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, ati, chipsatz, crossfire, nforce, xpress


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e6600 chipsatz 695 oder 675 lexi1970 CPUs und Mainboards allgemein 7 11.04.2007 16:15
GEFORCE FX 5950 Ultra: besser den chipsatz,oder kartenhersteller treiber verwenden? moruk Grafikkarten und Displays allgemein 9 22.11.2006 19:10
Grafikkarte Ati oder Nvidia? Sli oder Crossfire? rudischrauber Grafikkarten 13 30.08.2006 14:50
X1900XTX Crossfire oder 7900 GTX SLI ? KlausR Grafikkarten 17 07.07.2006 15:06
ati xpress 200 (x300) und 1440x900 yoman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 11.12.2005 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved