TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2004, 05:16   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Empfehlung für Gehäuse mit guter Kühlmöglichkeit erwünscht

Hi!

Ich brauche zum neuen PC ja natürlich auch ein neues Gehäuse. Da ich diesmal ja ein sehr gut gekühltes (und dabei leises) System aufbauen will, brauche ich einige Lüftermontagemöglichkeiten im Gehäuse. Weils ja kühl und leise werden soll, kommen nur leise Lüfter in Frage, und weil die wenig leisten, brauche ich schon einige.

Habe mir schon den Chieftec CS601 angesehen - gar nicht schlecht, aber teuer - ohne NT ab 55€.

Die neue BX-Serie von Chieftec ist auch interessant (6 Lüfter davon zwei 92-er). Mit dem Chieftec 360W NT ab knapp 80€. Schon günstiger als der 601 also. Eigentlich schon fast unschlagbar...

Dann habe ich noch den Casetek 1018-er im Visier. 7 Lüfter aber sehr wenig Platz, deshalb schlecht für WaKü. Außerdem ohne NT ab 60€.

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, will ich jetzt doch nicht mehr soviel Geld fürs Gehäuse ausgeben, da ja ATX bei meiner nächsten Aufrüstung schon veraltet sein wird. Ich bräuchte von euch also eine Empfehlung für ein Gehäuse, das mindestens 4-5 Lüfter aufnehmen kann und recht billig ist - und damit meine ich wirklich billig, also möglichst weit unter 20€, wenn das möglich ist .


Danke!!!
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 07:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du am Gehäuse und NT sparst, dann sparst du sowieso am falschen Ende! Spar lieber einen Monat mehr und kauf dir was gescheites...
Ich selbst habe ein Chieftec CS2001d und bin mit ihm vom Platz äußerst zufrieden, das CS601 von meinem Bruder bietet aber auch rodentlich Platz...
Wenn du ein Gehäuse für 20€ findest, das auch Qualität hat, dann sag mir bescheid, dass ich dieses Weltwunder in Sachen Preis auch bewundern und kaufen kann

Unter 60€ für ein Gehäuse kommst du nur schlecht weg...
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich empfele dir das avance b031 mit 1 lüftermöglichtkeit vor der hdd, 1 vor der graka, 2 neben cpu, und hinter die unteren 3 5,25zoll blenden kannste auch noch einen hinsetzen. atx-midi tower ohne nt ca 49€.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 11:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab das Chieftec 901 und bin damit sehr zufrieden, hab 79€ dafür bezahlt, glaub ich...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 12:18   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Egal welches Chieftec sind einfach super Gehäuse!!! Also zu Empfehlen!!!
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:42   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leute, ihr habt meine Beweggründe nicht ganz verstanden .

Ich will einfach in ATX kein Geld mehr reinstecken, oder zumindest so wenig wie nur möglich. Deswegen würde mir ein Gehäuse mit guten Lüftermöglichkeit von mir aus auch mit mieser Qualität reichen - Hauptsache es hält die Komponenten zusammen. Das NT kommt extra, da will ich nicht zu sehr sparen.

Also, wenn jemand solch ein Gehäuse kennt, dann her damit, ansonsten hole ich mir halt doch den Chieftec BX mit Chieftec 360W NT für 81 Euro.

Trotzdem danke an euch...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Leute, ihr habt meine Beweggründe nicht ganz verstanden .

Ich will einfach in ATX kein Geld mehr reinstecken, oder zumindest so wenig wie nur möglich. Deswegen würde mir ein Gehäuse mit guten Lüftermöglichkeit von mir aus auch mit mieser Qualität reichen - Hauptsache es hält die Komponenten zusammen. Das NT kommt extra, da will ich nicht zu sehr sparen.

Also, wenn jemand solch ein Gehäuse kennt, dann her damit, ansonsten hole ich mir halt doch den Chieftec BX mit Chieftec 360W NT für 81 Euro.

Trotzdem danke an euch...

Dann geh zu eBay und such nach ATX Gehäuse und anschließend "kleinster Preis zuerst" (oder so ähnlich)

Wenn du hier nach nem Gehäuse fragst, wird dir keiner sagen "das und das kostet nur 11Euro und ist perfekt" und deine Aussage "Ansonsten hole ich mir das Chieftex was weiß ich" macht die Frage im grunde auch schon wieder überflüssig
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:32   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn du ein gutes willst kauf die das Thermaltake Xaser V1000 super schon 7 Lüfter montiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:45   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@xtrm2k

Bitte meinen Beitrag erstmal genau lesen . Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich keine "perfekte" Qualität suche. Ich habe hier nur gefragt, um zu erfahren, ob jemand vielleicht ein äußerst billiges Gehäuse kennt, das auch mehr als nur zwei oder drei Lüfter aufnehmen kann.

Und das mit dem Chieftec als "Notlösung" macht gar nix überflüssig. Ich sehe das nämlich echt als Notlösung. Wenn nämlich keiner ein entsprechendes Gehäuse kennt, werde ich eben etwas draufzahlen und das Chieftec holen müssen. Es ist aber nicht so, dass ich es von vornherein schon holen wollte. Ich will es also möglichst nicht holen müssen, wenn es aber kein billiges mit vielen Lüfterstellen gibt, dann muss ich eben doch... Jetzt kapiert ?

@ Cool Master

Danke für den Tipp, aber das Teil ist ja noch viel teurer als alle anderen, die ich bisher je in Erwägung gezogen hatte - 130 Euros . Das ist definitiv zuviel .

Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe machen hier was zu schreiben. Aber so wie's aussieht kennt keiner ein entsprechendes Gehäuse. Also muss ich wohl doch zum Chieftec greifen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlung, erwuenscht, erwünscht, gehaeuse, gehäuse, guter, kuehlmoeglichkeit, kühlmöglichkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse mit guter Belüftung D!@BL0 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 16.09.2007 19:12
Suche großes Gehäuse mit guter Luftzirkulation Cole 24 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 08.06.2007 17:33
Welches Gehäuse? Schlicht und modern mit guter Belüftung! Devon Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 21.07.2006 20:45
Neue Kühlmöglichkeit für Pentium und Athlon (bis auf) 26°C Webwalker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 30.11.2002 10:23
Gehäuse Empfehlung Psybadeck Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved