TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 10:19   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Problem mit ICQ: Gruppe lässt sich nicht löschen

Moin.
Ich hab ein Problem mit ICQ. Ich habe hier eine Gruppe "München", die zwei Kontakte enthält. Allerdings gibt es aus irgendeinem Grund noch eine Gruppe "München" (ja, mit den Sonderzeichen drin und mit den gleichen Kontakten) die sich weder entfernen, noch umbenennen lässt. Ich vermute mal ein Problem mit dem Zeichensatz bzw. dem "ü". Wenn ich die Gruppe lösche, ist sie beim nächsten mal wieder da. Bennene ich sie um, ist sie ebenfalls beim nächsten Login doppelt wieder da; einmal als "München" und eine neue Gruppe, die den neuen, umbenannten Namen trägt. Ich benutze normalerweise Miranda, allerdings lässt sich die Gruppe auch in Pidgin nicht löschen. Hat jemand ne Idee, wie ich doppelte Gruppe loswerde?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:02   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit ICQ: Gruppe lässt sich nicht löschen

Eine Idee habe ich, wenns auch nur sehr vage ist:
Du hast das Prob ja mit zwei Messengern, so wie is das verstanden habe. Daher müsste das Problem ja Client-unabhängig sein.

Mir ist gerade eine Funktion bei Miranda eingafallen, bei der die Kontaktliste mit der vom Server synchronisiert wird; möglicherweise erscheint die Gruppe also bei Logins wieder, weil sie von Server abgerufen wird.

Unter Miranda sieht das so aus:

http://s1.directupload.net/images/08...p/5dkmtqxj.jpg

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (01.03.2008)
Alt 01.03.2008, 11:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit ICQ: Gruppe lässt sich nicht löschen

Damit lässt sich die Gruppe unter Miranda wenigstens permanent löschen. Nach einem Server-Sync ist die Gruppe in Pidgin aber immernoch da. Ich hab sie auch schon aus der ~./purple/blist.xml rausgelöscht, kommt immer wieder =/

/Edit: Habs hinbekommen. Im Miranda Synctool die Gruppe in "Muenchen" umbenannt und syncronisiert. Dann hatte ich in Pidgin 3 Gruppen (München, Muenchen, München); hab alle außer "Muenchen" gelöscht und jetzt gehts...

Geändert von redfalcon (01.03.2008 um 11:46 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gruppe, icq, löschen, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
memory.dmp lässt sich nicht löschen? Darkplayer Windows & Programme 5 30.12.2007 23:44
Datei lässt sich nicht löschen ngc Windows & Programme 3 25.07.2006 18:04
'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!? Roofus Windows & Programme 6 30.01.2006 14:09
Datei lässt sich nicht löschen!!! The silent tweaker Windows & Programme 12 21.12.2004 17:39
Kazaa File lässt sich nicht löschen??? Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved