TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 22:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 1

Logispeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertragungsprotokoll + Firefox-Add-on

Hi,

heutzutage muss alles immer geschützt sein so auch Online-Shops. Nun habe ich aber auch schon öfter entdeckt, dass aus dem http plötzlich ein https wird. Im Internet bin ich auf Wikipedia gestoßen und habe erfahren, dass https ein "sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll" ist. Ich weiß, dass das ein Zeichen für eine sichere Übertragung ist.

Eine Frage habe ich dazu dennoch, denn auf http://www.globalsign.de/ssl-informa...s-ist-ssl.html wird ein Schloss abgebildet. Sobald eine sichere Verbindung besteht, soll das Schloss dargestellt werden. Aber egal auf welcher Website ich surfe, dieses Symbol erscheint nicht. Soll das heißen, dass bisher alle Verbindung unsicher waren? Die Website erklärt auch, dass das Schloss bei SSL auftaucht. Das ist auch ein Sicherheitsprotokoll, aber unterscheiden sich das von https?

Im Firefox ist mir die Identitätsanzeige aufgefallen. Was soll das sein? Die ist hinter dem Favicon versteckt. Das erscheint auch nicht einfach so. Wenn ich mich jetzt aber irgendwo einloggen möchte, wird das Favicon größer. Ich kann dann die Mitteilung sehen, dass ich nun mit www.facebook.com, www.google.de, www.ebay.de, www.neu.de oder www.amazon.de verbunden bin. Gehört das zur gesicherten Verbindung dazu?

Eine Frage habe ich nun noch an euch. Und zwar geht es um HTTPS Everywhere Firefox-Webbrowser von http://www.chip.de/downloads/HTTPS-E..._43521096.html. Stimmt es, dass man damit anonym surft? Soll das echt möglich sein? Eigentlich ist man doch immer zurückzuverfolgen? Soll ich mir das Add-on installieren? Was macht das Add-on alles? Auf der Website vom Mozilla Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/ ist die Software nicht mehr vorgestellt. Ist es veraltet und nicht mehr kompatibel?

Ich hoffe, bald von euch zu hören.

Viele Grüße und schon mal Danke
Logispeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:36   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Übertragungsprotokoll + Firefox-Add-on

http ist unverschlüsselt - aber beim "normalen" Surfen trägst du ja auch keine (relevanten) Passwörter irgendwo ein, von daher ist es völlig wurscht.

Und nein, https anonymisiert gar nichts.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Übertragungsprotokoll + Firefox-Add-on

Wenn Du mal ein Schloss sehen möchtest (bzw. beim aktuellen Firefox: vorne den grünen Balken im URL-Name) dann ruf doch einfach die Webpräsenz Deiner Bank auf. Kannst dann auch mal drauf klicken, dann gibts weiteren Input dazu.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firefoxaddon, Übertragungsprotokoll, übertragungsprotokoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla: Release-Termine für Firefox 7 bis Firefox 13 TweakPC Newsbot News 7 05.09.2011 15:06
[News] Firefox 3.6 Download Ende Januar, Firefox 3.6.5 mit neuen Features im März TweakPC Newsbot News 0 14.01.2010 11:37
[News] Firefox 3.5.7 behebt zwei Probleme - Firefox 3.0.17 Download TweakPC Newsbot News 7 07.01.2010 16:56
[News] Fehler in Firefox 3.0.2 - Firefox 3.0.3 unterwegs TweakPC Newsbot News 10 27.09.2008 22:25
Firefox 3.0 Final ab 19 Uhr, Firefox 3.1 Alpha 1 Pre erschienen TweakPC Newsbot News 7 18.06.2008 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved