TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 14:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 5

taotegarfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Chili Green

Kennt irgendwer die Marke "Chili Green"?
Ich frage weil ich ein Notebook dieser Marke kaufen könnte, zu einem sehr viel günstigeren Preis als Notebooks anderer Marken.
Die Notebookdaten sind:
Intel Celeron 2400 (keine Ahnung was das bedeutet)
Shared VGA onboard max. 64 MB
30 GB Festplatte
512 MB DDR-Ram
ohne Betriebssystem (kann ich installieren)
24x10x8x24 Kombo Laufwerk
56/v.90 Modem intern (heißt das ich kann einen Breitband-Internetzugang installieren???)
10/100Mbit Netzwerkkarte
1xPCMCIA TYP II
Fast Infrarot
3xUSB 2.0
Firewire
Für mich ist das alles chinesich.
Kann mir bitte irgenwer mit ein paar Infos helfen?
Kann sein das Notebook ist vom Hersteller "Fruittier", aber sicher bin ich nicht, außerdem sagt mir das garnix...
taotegarfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 14:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

zum zoggen garnet geeignet aber für Office Perfekt

also müsste man erstal wissen was du damit machen willst
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was kostet des denn? du sagst ja es wäre soviel billiger.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:32   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also Intel Celeron 2400 bedeutet wahrcheinlich dass du einen Prozessor mit 2400mhz hast.
Shared VGA onboard max. 64MB ist eine Noname grafikarte die schon auf dem Mainboard ist und 64MB Videospeicher hat.(ist nicht wirklich toll aber für Office reichts gut)
30 GB Festplatte dir stehen 30GB Festplattenplatz zur erfügung (für Office und ein paar kleinere Filme sollte das reichen)
512MB DDR RAM ist dein Arbeitspeicher.Ein Arbeitspeciher kannst du dir so vorstellen.
deine festpallte sind deine schubladen
der prozessor bestimmt wie sschnell du die sachen verarbeiten kannst
grafikkarte vielleicht deine augen was anderes fällt mir jetzt nicht ein
Der Arbeitsspeicher ist deine Schreibtischplatte auf der du Sachen lagern kannst.
Jetzt stell dir das so vor du holst einen Zettel und einem Stift aus der Schublade(Festplatte) und benutzt es.Du kannst nun den Stift und den Zettel auf dem Schreibtisch(Arbeitsspeicher) leigen lassen.Wenn du den Zettel später nochmal benötigst musst du ihn nicht aus der Schublade(Festlatte)holen sondern kannnst ihn gleich vom Schreibtisch(Arbeitsspeicher) holen, was natürlich viel schneller geht.
Je größer dein Arbeitsspeicher desto mehr kannst du auf den Schreibtisch legen und desto schneller geht alles.
512MB DDR RAM sollten auch hier gut ausreichen
ok ich hoffe dieses Beispiel war nicht allzu blöd und du hast verstanden um was es geht.
24x10x8x24 Kombo Laufwerk ist wahrscheinlich ein CD-Brenner und ein DVD Laufwerk ine einem Gerät vereint.
mit diesem Modem kannst du keinen Breitband-Internetzugang einrichten, da es max. 56kbyte übertragen kann(für Breitband brauchst du zusätzlich ein DSL-Modem)
10/100Mbit Netzwerkkarte ist eiine Karte in deinem PC um ein Netzwerkkabel anzuschließen um somit mit einem anderen PC in einem lokalen Netzwerk eine Verbindung herstellen zu können (du benötigst das auch für das DSL-Modem)
Fast Infrarot ist eine Eine Möglichkeit dich drahtlos, also über Infrarot zu einer anderen Infrarot-Schnittstelle verbinden zu können(wirst du wahrscheinlich nicht brauchen)
3x USB 2.0 USB ist eine Schnittstelle um andere Geräte an den PC anzuschließen.(wahrscheinlich ist deine Maus über USB and deinen PC angeschlossen)
das 2.0 ist eine Fortsetzung von USB und ist schneller, kann aber auch normale USB Geräte annehmen, ist aber bei desen dann nicht so schnell(vorausgesetzt sie verfügen nicht über eine eigene USB 2.0 Schnittstelle) das 3x bedeutet dass sich 3 solche Anschlüsse an deinem Notebook befinden.
Firewire ist auch so etwas wie USB bloß schneller aber nicht schneller als USB 2.0(braucht man auch nicht unbedingt)
PCMCIA ist eine schnittstelle für einen WLAN Empfänger.((WLAN ist Wireless LAN und du kannst über WLAN Verbindungen zu anderen Rechnern herstellen oder/und das Internet nutzen ohne ein Kabel durch den Raum zu ziehen.Allerdings benötigst du dazu noch eine PCMCIA Karte und einen Router.Die PCMCIA Karte steckst du in dein Notebook und den Router stellst du an die TAE Dose(telefonsteckerdose)rein theoretisch))

so ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Martin
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 16:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 5

taotegarfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke erstmal an alle für die Infos.

Ich würde das Notebook in erster Linie für das Internet brauchen.
Ich habe vor mir einen Breitbandinternetzugang zu besorgen (von A- Online, ich lebe in Wien).
Ist das normal daß man dafür ein eigenes Modem kaufen muß, oder gibt es schon Notebooks die sowas eingebaut haben?

Ansonsten brauche ich das Notebook um Briefe zu schreiben (Word) und
ich habe auch Paint Shop Pro daheim und möchte dieses Programm auf dem Notebook installieren.
Anschließen möchte ich gerne meinen Drucker, die Maus, vielleicht auch noch ein Mikrofon und Lautsprecher weil ich gerade versuche Französisch und Italienisch zu lernen.
Computerspiele mache ich nicht gerne, außer vielleicht Solitäre (ein Kartenspiel), aber auf keinen Fall irgendwelche aufwendigen Rollenspiele, mit viel Grafik und so.

Kosten würde das Notebook 999 €.

Alex
taotegarfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 16:14   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also für den preis bekommst auch was besseres.
z.B mediamarkt
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 16:14   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

für deine Anforderungen Reichts Dicke, und das man ein DSL Modem dazu braucht ist auch normal


EDIT: mist da war er doch glatt schneller
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 16:24   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich denke in den teureren PCs gibt es schon integrierte DSL-Modems, aber die Dinger sind so klein das stört eigentlich nicht und du nimmst sie ja nicht mit ins Café.
Alternative Lösung wäre da das Wireless LAN was natürlich wieder extra kostet, was aber den Vorteil hat, dass du schon durch den router eine integrierte Hardware firewall hast und du auch wenn du in große Städte hehst an Hot Spots ins Internet kannst.
Hot Spots sind Plätze an denen du über WLAN ins Internet kannst.Solche Spots gibts zum Beispiel in Cafés oder Biergärten.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 17:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Für den Preis gibts wirklich sehr viel besseres, wenn du primär arbeitest, solltest du vor allem nach einem mobilen Prozessor gucken, damit du lautlos arbeiten kannst.
(von deinen Anforderungen her ist eh jeder aktuelle Laptop total unterfordert )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:04   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 5

taotegarfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und was ist mit der Marke ans sich (Chili Green)?
Kennt die irgendwer?
Was sind den gute Marken für Notebooks?
taotegarfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:15   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Chili Green kenn ich nicht, aber IBM macht glaub ich ganz gute Noebooks.Die IBM Thinkpads sollen doch nicht schlecht sein oder?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 23:24   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard



endlich hats mal einer begriffen

nee mal im ernst, IBM baut einfach business notebooks, die auf robustheit optimiert sind, und das kostet natürlich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:18   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 5

taotegarfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist mit Toshiba?
taotegarfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 14:46   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die bauen auch gute notebooks,
aber das ist noch zu viel "drumherum" für business-zwecke..
da sind die IBM Thinkpads einfach besser, schön robust, und schlicht schön, wie mein T23
also ich würde dir nen IBM empfehlen.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 17:33   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 5

taotegarfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Infos.
Ich überlege eigentlich nur deshalb ein Toshiba Notebook zu kaufen weil die einen technischen Dienst hier in Wien habe.
Gib't Probleme, fährt man einfach hin und gibt sein Gerät zum Service dort ab.
Im Moment habe ich noch einen Computer von Compaq.
Als ich da mal ein Problem hatte, mußte ich eine Telefonnummer in Deutschland anrufen, die haben dann den technischen Dienst hier in Österreich verständigt.
Bei Toshiba ist das ales viel einfacher, einfach das Gerät nehmen und zur Reperatur bringen.
Bei IBM, Sony und den anderen Marken weiß ich nicht ob das geht...
taotegarfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 17:37   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taotegarfield
Bei Toshiba ist das ales viel einfacher, einfach das Gerät nehmen und zur Reperatur bringen.
Bei IBM, Sony und den anderen Marken weiß ich nicht ob das geht...
ordentliche Anbieter holen das Ding direkt bei dir vor der Haustür ab
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chili, green


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: Red- und Green-Serien mit bis zu 6 TB veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 21.07.2014 15:00
[News] Club 3D: GeForce GTX 560 Ti Green Edition präsentiert TweakPC Newsbot News 0 13.09.2011 17:04
[Tutorial] Chili à la DonSchado - schön scharf DonSchado Tutorials 22 12.10.2009 14:05
ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller? pclaie Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 51 14.07.2009 14:59
[News] Xigmatek Go-Green Serie: 80 Plus Bronze Netzteile zum Hammer-Preis TweakPC Newsbot News 4 26.05.2009 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved