TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 15:38   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Serverdienst zum Sammeln von Bildern/Videos

Hallo Leute,

da ich regelmäßig auf Vespa-Runs unterwegs bin, stellt sich immer wieder die gleiche Problematik.

Viele Leute haben viele Digicams mit denen sie viele Fotos machen...

Die einen laden die Bilder bei Rapidshare hoch.
Die anderen packen es bei Picasa rein.
Die nächsten packen ihr GMX-Mediacenter rein.


Ich habe daheim einen Server, der über DYN-DNS erreichbar ist und auf dem der Apache läuft.

Welche Möglichkeiten habe ich -teilweise technisch eher unbegabten Usern- eine Plattform zum Upload der Bilder zur Verfügung zu stellen.

Also entweder WebDav um das im Explorer per Copy+Paste einzubinden, damit der Upload einfach zu machen ist.
Oder über ne "HTML-Seite" (PHP, ASP was weiss ich... da kenn ich mich net aus)...

Für Tips, Vorschläge und Lösungen wäre ich euch sehr dankbar.

Daten zum Server:

PII 400
384MB RAM
Windows 2000 SP4

Danke schön!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Serverdienst zum Sammeln von Bildern/Videos

Daheim einen Bild-Upload Server? Hast du VDSL 100 oder wie?
Sonst wirste schon nach mehreren 1000 Bildern die für Hotlinking benutzt werden in die Knie gezwungen

Ich denke man sollte etablierte Dienste wie Imageshack.us nutzen, einfach meist schnell und unproblematisch.
ansonst wenn du so einen Dienst anbieten magst, würde ich das ganze per PHP mit ner kleinen MySQL Datenbank machen.
Ich wüsste aber nicht was das einem bringen sollte....wäre schön wenn du das mir erklären kannst.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Serverdienst zum Sammeln von Bildern/Videos

Also, wenn du noch nen FTP-Server installierst...wär das doch ne recht einfache Sache.
Gib einfach irgendwo schreibrechte für nen anonymous user und dort kann jeder sein zeug hochladen.
Ich mein, du müsstest den leuten nur erklären dass sie im windows explorer in die adressleiste ftp://irgendwas.dyndns.org eintippen sollen und dann können sie die fotos einfach per copy&paste in das explorerfenster reinziehen, schon hast dus auf deinem server.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 09:05   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Serverdienst zum Sammeln von Bildern/Videos

Also primär möchte ich keinen eigenen BilderDienst wie bspw. Imageshack usw. anbieten. Darum gehts mir gar nicht.
Mir gehts eher darum, die Bilder der Leute zu sammeln und dann zu brennen.
Daher sollen mir die Leute einfach die Bilder hochladen und ich kann sie dann brennen und verteilen.

Das ich eine entsprechende Leitung mit ner Datenbank dahinter bräuchte usw. ist mir auch klar...

@DaKarl
Ich muss heute nochmals das Ganze probieren.
Jedoch taugt mir die Anonymus-Anmeldung nicht ganz so, da damit auch viel Mist getrieben wird.
Daher würde ich lieber einen Anmeldenamen bevorzugen.
Das kann man aber auch in den Link mit einbauen...

ftp://user:passwort@meinftp.dynds.org
Damit wird die Anmeldung gleich mitgegeben...


Hat jemand schon mal Erfahrungen mit WebDav gemacht?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildern or videos, sammeln, serverdienst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SimCity: Die Stadtentwicklung in Bildern TweakPC Newsbot News 6 12.03.2013 12:08
[News] Crysis 3: Der Vorspann in 12 Bildern TweakPC Newsbot News 1 21.02.2013 16:56
[News] gamescom 2011: Die EA-Pressekonferenz in Bildern. TweakPC Newsbot News 0 19.08.2011 17:06
Akronyme Sammeln ! Robert Feedback & Fragen an die Crew 20 20.07.2008 19:09
Titel über den Bildern Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 28 02.02.2005 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved