TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Intel oder SiS Chipsatz ins Notebook mit P4
Intel 10 83,33%
SiS 1 8,33%
weder, noch - meinung unten 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 11:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7

Thoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard relevanz des chipsatzes beim notebook

moin,

die lage ist folgende:
ich hab mir nen notebook mit SiS 648FX+SiS963 chipsatz und ati m10 radeon 9600 (128mb) bestellt und kurz danach, kam die neue version des notebooks - und zwar mit Intel 865PE+Intel ICH5 chipsatz und einer ati m11 radeon 9700 (256mb ram).

das neue hat insgesamt eine leicht geilere ausstattung und kostet dabei nur 200 euro mehr.

nun meine frage: lohnt es sich, aufgrund des chipsatzes und der dickeren graka, das bestellte gegen das neue umzutauschen? kennt jemand den intel oder den sis chipsatz?
wie groß ist der leistungszuwachs?

die von mir definierte ausstattung wär bei beiden geräten die gleiche:

intel pentium 4 hyper threading @3ghz fsb 800
1024mb ddr 400 - zwei module
60gig platte, 7200rpm, 8mb cache

und bevor ihr jetzt sagt "viel zu heiss, viel zu laut, viel zu kurze akkulaufzeit", möchte ich noch anmerken, dass ich lieber ein internes netzteil hätte, als einen akku in dem gerät. hitzeentwicklung is mir auch egal, solang ich mir nicht die finger dran verbrenn
lautstärke... naja, lüfter kann ruhig immer laufen - hauptsache gleichmäßig und dafür nicht zuuu laut.

ok, ich brauche einfach erfahrungswerte im bezug auf notebookchipsätze. weis da jemand bescheid?

sis hatte ich noch nie. intel auch nicht. interessieren würde mich:
a) welcher ist schneller?
b) welcher ist stabiler?
c) welcher ist zuverlssiger?
d) welcher hersteller hat den besseren treibersupport?

und natürlich interessiert mich: ist die ati m11 nur "ein bisschen schneller" als die m10 oder ist das ein monster im vergleich?

vielen lieben dank schonmal im voraus!
Thoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:31   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich würd das intel teil nehmen,

allerdings würd ich zu pentium M greifen, da der 3.0ghz bei akkubetrieb net mit voller leistung läuft und der akku innerhalb von 20min leer ist!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 23:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7

Thoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jop, notebook is heute angekommen...

wird ganz schön warm das gerät und der lüfter läuft auch ganz gern mal an. bin aber trotzdem zufrieden, da ich weder akkulaufzeit brauch, noch nen eiswürfel, noch was lautloses. wie gesagt, die leistung und stabilität hat bei mir die höchste priorität...

was ich nur negativ feststellen musste war, dass dieses displayformat zwar extrem schick ist - besonders für filme schauen und so - aber spiele bieten dieses format generell irgendwie garnicht. also hat man entweder nen platgedrücktes bild, oder rechts und links nen schwarzen balken...

najaaaa... was solls - ich tausch gegen das intel-gerät um.

ich hab übrigens noch ne frage:
bis jetzt hatten ALLE notebooks, die ich bis jetzt hatte (toshiba satellite pro 4320 und satelite pro 4600 und cyberbook cl-4710) einen soundfehler...

und zwar immer dann, wenn man kopfhörer angeschlossen hat, oder es an der stereoalnage hängt.
bei dem toshiba 4320 gab es alle 4 sekunden nen sound-hänger, bei dem 4600 gab es alle 3 sekunden ein komisches bizzeln in der leitung und beim cyberbook hört man das dvd-laufwerk hoch und runterfahren und der sound stottert bei hoher festplattenaktivität (musik bei gothic 2 installation)...

kann das auch am chipsatz liegen? bzw. hab ich die chance, dass das problem beim intel nicht auftritt?
verbaut is nen ac97 soundchip... sis 7012 oder so.

letzte frage:
lohnt sich nen raid 0 in nem notebook, wenn die zweite 60gig platte 210 euro kostet???
Thoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 07:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie willste denn raid 0 machen? ne platte über usb oder über den media bay anschließen und dann software raid?
das geht sicher nicht. lohnen würde es aber da NB-Pladden recht gemächlich laufen.

soundfehler hab ich bei meinem gericom laptop nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 10:33   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich frage mich auch gerade, wie du da eine zweite Platte rein bekommen willst.
Du brauchst keine Akku Laufzeit? Warum kaufste dir dann bitte ein Notebook?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:26   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber wirklich! notebook ist zum mitnehmen, und net zum zuhause rumstehen haben und damit brozten!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 15:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7

Thoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Otoschi:
es soll leute geben, die damit ARBEITEN!
das wort schonmal gehört?

ich will mir nicht im garten einen runterholen können und auch nicht damit protzen, sondern das teil für präsentationen benutzen und weil ich es privat kaufe, will ich auch damit zocken können.

d.h. ich schleppe es in die firma, zum kunden und nach hause - ich hab überall ne steckdose - zur not, gibts auch adapter fürs auto.


@all:

das teil hat nen raid-controller und 2 festplattenschächte. Cybercook CL-4711 - seht selbst nach.
Thoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:00   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber ich will doch trotzdem mal im sommer wenn schönes wetter ist im garten in der liege liegen und damit arbeiten können oder ins inet gehen könne!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:38   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7

Thoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa, im garten hab ich auch strom...
naa.. verlängerungskabel halt.

aber ums mal ernst zu nehmen - klar, wenn du akkulaufzeit brauchst, sag ich doch nix gegen. ich sag nur, dass ich sie nicht brauch.
Thoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:28   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

generell würde ich einen Intel Chipsatz einem SIS vorziehen. Die Intel Chipsätze haben einfach einen besseren Ruf...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 11:06   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - net nur das - sondern auch deutlich mehr bums!

Hatten hier auf Arbeit nen P3 450 ASUS Notbook mit Intel Chipsatz. Und einen 750er P3 mit SIS Chipsatz. Der 450 brauchte bei Seti@Home circa 12h - und der SIS war nach 16h - immer noch bei 95%!

Naja - was soll ich sagen - Lowcost SIS Chipsatz mit deutlich geringerem Speicherdurchsatz! Vielleicht ist es ja heute besser geworden - aber ich würde mich net drauf verlassen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:08   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Notebook mit RAID Controler, sowas habe ich noch nie gesehen, aber gut möglich das es das gibt.
Thema Akku usw.: Zum Zocken würde ich mir kein Notebook kaufen, da die Displays da drin meist nicht so schnell sind und auch die Grafik Leistung usw nur wenige Monate reicht, zum Zocken deshalb schon einen richtigen PC, den kann man aufrüsten, ein NB nur schlecht, deshalb würde ich mir eher ein Mobileres Gerät zulegen, mit dem kann man dann auch ohne Steckdosw mal längere Zeit arbeiten (z.B. im Zug).
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 10:34   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - man braucht ja net unbedingt nen Hardware Raidcontroller - Software Raid unter Windows gibt es ja schon lange - und wahrscheinlich auch unter Linux!

Ich weiß nur net genau ob das mittlerweile auch mit Bootplatten geht!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:01   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7

Thoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnt ihr ja selbst mal schauen:

http://www.cyber-system.de/shop

dann zu den cyberbooks und das cl-4711 anschauen...

habe übrigens erfahren, dass der intel-chipsatz dual-channel-ram unterstützt und da ich 2x 512mb dadrin stecken hab, zieh ich den intel sowieso schonmal vor.

naja, schaun mer mal - wenn die leistung total stinkt, gehts zurück und ich hol mir nen sony vaio oder so... aber glaub ich mal weniger.
naja, schaun mer mal
Thoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 18:00   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

5,5 Kg? Damit kannste villeicht Menschen Tod hauen, aber nicht wirklich ordentlich mit Mobil arbeiten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 20:01   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

n subwoofer im notebook????? wer bracuht denn sowas? aber ansonsten ist die leistung erste sahne!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 20:10   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Geschwindigkeit ist vielleicht gut, aber die Akku Leistung dürfte unter aller Würde sein.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:58   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7

Thoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

5,5kg? wo hast denn die info her???
zitat aus der produktbeschreibung: "ca. 3,95 kg inkl. Akku"

soderle, ich hab bereits das 4710W gegen das cl-4711 umgetauscht und kann ja nun mal berichten:

es hat halt ein paar nachteile, zum einen ist es relativ dick, relativ schwer und gut laut... obwohl, die lautstärke ist eigentlich - mit nem desktop verglichen - sehr annehmbar. das einzige was nervt ist, dass der lüfter nicht dauernd läuft, sondern immer nur für ca. 20 sekunden alle 3 bis 5 minuten. das ist auch noch nicht das problem, dass hauptproblem daran ist, dass der lüfter volles brot loslegt und dann langsamer wird - führt mitunter zu regelrechten shock-effekten *lol*
ist ungefähr mit dem anlassen von nem alten polo zu vergleichen - zuerst anlasserheulen (laut) und dann schnurrt der motor friedlich vor sich hin...
ach ja, ausserdem ist das netzteil ziemlich heavy, es liefert 20V bei 7,5A... dementsprechend dimensioniert ist es auch und dazu noch schwer *G*
von der temperatur her... hmm... es ist schön warm - aber atm frier ich eh an den händen.

tja, dann nochmal in relationen gesetzt: die proportionen passen recht gut - es wirkt also nicht klobig. das gewicht ist mir auch relativ egal - solang es leichter als mein desktop+19"monitor ist ich hab das dingen ja nicht aufm schoss - das gewicht trägt der tisch schon! (aufn schoss kann man das teil eh nicht nehmen, weil die luft von unten angesaugt wird).

hm... was also im endeffekt sogar mich stört ist 1. das anlaufverhalten des lüfters und 2. das monster-netzteil.

ach ja, die akkulaufzeit beträgt ca. 90 minuten (auf voller leistung mit display auf 100% helligkeit - auf geringer leistung hab ich noch nicht getestet, da uninteressant).

fazit:
eigentlich genau das, was ich wollte... sture, stabile leistung!
wenn ich evtl noch was am lüfterverhalten ändern kann (von miraus auf "immer an") dann wär's ne schulnote von 1+

das lustige an dem ganzen ist ja, dass es beim 3dmark2003 ca doppelt soviele punkte erzielt, wie mein desktop:

desktop ist ein amd barton 2500+ auf msi kt4 ultra bsr mit geforce4 ti4400 und 1024mb ram - erzielt um die 1600 punkte.
das notebook ist ein 2,8ghz p4ht800 (2,8 war ne falschlieferung, 3ghz wird noch nachgeliefert) mit intel chipsatz und ner ati radeon 9700pro (m11), ebenfalls 1024mb 400er dual-channel-ram. es erzielt um die 3200 punkte...

faszinierend *lol*


hab ich noch was vergessen? hmmm... genau, 4 lautsprecher + subwoofer = megageil! ich hab noch nie so genialen sound bei einem notebook erlebt! vibriert zwar der tisch ein wenig, aber dafür geiler sound! ausserdem 5.1 ausgang, was ja auch nicht so verkehrt ist (per software sind die ein- und ausgänge konfigurierbar für 5.1)
soundchip ist ein intel ICH5... habe ja den vorgänger gehabt - das mit dem sis-chipsatz. der sound war schei... aber dafür hatte es nicht diesen nerv-lüfter *G*


also, bis damals!


ps: kann mir jemand sagen, warum win2k zwei cpus anzeigt??? auch im taskmanager hab ich 2 leistungsdiagramme - unterschiedlich stark beansprucht *lol*
soll mich nicht weiter stören, würd's nur gern mal verstehen
Thoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:02   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich frage mic nur, warum brauche ich das in einem Notebook? notebooks wurden entwickelt um Mobil arbeiten zu können, ischer gibt es auch Desktop Replacements, aber würde ich nie einen Desktop gegen ein NB tauschen.
Darum: Desktop für Gaming NB für Mobilität und da passt dieses Monster definitiv nicht rein.
fast 4 Kg ist auch definitiv zu schwer für ein Notebook, mir ist mein 2,5 KG Thinkpad schon zu schwer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:48   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7

Thoth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

pirke... eventuell ist dir noch nicht ganze klar, was ich will...
ich will einfach ein notebook mit annähernd der leistung eines desktops. eventuell verstehst du es ja besser, wenn ich mal kurz aufführe, was ich damit vorhabe:

1. arbeiten
1.1 grafikbearbeitung
1.2 webdesign (dreamweaver ist auch recht leistungshungrig)
1.3 wamp-server -> windows, apache, mysql, php
1.4 programmierung (kompilieren ist auch recht mhz-durstig)
1.5 präsentationen
1.6 datenmodelle entwerfen
1.7 div. unterkategorien
2. spielen
2.1 lan-partys
2.2 zuhause surfen beim zocken oder film schauen
2.3 mittagspause
2.4 in vernünftiger auflösung und ruckelfrei
3. multimedia
3.1 filme -> widescreen
3.2 filme -> großes bild
3.3 musik -> subwoofer

zu 2.1: ich habe einfach keinen bock für ne wochenends-lan meinen rechner zuhause aus der einrichtung zu reissen und nen 19" monitor mit mir rumzuschleppen... vergleich das doch mal!
nehme ich meinen rechner mit, dann schleppe ich rechner, monitor, tastatur, kabel, kabel, kabel, kabel, maus, lautsprecher, kopfhöhrer und ne mehrfachsteckdose.
wenn ich aber das notebook mitnehme, dann trage ich nur notebook, netzteil, maus, kopfhöhrer und lan-kabel! das passt zur not alles in die notebooktasche und braucht vielleicht 5 minuten zum zusammenpacken?
glaub mir, ich war oft genug auf lan-partys unterwegs und es war jedesmal ein halber umzug. mit dem nudelbuch hier, kann ich sogar einfach mal für einen abend zu nem freund heizen - nur um kurz ne runde im netzwerk zu daddeln... frag mal nen freund, ob er bock hat für 2 stunden seinen desktop abzubauen und zum daddeln vorbei zu kommen.

das ist mobilität - einfacher abbau und aufbau an einer anderen position. du brauchst mobilität halt für was anderes (von mir aus um im garten zu sitzen und zu surfen). ich brauche sie für standortswechsel und habe strom an jedem standort :p

und jetzt nochmal zum gewicht. ich weis ja nu echt nicht, wie du gebaut bist... aber 4kg ist doch nix!? find ich jedenfalls nicht sehr schwer.

deine frage war ja, wozu man die leistung in einem notebook braucht - ok, die antwort ist so verdammt einfach:
weil ich keinen bock habe, meinen desktop die ganze zeit durch die gegend zu schleppen und weil ich nich auf die leistung meines desktops verzichten will.

Zitat:
Darum: Desktop für Gaming NB für Mobilität und da passt dieses Monster definitiv nicht rein.
wenn es niemand brauchen würde und es keine nachfrage nach "monstern" geben würde, dann würden solche notebooks auch nicht produziert werden.

ich persönlich mag mein monster
und ich sehe das problem nicht. nur weil du andere präferenzen hast, muss es eine grundsatzdiskussion über den sinn und zweck von leistungsstarken notebooks geben?

fakt ist doch, dass sie alleine schon darin eine daseinsberechtigung haben, indem idioten wie ich sowas kaufen und toll finden.
und wenn es nicht in dein schema "desktop für/nb für" passt... wie willst du es sonst nennen, wenn es kein notebook ist? barebone? desktop? kannst sagen was du willst, aber es ist definitiv ein notebook - auch wenn die schwerpunkte anders verteilt sind, als wie du sie gern hättest.

in einer sache geb ich dir aber recht: ich würde auch nie meinen desktop gegen ein notebook tauschen. haupsächlich wegen fehlender erweiterbarkeit. aber das ist doch kein grund, dass ich mir nicht trotzdem ein notebook hinstellen kann?

[edit]
Zitat:
Zitat von Thoth
ps: kann mir jemand sagen, warum win2k zwei cpus anzeigt??? auch im taskmanager hab ich 2 leistungsdiagramme - unterschiedlich stark beansprucht *lol*
soll mich nicht weiter stören, würd's nur gern mal verstehen
keiner ne ahnung?
Thoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:29   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Thoth
und wenn es nicht in dein schema "desktop für/nb für" passt... wie willst du es sonst nennen, wenn es kein notebook ist? barebone? desktop? kannst sagen was du willst, aber es ist definitiv ein notebook - auch wenn die schwerpunkte anders verteilt sind, als wie du sie gern hättest.
Genau genommen ists nen Desknote...

Ich kann schon verstehen, dass das Notebook für dich optimal ist - naja ich würds freiwillig nicht nehmen, aber was solls (komme mit meiner Kombo DeskNote, Subnote und PC ganz gut zu Recht) - muss ich ja auch nicht

2 CPUs siehste wohl wegen HT.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 10:00   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nu gut, jedem seine Einstellung zu einem Notebook, ich bin der meinung, das man für solche Arbeiten, wie du sie vor hast eben einen Desktop verwenden sollte, da ein Notebook eben Mobil sein soll.
Zu den Punkten:
1.2; 1.3; 1.4; 1.5;2.2; 2.3 Das geht alles wunderbar mit einem kleineren Notebook (mein 1,2 Ghz P3 M reicht da völlig aus.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatzes, notebook, relevanz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
notebook bis 300€ djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 40 27.07.2011 06:02
Wie "video shadowing" beim notebook deaktvieren? dicky CPUs und Mainboards allgemein 11 05.07.2007 13:05
cd-rom notebook franky2101 Sonstige Hardware 5 09.12.2002 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved