TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2020, 22:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2020
Beiträge: 1

Konradtech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Wie findet ihr mein Setup und habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Gaming Pc:
Prozessor: AMD Ryzen 5 360
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
Garfikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)
Ram: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
SSD: Corsair Force MP510 480 GB
Festplatte: Toshiba HDWD120UZSVA 2TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W
Kühler: Be Quiet! Dark Rock Slim
Gehäuse: Fractal Design Meshify C

Monitor: MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz)
Tastatur/Maus: Sharkoon Skiller Mech SGK3 ; Sharkoon Skiller SGM1 Gaming Maus
Boxen: Logitech Z207
Bungee: Lioncast MB10 Maus Bungee
Sonstiges: Windows 10 Home/ Kaspersky
USB-Mikrofon: SilentiumPC SM900 Streaming USB Microphone, Mikrofon
Mauspad: Blade Hawks RGB Mauspad
Konradtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 23:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 414

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Wie findet ihr mein Setup und habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Ist schon ok, Du hast beim AMD Ryzen 5 360 eine 0 vergessen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 01:25   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.286

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie findet ihr mein Setup und habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Zitat:
Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)

Soll das das Referenzdesign sein? Weil das ist ziemich laut. Sieht zwar hübsch aus, aber von der Bauart her ist es eher ne Katastrophe.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 18:25   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.755

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie findet ihr mein Setup und habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

den kühler der 2070 kann ich nicht beurteilen, ansonsten sieht das von den komponenten her schon sehr gut aus. aber wozu brauchst du das datengrab? ssd + hdd macht heute kaum noch einer, bei bedarf aber durchaus ok.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 19:00   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 414

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie findet ihr mein Setup und habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Zitat:
aber wozu brauchst du das datengrab? ssd + hdd macht heute kaum noch einer

Also ich habe auch noch SSD M.2 und ne 2TB HDD.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 23:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.425

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie findet ihr mein Setup und habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Jup ich hab da auch so ne Konfig am laufen - und die meisten System die ich konfigurieren ebenfalls.


Bei mir sind es mittlerweile:
- 1 * 500 GB Samsung 850EVO (SATA SSD, System)
- 1 * 1TB Toshiba OCZ RD400 (m2 SSD, Spiele)
- 2 * WD Green WD20EARS 2000GB Raid1 (Datengrab, Wichtig)
- 1 * Hitachi 7K2000 2000GB (Datengrab, Unwichtig)


@Topic
Beim Ram würde ich mir mal den hier anschauen: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18
Die sollen wohl nach dem recht teuren Samsung b-Dies der nächste Tip für aktuelle Ryzen System zu sein. Die da verwendeten Micron E Dies sollen wohl ebenfalls sehr sehr gut sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
setup, verbesserungsvorschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios findet hdd nicht, windows findet ssd nicht - wtf HamsterofOverclocking Festplatten und Datenspeicher 5 10.12.2015 23:45
Wie findet ihr Age III so?habt ihr Probleme dann könnte euch hier geholfen werden! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 13 28.04.2006 17:15
XP-Setup findet CMPROPS.DL_ usw. nicht auf der Original-CD Ramking Windows & Programme 0 10.02.2005 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved