TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 09:53   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard netvibes, igoogle oder ähnliches

Hallo zusammen,

da ich immer mehr merke, meine Termine privater wie geschäftlicher Natur nicht mehr gebacken zu bekommen, suche ich nach einer Möglichkeit, mich selbst ortsunabhängig zu organisieren.

Handy mit Outlookabgleich, PDA usw fällt für mich flach...

Daher bleibt mir neben dem persönlichen "analogen" Notizblock nur das Internet und eine geeignete Plattform dafür.

Bin dabei über NETVIBES (Netvibes) und über igoogle (iGoogle) gestolpert.
Nachdem wir alle wissen, das Google "böse" ist, bin ich bei NETVIBES hängen geblieben und habe mir das Thema mal ein wenig näher angeschaut.
Vom ersten Eindruck her sehr gut und kostenlos, wie ich das jetzt gesehen habe.

Habt ihr Vorschläge? Welche Plattform benutzt ihr?
Wie haltet ihr es mit der Privatsphäre?
Welche Infos packt ihr da rein?


Schöne Grüße aus dem Chaos,

ich
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: netvibes, igoogle oder ähnliches

Ich benutze schon seit Jahren Netvibes. Ich finds unglaublich praktisch, Mails, Nachichten und Feeds auf einen Blick auf jedem PC mit Internetanschluss zu haben. Termine hab ich da aber nicht drin, die hab ich nur lokal in Rainlendar + Outlook.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (06.08.2009)
Alt 14.08.2009, 10:33   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: netvibes, igoogle oder ähnliches

So Leute ein kurzer Zwischenstand:

Ich habe jetzt auf meinem Server von Host-Europe EYEOS mal installiert.
Leider täuscht meiner Ansicht nach die Optik über die Funktionalität.
An sich alles sehr schön gelöst und schöne Applikationen.

Aber die Performance lässt zwischendurch zu wünschen übrig. Auch die Stabilität. Immer wieder bleiben Applikationen einfach stehen ohne Grund.

Ein Log-File suche ich vergebens...

Im Großen und Ganzen eher nicht das, was ich mir als Lösung für meinen "portablen" oder "virtuellen" Desktop vorstelle...

Momentan suche ich noch nach einer Alternative, auf meinem Server eine Plattform hochzuziehen, die mir als virtueller Desktop und als Datenablage dient...


Ideen und Vorschläge zu Programmen und Lösungen sind jederzeit willkommen.



EDIT: Über folgendes bin ich bei Wikipedia gestolpert:http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Desktop

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...

Geändert von io.sys (17.08.2009 um 08:43 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ã¤hnliches, ähnliches, igoogle, netvibes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche PHP upload script oder ähnliches DaKarl Internet & Webprogramme 2 24.10.2009 18:05
WLP oder Kleber oder ähnliches io.sys Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 21.06.2005 15:33
Portmonitor oder ähnliches io.sys Netzwerk 15 12.01.2004 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved